Soltek SL-75FRN oder ein anderes board?

daRkz3r0

Neuling
HI

ich will mir bald eine neues board kaufen aber welches?????:confused:

Wer hat schon erfahrung mit dem "Soltek SL-75FRN"

MFG darkzero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da verweis ich dich einfach mal zu www.amdforums.com

da hats nämlich en eigenes soltek forum.. die leute dort sind alle super zufrieden mit dem board... scheint en verdammt guter overclocker zu sein...

hat den zusätzlichen 12v stecker onboard... ausserdem hats nen jumper für 100er fsb failsafe...

mit neuem bios angeblich bis 250fsb einstellbar, ausserdem lässt sich offenbar die vdd (chipsatzspannung) einstellen...

soviel dazu :)

Gibts irgendwelche Gründer von dir für das Mainboad :hmm:
Ist doch soweit ich weiß das nForce2 Board von Soltek, oder ??? Wenn ja dann ni´mm lieber das ABit oder EPoX oder evtl. auch das ASUS. Andere Boards würde ich nicht empfehlen, dar diese von der Perfomance um einiges langsamer sind.

:eek: :eek: Wenn das stimmt was die da schreiben in dem Tread dann nimm das board das dürfte echt rocken .

Aber denk dran hat kein 5.1 Sound aber bei dem Peis :eek: :eek:

Wenn du dir das holst dann poste mal wie das so ist .

*auchinteressehaben*

lol geschwätz... die nforce2 boards sind fast alle gleichschnell..

das soltek gehört nebenbei bemerkt mit zu den schnellsten, allerdings sind die unterschiede wie gesagt kaum der rede wert, was die performance angeht

ausstattungsmäßig sind andere boards sicher besser, allerdings kosten die dann auch keine 95€

also, wenn man ein mainboard haben will, dass nicht jeder zweite im rechner hat, dann is das soltek denk ich erste wahl

coup, das stimmt so nicht ganz...

das board hat natürlich auch surround sound... hat lediglich keinen soundstorm, da es nicht die mcp-t southbridge nutzt (ja ich weiss, ich bin pingelig :) )

Ne, sie sind eben nicht alle gleich schnell ;)
Zum beispiel sind das Leadtek und das MSI schon um einiges langsames als die drei oben genannten Boards. Ist zwar nicht viel aber den einen oder anderen Frame macht es schon aus.

Habe über das Soltek noch nicht viel gehört und daher ist es auch eher uninteressant für mich.

wieder falsch... das leadtek ist meines wissens das schnellste nforce2 board

schande über mein haupt, hab grad nochmal geguckt... das leadtek ist offenbar (mittlerweile) doch nicht mehr spitzenreiter, was die performance angeht... aber ehrlich gesagt: von den 2-3 frames würd ich meine entscheidung wirklich nicht abhängig machen

Zuletzt bearbeitet:
@ Makosch
Nein, ist es nicht :fire:
Schau dir mal diverse nForce2 Roundups an, da wirste das feststekllen was ich dir verzapfe. Bei Anandtech gibts zb ein gutes oder ich glaub bei computerbase. Schau sie dir mal an.

jo huskie, hast ja recht... :heul: sorry, bin immer etwas gereizt, wenns um soltek geht... jeder denkt, das wär die absolute billigmarke...
dabei stecken die viele boards locker in die tasche...

das msi is übrigens zumindest in dland nich billiger als das soltek:heul:

habt euch lieb.......:fresse:
Nebenbei gesagt, hab ich auch ein Soltek und ich bin total zufrieden damit. Meiner Meinung nach kann man bei Soltek nicht viel verkehr machen. Die Marke ist bei uns eben noch nicht so weit verbreitet.

thx phoenix, noch en soltek besitzer :ha

denke auch, dass halt kaum einer soltek boards hat. die meisten greifen wohl lieber zu den "großen" wie abit, asus etc. Allerdings ist ja wohl offensichtlich, dass die großen den nforce2 auch net unbedingt im griff haben...

und nochmal sorry@huskie :)

hm...
Also ich hab ein paar tests vom soltek nforce2 gesehen...
tja, also nichts besonderes. Vcore nur bis 1,85V, aktive NB Kühlung, und keine Bohrungen für nen Kühler alla Swiftec oder Alpha...

Naja, hauptsache günstig. Und trotzdem würde ich kein anderes nforce2 board um mein enmic tauschen. Höchstens um das Epox oder FIC
:asthanos:

McTNT

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von CoolerMaster
Deine Signatur sagt mit aber das du MSI auch gut findest *g*

MSI stellt Mobos, Grakas, DVD-Rom's und auch Brenner her...

McTNT

@ Makosch
Kein Problem ;) Und sauer bin ich auch nicht. Soltek kennen halt nicht alzu viele da die in D-Land "nicht richtig vertreten sind", habe bezüglich OC noch nichts von denen gehört.

@McTNT
Und? Aber das Hauptgeschäft ist Motherboard sowie Grafikkarten

Soltek ist halt so wie viele....nur Mittelmass. Aber für nicht Ocer sicher eine überlegung wert.

Naja, das MSI nForce2 Board ist leider auch nicht der Renner, dashalb hab ich mir auch das Enmic geholt. Das MSI und das Soltek sind sich sehr ehnlich, beide sehr günstig, doch das MSI wird passiv gekühlt und hat nen besseren Service...

McTNT

:rolleyes: OH Gott MSI wenn du einmal was von Medion hattest dann willst du nichts mehr von denen höhren .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh