[solved]Neues Smartphone. Provider in Deutschland wichtig?

ERROR134

Enthusiast
Hey,

ich wusste nicht, wohin hiermit, deswegen habe ich einfach mal dieses Unterforum gewählt.

Ich suche aktuell ein neues Smartphone und surfe deswegen sehr viel rum um Infos darüber zu finden. In vielen Threads aus den USA ist immer die erste Frage, welcher Provider genutzt wird, damit die Kompatibilität überhaupt besteht.
Ich habe bisher nie über soetwas überhaupt nachgedacht. War das sehr dumm und ich hatte nur Glück, oder müssen wir in Deutschland einfach nicht darauf achten, weil unsere Provider das anders regeln?
Ich kenne mich damit einfach absolut nicht aus und möchte nichts "falsch" machen :)

Danke bereits im voraus, für jeden, der sich die Zeit kurz nimmt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Deutschland bzw Europa ist sowas egal da wir Simkarten benutzen, da passt ne spanische Karte auch in ein norwegisches Smartphone, wobei die hier angebotenen Geräte eh für ganz Europa konfiguriert sind. Beim Ami schauts teilweise so aus das die Simkarte fest im Handy integriert ist (weis nicht obs da generell so ist aber bei Prepaid war diese Methode sehr verbreitet). Du kannst hier also bedenkenlos nach Italien fahrn um dir ein Handy zu kaufen und es danach in Deutschland mit ner zb Telekom Simkarte nutzen :coffee:

Danke für die Erklärung :)
Dann ist alles geklárt, danke :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh