Hi.
Ich habe vor 3 Tagen Windows 7 installiert. Anfangs funktionierte meine Cherry-Evolution-Tastatur (kabellos) einwandfrei. Seit gestern aber funktionieren die Sondertasten (Lautstärke, Browsertaste etc.) nicht mehr. Der Rest klappt.
An einem anderen PC funktioniert alles. Und eine Kabel-Tastatur klappt unter Windows 7 natürlich auch reibungslos.
Ich habe schon alles versucht - Treiber (HID-Standardtastatur; was anderes gibt´s dafür nicht) gelöscht und neu installiert etc. ...
Habt Ihr noch ´ne Idee?![confused :confused: :confused:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/confused.gif)
---------- Beitrag hinzugefügt um 11:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:31 ----------
---------- Beitrag hinzugefügt um 11:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:31 ----------
Mir ist gerade noch was eingefallen, womit es zu tun haben könnte:
Ich musste (schlagt mich nicht
) einige "Säuberungsmaßnahmen" mit Magix PC-Check durchführen, weil u.a. Windows 7 doppelt so lang zum hochfahren brauchte als Vista, von dem ich upgegradet hatte.
Jetzt läuft alles einwandfrei und schnell - bis auf die Tastatur.
Kann es sein, dass hier irgendein Dienst beim Cleanen ungewollt entfernt wurde? Gefunden habe ich leider nichts ...
---------- Beitrag hinzugefügt um 12:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:31 ----------
Nach langem Suchen im Netz denke ich, dass ich den Dienst HID-Input-Service (bzw. HidServ / Eingabegerätezugang) bräuchte.
Ich habe aber nichts ähnliches unter Dienste gefunden.
Gibt´s das unter Windows 7 nicht mehr oder fehlt er bei mir?
Ich habe vor 3 Tagen Windows 7 installiert. Anfangs funktionierte meine Cherry-Evolution-Tastatur (kabellos) einwandfrei. Seit gestern aber funktionieren die Sondertasten (Lautstärke, Browsertaste etc.) nicht mehr. Der Rest klappt.
An einem anderen PC funktioniert alles. Und eine Kabel-Tastatur klappt unter Windows 7 natürlich auch reibungslos.
Ich habe schon alles versucht - Treiber (HID-Standardtastatur; was anderes gibt´s dafür nicht) gelöscht und neu installiert etc. ...
Habt Ihr noch ´ne Idee?
![confused :confused: :confused:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/confused.gif)
Mir ist gerade noch was eingefallen, womit es zu tun haben könnte:
Ich musste (schlagt mich nicht
![fresse :fresse: :fresse:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/sfresse.gif)
Jetzt läuft alles einwandfrei und schnell - bis auf die Tastatur.
Kann es sein, dass hier irgendein Dienst beim Cleanen ungewollt entfernt wurde? Gefunden habe ich leider nichts ...
---------- Beitrag hinzugefügt um 12:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:31 ----------
Nach langem Suchen im Netz denke ich, dass ich den Dienst HID-Input-Service (bzw. HidServ / Eingabegerätezugang) bräuchte.
Ich habe aber nichts ähnliches unter Dienste gefunden.
Gibt´s das unter Windows 7 nicht mehr oder fehlt er bei mir?
Zuletzt bearbeitet: