Hallo,
ich hab eine XpertVision 9600GT 512MB PCIe seit gestern in meinem Rechner.
Mein Sys:
Pentium D805 @ 3.32Ghz (leider nicht mehr aktuell)
Asus P5LD2, 2GB MDT DDR2 667...
alles unter Windows XP Home mit SP2
Direct X 9.0c
Nun zum Problem:
Ich bekomme nach etwa 20-30min COD4 spielen einen Freeze (welcher ca. 1-2min dauert) und gleich darauf bluescreen.
Dasselbe passiert Spielen des mitgelieferten Spiels Tomb Raider Anniversary, welches kaum Hardware-lastig ist.
Manchmal kommt das Bild aber wieder mit Grafikfehlern... bei COD4 kommt nur der Bluescreen
Dann muss ich neu starten.
Davor hatte ich eine Leadtek 7600GT PCIe 256MB, mit der ich nie Probleme hatte.
Habe schon den originalen Treiber von der CD benutzt und auch den neuen Treiber, der extra für die 9600GT ausgelegt ist.
(Version 174.16)
Driver cleaner benutzt und treiber neu installiert...hat alles nichts gebracht. und auch den neuesten chipsatz treiber für das mb installiert. auch keine lösung
Die Karte habe ich auch noch an einem anderen PC getestet. Und der ist noch älter als meiner:
Athlon 64 3200+
Mainboard von Msi keine ahnung welches modell...hab nicht geschaut aber auch mit PCI-E!
1GB Arbeitsspeicher und Vista 32Bit! Da läuft die karte ohne Probs.
Also die Graka dürfte in Ordnung sein. Aber irgendetwas stimmt wohl mit meinem PC nicht.
Temperatur der GPU bei last ca. 65C
Temp der CPU 69C
Motherboard 40C
Netzteil ist von BeQuiet straight power 450W
Keine Ahnung woran das liegen könnte. Wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte. Von der Leistung der 9600GT bin ich sehr begeistert! COD4 läuft mit 1440er auflösung flüssig.
Ach ja, wenn ich CS 1.6 spiele gibt es keine probleme (open GL).
Danke im Voraus!
thegecko
ich hab eine XpertVision 9600GT 512MB PCIe seit gestern in meinem Rechner.
Mein Sys:
Pentium D805 @ 3.32Ghz (leider nicht mehr aktuell)
Asus P5LD2, 2GB MDT DDR2 667...
alles unter Windows XP Home mit SP2
Direct X 9.0c
Nun zum Problem:
Ich bekomme nach etwa 20-30min COD4 spielen einen Freeze (welcher ca. 1-2min dauert) und gleich darauf bluescreen.
Dasselbe passiert Spielen des mitgelieferten Spiels Tomb Raider Anniversary, welches kaum Hardware-lastig ist.
Manchmal kommt das Bild aber wieder mit Grafikfehlern... bei COD4 kommt nur der Bluescreen
Dann muss ich neu starten.
Davor hatte ich eine Leadtek 7600GT PCIe 256MB, mit der ich nie Probleme hatte.
Habe schon den originalen Treiber von der CD benutzt und auch den neuen Treiber, der extra für die 9600GT ausgelegt ist.
(Version 174.16)
Driver cleaner benutzt und treiber neu installiert...hat alles nichts gebracht. und auch den neuesten chipsatz treiber für das mb installiert. auch keine lösung
Die Karte habe ich auch noch an einem anderen PC getestet. Und der ist noch älter als meiner:
Athlon 64 3200+
Mainboard von Msi keine ahnung welches modell...hab nicht geschaut aber auch mit PCI-E!
1GB Arbeitsspeicher und Vista 32Bit! Da läuft die karte ohne Probs.
Also die Graka dürfte in Ordnung sein. Aber irgendetwas stimmt wohl mit meinem PC nicht.
Temperatur der GPU bei last ca. 65C
Temp der CPU 69C
Motherboard 40C
Netzteil ist von BeQuiet straight power 450W
Keine Ahnung woran das liegen könnte. Wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte. Von der Leistung der 9600GT bin ich sehr begeistert! COD4 läuft mit 1440er auflösung flüssig.
Ach ja, wenn ich CS 1.6 spiele gibt es keine probleme (open GL).
Danke im Voraus!
thegecko
Zuletzt bearbeitet: