SOLVED: Syno-Nachfolger mit dem gewissen Extra gesucht

66726e6b

Neuling
Guten Morgen liebe hardwareLUXX-Community,

in den letzten Tagen und Wochen habe ich mich nach einer Alternative zu meinem in die Jahre gekommenen NAS umgesehen. Das künftige System soll kein Synology o. ä. mehr werden sondern ein System mit mehr Flexibilität und Leistung.

Meine groben Vorstellungen lauten wie folgt:
- 4 Core Xeon CPU
- mindestens 16GB ECC RAM
- 4x Hot Swap SATA Bays für >= 4TB HDD's
- relativ leise, da dieses System in meinem Büro stationiert wird

Mein geplantes Einsatzszenario:
- NAS (Freenas)
- Virtualisierung, ausschließlich Linux OS
- Nextcloud
- rsync Backup Ziel

Der HPE Microserver Gen8 wäre prinzipiell der richtige Kandidat, doch leider ist dieser inzwischen rar gesät. Jetzt kommt die geballte Kompetenz der Community ins Spiel :wink::

Welche alternativen Ideen/Vorschläge habt ihr für die o. g. Eckdaten?

Ein 19" bis max 4U "Bausatz" wäre, sofern meine Anforderung bzgl. bürotauglicher Lautstärke realisierbar ist, ebenfalls akzeptabel.

Edit: Die maximale Tiefe des 19" Systems darf 45cm nicht überschreiten!

Ich danke euch schon mal für eure Unterstützung!

Gruß,
66726e6b

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für deine Antwort, @asche77!

Mein Anliegen ist nicht mehr akut.

Habe Glück gehabt und konnte günstig (€ 350,-) einen Gen8 mit E3-1220L v2, 16 GB RAM und iLO Advanced vom Schwager meines besten Kumpels erstehen \o/.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh