Sonic Tower auf K8N Neo2 Plat.??

McStone

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
2.220
Ort
nähe FFM
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob eine Thermaltake Sonic Tower auf das MSI K8N Neo2 Platinum passt? Wie siehtsdabei aus mit den RAM-Slots und dem AGP-Port? Thx in advance!

mfG

McStone
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thx für den Link, aber das er befestigt werden kann weiß ich von jOcKeL, mir gehts halt um die Platzverhältnisse. Das K8N hat den CPU-Sockel ja eher mittig.
 
@ PowerBar: Trotzdem thx! :)

@ All: Ich bin der Lösung glaube ich etwas näher gekommen, allerdings bräuchte ich mal Infos von einem ST-Besitzer wie breit der unten maximal auf welcher Höhe ist.

Auf der HP von Thermaltake steht das der ST 112x112mm breit und lang ist, also grade mal 3mm größer als ein Zalman 7000B-CNPS, der überragt aber halt einen RAM-Slot. Wenn jemand so nett wäre?? *liebguck*
 
Naja die 3mm nach unten hab ich auch noch platz, ich frag mich nur wenn er über nen RAM Slot guckt oo der evtl. nicht so weit oben is das man den RAM trotzdem wechseln kann, sonst muss man sich halt damit abfinden das man den RAM nicht tauschen kann ohne den Kühler zu demontieren was dann aber für mich nciht in Frage kommt da ich öfters ma andere RAMs zum testen hier hab und kein Bock druaf hab jedesmal den Kühler abzubauen ...

MfG Zabuza
 
Wisst ihr was? Ich bestell' das Ding jetzt einfach und schreib' dann meine Erkenntnisse hier nieder, irgendeiner muss es ja mal ausprobieren. Und wenn er nicht passt wird er halt wieder verkloppt. :)
 
der SonicTower ist geil, hab ihn auf einem P5AD2
passt da ohne Probs und lässt sich einwandfrei verschrauben
mit 120er Papst in der Mitte, top und bei ebay günstig neu bekommen

kostet mom bei ebay neu 34,- incl. versicherten Versand
 
Zuletzt bearbeitet:
Joh, super, dank' dir!

@ugmspezi: Den gibt's bei meinem ernannten Haus- und Hoflieferanten MF für 36€ inklusive Versand, ich kauf' bei eBay keine Hardware mehr, nur schlechte Erfahrungen damit gemacht.
 
Ich dachte da eher an Bilder im montierten Zustand auf dem Board :wink:

Den Kühler kenne ich. Aber trotzdem Danke !
 
Hallo,
ich habe ein anderes Board. Das hätte euch ja nicht geholfen.
Und die Maße die man auf den Bilder ablesen kann sind nicht in den Beschreibungen angegeben.
mfg
 
Ja. Sind ja auch gute Bilder. Vielen Dank dafür. Nun noch welche vom Board+Kühler und ich bin glücklich :wink:
 
Hi Stratowksi,

ganz herzlichen Dank für die Bilder, genau sowas hab' ich gesucht! Hab' jetzt mal Vergleichsmessungen mit dem Zalman gemacht und bin mir ziemlich sicher das der Sonic Tower passt. Ein Restriskio bleibt noch, aber "no risk, no fun"! Hast was gut bei mir!

Danke nochmal,

McStone
 
@Pennywise: Wenns Dich glücklich macht stelle ich noch ein paar Bilder ins Netz :-)

Sockel 775 Halter
http://www.hosting-place.de/upload/0505/KIF_0493.JPG

montierter Zustand auf P5AD2-E (geht leider nur in dieser Ausrichtung)
http://www.hosting-place.de/upload/0505/KIF_0495.JPG

Luftkanal aus faserverstärktem pappähnlichen Material ausgelasert und mit Spezialtape aus der Raumfahrt verklebt (selbe Quelle wie siehe Netzteil in den News :-); son Quatsch)
http://www.hosting-place.de/upload/0505/KIF_0494.JPG

@ McStone: Kein Problem; so paar Bilder sind ja nicht so viel Arbeit
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stratowski schrieb:
@Pennywise: Wenns Dich glücklich macht stelle ich noch ein paar Bilder ins Netz :-)

Sockel 775 Halter
http://www.hosting-place.de/upload/0505/KIF_0493.JPG

montierter Zustand auf P5AD2-E (geht leider nur in dieser Ausrichtung)
http://www.hosting-place.de/upload/0505/KIF_0495.JPG

Luftkanal aus faserverstärktem pappähnlichen Material ausgelasert und mit Spezialtape aus der Raumfahrt verklebt (selbe Quelle wie siehe Netzteil in den News :-); son Quatsch)
http://www.hosting-place.de/upload/0505/KIF_0494.JPG

@ McStone: Kein Problem; so paar Bilder sind ja nicht so viel Arbeit
mfg

Bo sieht das letzte Bild bes.. aus :lol: , ab damit ins altpapier.

Mal ehrlich bringt das was?

PS habe seit gestern auch den Sonic Tower und die Leistung ist top, weg mit der Wakü sag ich nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, :-)
ja das bringt schon was, aber habs gerade ausprobiert: Selbst wenn man einen langsamen 120er einbaut, der quer zum Gehäuselüfter bläst ist die Kühleistung besser, als so wie oben. Deswegen schmeiss ich das Pappding wieder raus.
 
Pennywise09 schrieb:
Kühler schon da ?

Nee, werd' ihn wahrscheinlich erst nächsten Monat bestellen, zusammen mit meinem neuen Case. Aber ich schreib' hier auf jeden Fall alles rein wenn ich ihn hab' und mach' Bilder.
 
Hi leutz,

kurze Frage, paßt das Teil 100% auf's Board?
Und dann auch noch im CS601 rein??

Meine Teile liegen hier jetzt rum und ich weiß nicht welchen Kühler ich holen soll.

thx digi
 
schaade,

hoffte ihr seit schon schlauer wie ich.
versuche auch schon seit Tagen was im Netzt zu finden.

Nadann muß ich mich nochmal umsehen, nur langsam nervst das die Teile hier liegen und ich sie nicht einbauen kann.

trotzdem thx erstmal
 
Schlauer sind wir leider noch nicht, sorry. Aber guck' dir mal die Bilder von Stratowski an, ich bin mir recht sicher das der passt, auch wenn ich noch minimale Bedenken wegen des ersten RAM-Slots habe.
 
tja ich weiß nicht Stony,
wenn ich mir die Pic's anschau, ragt er schon fast zuweit in den
1Ramslot rein.

Nur weiß ich jetzt nicht,ob es trotzdem passen könnte, wenn er denn hoch genug ist um darüber zu gehen übern Ram.

Ansonsten der Thermaltake Big Typhoon würde mich auch noch interessieren ob der paßt???.

Ach mensch die Teile liegen hier und mir fehlt so'n sch... Kühler

:heul:
 
Also der Sonic Tower passt grundsätzlich aufs K8N Neo2 Plat...

Schwierig wird es wenn Ramkühler o.ä. auf der Graka sitzen.

Er ragt etwas über den ersten Ramslot stößt aber nicht an...

Und ins CS-601 passt er auch;)

lg
toao2001
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh