[Solved] ASUS Prime X399-A, 1920X und Hyperthreading

diwoma

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2010
Beiträge
16
Hi Leute,
Sorry sollte die Frage schon irgendwo in den vielen Seiten beantwortet sein. Die SuFu gibt je nach Abfrage zwischen wenig bis fast unendlich viel aus, ich blicke da nicht durch.

Ich habe ein Mainboard ASUS Prime X399-A und einen Threadripper 1920X zusammengebaut und wollte das AMD-typische Hyperthreading (SMT) aktivieren. Im neuesten (vom Internet geladenen und installierten) BIOS gibt es zwar eine Einstellung für SMT, die aktiviert ist, trotzdem habe ich nur die entsprechenden 12 Hardware-Kerne zur Verfügung.

Muss da eine Kombination aus verschiedenen Einstellungen zusammenpassen?
Oder geht das überhaupt nicht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube, ich kann es mir selbst beantworten.
Es läuft anscheinend alles wie es soll.
Im Bios werden die logischen Cores halt nicht angezeigt.

Ich habe VSPHERE 6.7 darauf installiert und jetzt habe ich genauer nachgeschaut und gesehen, das 12 Cores/Socket und 24 logische Prozessoren erkannt werden.
Also alles in Butter
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh