Sondertasten bei HID-Tastatur funktionieren nicht mehr

chrisly

Neuling
Hi.
Ich habe vor 3 Tagen Windows 7 installiert. Anfangs funktionierte meine Cherry-Evolution-Tastatur (kabellos) einwandfrei. Seit gestern aber funktionieren die Sondertasten (Lautstärke, Browsertaste etc.) nicht mehr. Der Rest klappt.
An einem anderen PC funktioniert alles. Und eine Kabel-Tastatur klappt unter Windows 7 natürlich auch reibungslos.
Ich habe schon alles versucht - Treiber (HID-Standardtastatur; was anderes gibt´s dafür nicht) gelöscht und neu installiert etc. ...
Habt Ihr noch ´ne Idee? :confused:

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:31 ----------

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:31 ----------

Mir ist gerade noch was eingefallen, womit es zu tun haben könnte:
Ich musste (schlagt mich nicht :fresse:) einige "Säuberungsmaßnahmen" mit Magix PC-Check durchführen, weil u.a. Windows 7 doppelt so lang zum hochfahren brauchte als Vista, von dem ich upgegradet hatte.
Jetzt läuft alles einwandfrei und schnell - bis auf die Tastatur.
Kann es sein, dass hier irgendein Dienst beim Cleanen ungewollt entfernt wurde? Gefunden habe ich leider nichts ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:31 ----------

Nach langem Suchen im Netz denke ich, dass ich den Dienst HID-Input-Service (bzw. HidServ / Eingabegerätezugang) bräuchte.
Ich habe aber nichts ähnliches unter Dienste gefunden.
Gibt´s das unter Windows 7 nicht mehr oder fehlt er bei mir?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nochmal.

Ich habe jetzt eine andere USB-Tastatur getestet - gleiches Problem. Aber wenigstens lief die mit einem Adapter am Tastaturanschluss reibungslos.
Das klappt mit der Funk-Tastatur leider nicht.
Es liegt also definitiv an Microsoft - aber wie kann man es beheben?

Hoffentlich habt Ihr noch ´ne Idee?!!!

hatte eben auch das problem
hab unter services den dienst "Zugriff auf Eingabegeräte" aktiviert, er war vorher deaktiviert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh