<SOLVED> HILFE freeze dann bluescreen mit der 9600GT :( <SOLVED!>

thegecko

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2006
Beiträge
6
Hallo,
ich hab eine XpertVision 9600GT 512MB PCIe seit gestern in meinem Rechner.

Mein Sys:
Pentium D805 @ 3.32Ghz (leider nicht mehr aktuell)
Asus P5LD2, 2GB MDT DDR2 667...
alles unter Windows XP Home mit SP2
Direct X 9.0c

Nun zum Problem:
Ich bekomme nach etwa 20-30min COD4 spielen einen Freeze (welcher ca. 1-2min dauert) und gleich darauf bluescreen.
Dasselbe passiert Spielen des mitgelieferten Spiels Tomb Raider Anniversary, welches kaum Hardware-lastig ist.
Manchmal kommt das Bild aber wieder mit Grafikfehlern... bei COD4 kommt nur der Bluescreen

IMAGE_00082.jpg


Dann muss ich neu starten. :kotz:

Davor hatte ich eine Leadtek 7600GT PCIe 256MB, mit der ich nie Probleme hatte.

Habe schon den originalen Treiber von der CD benutzt und auch den neuen Treiber, der extra für die 9600GT ausgelegt ist.
(Version 174.16)
Driver cleaner benutzt und treiber neu installiert...hat alles nichts gebracht. und auch den neuesten chipsatz treiber für das mb installiert. auch keine lösung :(
Die Karte habe ich auch noch an einem anderen PC getestet. Und der ist noch älter als meiner:
Athlon 64 3200+
Mainboard von Msi keine ahnung welches modell...hab nicht geschaut aber auch mit PCI-E!
1GB Arbeitsspeicher und Vista 32Bit! Da läuft die karte ohne Probs.
Also die Graka dürfte in Ordnung sein. Aber irgendetwas stimmt wohl mit meinem PC nicht.


Temperatur der GPU bei last ca. 65C
Temp der CPU 69C
Motherboard 40C
Netzteil ist von BeQuiet straight power 450W

Keine Ahnung woran das liegen könnte. Wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte. Von der Leistung der 9600GT bin ich sehr begeistert! COD4 läuft mit 1440er auflösung flüssig. :)
Ach ja, wenn ich CS 1.6 spiele gibt es keine probleme (open GL).

Danke im Voraus!
thegecko:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
danke für den Tipp, aber das hab ich bereits gemacht.
Leider ohne Erfolg.

Gruß
thegecko
 
Na klar kann das der Fehler sein...

Es ist entweder zu stark übertaktete CPU/Ram, defekter Ram, schwaches/defektes NT, defekte Graka, defektes MoBo oder Software...

Und das Argument "Es ging mit der alten GraKa doch auch" zählt nicht, die neue ist ein ganz anderes Kaliber.
 
Zuletzt bearbeitet:
nv4_displ.dll deutet sehr häufig auf gecrashte Treiber hin. Falls nix hilft, erstmal Windows neu aufsetzen, bevor du sie zurück schickst.
 
Hallo leute,
vielen Dank für eure Tipps!
Ich hab bis jetzt grad das Tomb Raider game gezoggt (1,5h)!!! Bin nicht mehr weitergekommen und hab gedacht ich schau mal wieder ins Forum!
Hab vorhin im Bios die CPU auf normal Takt eingestellt und die Timings der Arbeitsspeicher auf Standard eingestellt und nochmal getestet.
Siehe da, keine Fehler mehr!!!
Kaltblut hätte mir jetzt die Lösung gegeben, wenn ich es grad nicht schon gemacht hätte. :)

ECHT SUPER!!! DANKE LEUTE! :banana:

Hab bei 3Dmark jetzt 5929 anstatt 6873. Aber das ist mir eh net so wichtig! hauptsache es läuft stabil! Wer weiss vielleicht kann ich noch ein bisschen mehr rausholen wenn ich den neuen Treiber benutze.
Benutze grad den Treiber von der XpertVision CD.

Vielen DANK nochmal an alle!!!:wink:
 
Hallo leute,
vielen Dank für eure Tipps!
Ich hab bis jetzt grad das Tomb Raider game gezoggt (1,5h)!!! Bin nicht mehr weitergekommen und hab gedacht ich schau mal wieder ins Forum!
Hab vorhin im Bios die CPU auf normal Takt eingestellt und die Timings der Arbeitsspeicher auf Standard eingestellt und nochmal getestet.
Siehe da, keine Fehler mehr!!!
Kaltblut hätte mir jetzt die Lösung gegeben, wenn ich es grad nicht schon gemacht hätte. :)

ECHT SUPER!!! DANKE LEUTE! :banana:

Hab bei 3Dmark jetzt 5929 anstatt 6873. Aber das ist mir eh net so wichtig! hauptsache es läuft stabil! Wer weiss vielleicht kann ich noch ein bisschen mehr rausholen wenn ich den neuen Treiber benutze.
Benutze grad den Treiber von der XpertVision CD.

Vielen DANK nochmal an alle!!!:wink:

Dann lote doch den max Takt aus. Versuch Ram so niedrig wie möglich zu halten vom Takt her und takte CPU hoch.
 
Bin grad total froh dass das Prob gelöst ist.
Mit der Leistung bin ich schon sehr zufrieden. Werde es dann versuchen, wenn es bei einem Spiel anfängt zu ruckeln :)

PS: hab den gleichen Monitor! Der ist klasse!!!
 
achja.... eins noch:

:shot:



;)

:lol::lol:

Ich dachte er hätte nicht übertaktet, deswegen war ich der Meinung dass das untertakten wenig Sinn hätte!


OT: Da sieht man aber mal grad wieder wie stark die CPU das System doch einbremsen kann!
ca. 6k mit seiner CPU, .... mit einer aktuellen sind locker 12 - 13k drin!
 
Ja, leider nur ca 6000!
echt ärgerlich!!! Hatte vorher mit meiner 7600gt ca. 2500!
Mal sehen, wann ich mir wieder ne neue cpu+mb kaufe...aber im Moment erstmal nicht. Wollte schnell meine alte grafikkarte loswerden, bevor sie nix mehr wert ist. Hab noch ca. 45€ für die bekommen! Das preis- leistungsverhältnis muss ich sagen, ist bei der 9600gt sehr sehr gut!

Yeahhh no more bluescreens!!! :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh