Sonderangebot Dell Inspiron 1545

thelito

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2007
Beiträge
52
Hi
meine Freundin braucht ein Notebook.
Die anforderungen sind wirklich nicht groß; sie braucht das Teil nur um im Internet zu surfen, ein wenig Musik zu hören und um Texte zu schreiben. Sollte aber vor allem Stabil laufen.
Dell bietet noch ein paar Tage lang einen Inspiron 1545 für 399€ an. Hier die wichtigsten Daten:

PROZESSOR : Intel® Celeron Dual Core T3000 (1.80 GHz, 800 MHz FSB, 1 MB L2 Cache)
BETRIEBSSYSTEM: Original Windows Vista® Home Premium SP1 64 Bit -Deutsch
HARDWARE SERVICE: 1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und Reparaturservice
LCD: 15,6-Zoll-WXGA-CCFL-TFT-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™
ARBEITSSPEICHER: 4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]
FESTPLATTE: 250-GB-Serial ATA-Festplatte (5.400 1/min)

wollte dann für 20€ Aufpreis einen 6 Zellen Akku dazu nehmen.

Gutes angebot oder gibt es irgendwo noch bessere Möglichkeiten oder dringende Gründe die von dem Angebot abraten?

ich danke Euch
Lito
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck Dir mal dieses Notebook an, neben der 24 Monate Garantie hast du auch einen CoreDuo anstelle eines Celerons: http://www.notebookjournal.de/tests/asus-x5dij-sx018l-931

Ist ne Anregung, habe das Gerät leider noch nicht, lese mich aber gerade intensiv darüber ein. Bei der Kundschaft von Amazon und notebooksbilliger.de schnitt es auch recht gut ab.


Ich habe es vor mir stehen. :p
Sehr sehr leise. Meine Freundinn hat 30cm daneben geschlafen und hat nicht gemerkt das der Laptop an ist. Man hört nichts. Handfläche bleibt sehr kühl. Alles funktioniert ohne Probleme. Die Leistung ist ganz ok, ich kann sogar Aion mit 15-30 FPS dadrauf spielen. :p
Nein, wenn Fragen zu dem Gerät bestehen raus damit, aber erwartet nicht das man damit viel spielen kann. Dafür ist die Grafikkarte schlicht weg ungeeignet.
Achja, Akku hält auch sehr lange. Aber das Laptop hat ein Glare Display, damit im Garten sitzen und arbeiten ist leider sogut wie kaum möglich, spiegelt einfach zusehr. Einzige Manko an dem Gerät. Aber in der Wohnung o.ä. perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gepostete Angebot von Junkie_deluxe scheint mir sogar noch besser zu sein. Haputsächtlich wegen der Garantie und dem Gesamteindruck, da das Teil ja wirklich überall in den Himmel gelobt wird :)
 
denke aber auch drann dass das ASUS nur mit linux kommt und du ein windows ggf. kaufen (und aufsetzen!, weiß ja nicht wie viel du mit PCs zutun hast) müsstest um legal unterwegs zu sein. gehe jetzt einfach mal von aus dass die freundin kein linux will.
und wer den asus service kennt weiß dass er ohne garantie auch nicht viel schlechter unterwegs ist. Gewährleistung hat man ja imer 2 jahre.

dual-core celeron oder pentium macht eigentlich kein unterschied beide sind core2duo architektur.
der Dell hat dann noch 4GB ram.
 
Zuletzt bearbeitet:
dell bietet aber nur 1 jahr garantie keine 2.
das linux würde ich ja gleich runter schmeißen und vista drauf machen, das hab ich noch legal zur verfügung
 
Zusätzlich hat man bei dell wie bei jedem Händler 2 Jahre Sachmängelhaftung (Gewährleistung). Wie restriktiv dell auf der Beweislastumkehr besteht kann ich allerdings nicht sagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh