Sommerurlaub 2013

majorkong

Neuling
moin zusammen,

ich weiß wir sind spät dran aber aufgrund der urlaubsplanung bei mir im betrieb kann ich mich erst jetzt um unseren sommerurlaub kümmern.
meine frau und ich wollen mit unserem 2 jährigen sohn gerne an die nord- oder ostsee. am liebsten in ne ferienwohnung/bungalow

sind für alle tips dankbar :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Urlaub im Haus Deichgraf auf Nordstrand
Kann ich nur empfehlen. Ich war selber mit meinen Eltern seit ich ein kleines Kind war mind. 10 mal auf diesem Hof. Sehr nette Leute, toller Ort (eher etwas "abgelegen" also kein Massentourismus etc.).
Das Haus ist ordentlich, guter Zustand, wenn was fehlt oder so (z.B. mal ein Topf) wird einem sofort geholfen oder was geliehen etc.
Mein persönlicher Tipp für eine Familie mit 3 Leuten wäre die Wohnung "Tetsche Wind". Die ist extrem gemütlich und die Eingangstür ist praktisch direkt vor Sandspielplatz, Wippe etc.

Werd da nächstes Jahr auch wieder hinfahren.

Ist natürlich zeitlich etwas knapp, aber eigentlich sind die Besitzer sehr freundlich. Wir haben auch einmal knapp gebucht und zwischendurch dann die Wohnung gewechselt und weil die nächste nicht sofort frei war wurden wir dann eine Nacht im Gästezimmer bei denen untergebracht, alles kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
besten dank für die tips. haben jetzt noch ne ferienwohnung in norddeich gefunden. die tips hab ich mir mal für nächstes jahr notiert :)

kurze Frage von einem Ortsfremden User ;)
was ist denn so schön an der Ost- bzw. Nordsee? ist das so anders als die Strände im Süden?
Wir fahren nämlich immer regelmäßig in den Robinson-Club Apulia - der ist in Italien am "Absatz vom Stiefel" in Ugento ;)
Da kennen wir halt schon das Personal und teilweise die anderen Gäste... ist recht familär in dem Club. Deswegen hats mich mal interessiert was es im Norden so gibt! :)

Ich werf mal Norderney in die Runde. Schöne, ruhige und gut gepflegte Insel.

kurze Frage von einem Ortsfremden User ;)
was ist denn so schön an der Ost- bzw. Nordsee? ist das so anders als die Strände im Süden?
Wir fahren nämlich immer regelmäßig in den Robinson-Club Apulia - der ist in Italien am "Absatz vom Stiefel" in Ugento ;)
Da kennen wir halt schon das Personal und teilweise die anderen Gäste... ist recht familär in dem Club. Deswegen hats mich mal interessiert was es im Norden so gibt! :)
Für mich (ich fahr auch am liebsten zwischen Oktober und Ostern hin): Es ist (für einen Ruhrpottler) recht raues Wetter, paar ordentliche Stürme etc. Norstrand ist halt auch kein überlaufener Touristenort, klar gibt es Tourismus, aber nicht mit "klassischen" Zielen wie eben Mittelmeer etc. zu vergleichen (wobei es natürlich im Sommer auch hier schon voller ist, und Orte wie St. Peter Ording auch nicht weit sind). Im Winter ist da eh recht wenig los, so das man stundenlang am Wasser laufen kann und vielleicht gerade mal 3 Leuten begegnet. Mir gefällt es einfach mal "weitab" vom üblichen zu sein und Ruhe zu haben. Ich würde aber auch nie im Leben einen Club oder Hotelurlaub machen, da bleib ich lieber zu Hause.

Muss daher jeder selber wissen. Wenn du allerdings die Wärme magst, bleib im Süden. Ich hab auch schon einen Sommer mit 3 Wochen durchgehend Sonnenschein da oben erlebt, aber genausogut kanns nur 20° sein und viel regnen.

Zingst, Warnemünde, sassnitz, binz, prerow, grömitz..... An der Ostsee gibt es schon schöne Orte :)

Italien - Bibione :)

---------- Post added at 13:23 ---------- Previous post was at 13:21 ----------

Zumindest ist dort schöner als an Nord oder Ostsee.

Ich finde Städtetrips richtig cool odermal ne Woche Kroatien etc. pp.

Die Frage Nord oder Ostsee kann ich dir nicht beantworten, komme ursprünglich aus Cuxhaven, und ich bin froh das ich inzwischen nicht mehr am Meer wohne :d.

Hast dir schon mal die schöne Insel Usedom angeschaut ? War ich schon öfters, und kann es echt nur empfehlen, schöne Strände und der Polenmarkt ist auch nicht weit :bigok:. Ansonsten kann ich natürlich Cuxhaven empfehlen, aber Ferienwohnung in Strandnähe wird es jetzt schon knapp.

Für mich geht es dieses Jahr wieder für 4 Wochen nach NY und 2 Wochen nach Rio :bigok:

meine Oma kommt aus der Gegend von der Ostsee. leider ist sie gestorben bevor wir da mal hinfahren konnten weshalb wir jetzt keinen "Grund" mehr haben und deshalb immer in den Süden in den Robinson Club fahren.
Der Norden interessiert mich aber persönlich und möchte da vl mal ne Rundreise machen um mir die Gegend mal genauer anzusehen. ist sicher ne schöne Gegend :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh