Sonic Tower Frage

KinG-SeKo

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2005
Beiträge
1.737
Ort
Moin
Hallo paar Fragen:

Passt easy auf ASUS A8N SLI D. drauf?
Kann ich einen PAPST 120mm Lüfter dranmachen? Wo und wie kommt es ran?
Habe Thermalright XP-120 werde ich leichte Verbesserungen merken?
Nimmt es extrem viel Platz weg?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JA der sonic tower verbaucht sau viel Platz würde schon sage das er eine bessere kühlleistung bringt wenn du ihn wie ich im Dubbel betreibst !! Er ist bei mir flüssterleise !!

Mfg. IceCold

pic !!
 

Anhänge

  • 050916_200419.jpg
    050916_200419.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 128
Ja er passt.
@icecold was bringt der Zweite lüfter an temperaturen und Lautstärke?
 
Also wenn ich nur eine dran habe werden die beiden Lammelenteile schon sehr warm !! 1 Lüfter ca. 62C° mit 2 Lüftern ca. 56C° bei nem P4 Socket 775 prescott mit 3,4Ghz !!

Die laufen bei mir ca mit 20dB !!

Mfg. IceCold
 
Also meint ihr nicht das 1120mm Papst Lüfter ausreichen sollte? Bitte schnell antworten da ich bestellen wollte^^!
 
Hol dir lieber nen Yate Loon D12SL12 bei Ebay und regel den runter. Deutlich leiser. Reicht mit dem ST auch auf 5V. kostet ca. €7...
 
Lautstärke ist egal, ich möchte auch kein neuen :-)
Reicht aber 1Lüfter für ST das deie ergebnisse besser als XP 120 sind?
 
PS: WOher weiß ich ob mein CPU Kühler mit 12 oder 5volt läuft und was ist der unterschied?
 
Klar, kannst jeden 120er Lüfter nehmen den du hast. Ein Lüfter zwischen den Kühltürmen plaziert reicht selbst für HC OC.

Mit 12V (Standardspannung) läuft der Lüfter Full Power. Wenn man ihn z.B. mit einer Lüftersteuerung, Motherboardsteuerung oder Adapterkabeln auf 5V laufen läst, läuft der Lüfter mit weniger als der halben Leistung und ist dadurch meist sehr viel leiser...
 
toao2001 schrieb:
Klar, kannst jeden 120er Lüfter nehmen den du hast. Ein Lüfter zwischen den Kühltürmen plaziert reicht selbst für HC OC.

Mit 12V (Standardspannung) läuft der Lüfter Full Power. Wenn man ihn z.B. mit einer Lüftersteuerung, Motherboardsteuerung oder Adapterkabeln auf 5V laufen läst, läuft der Lüfter mit weniger als der halben Leistung und ist dadurch meist sehr viel leiser...


oder sich nen adapter von zalman besorgt, z.b. vom vf-700 da liegt einer bei :)
 
mein Papst hat so oder so nur 900-1200U/min 14DBa :-)! Da sind 12volt ok hehe aber wir bekomm ich den Lüfter in die mitte? Ich will nicht mit nem Kabel oder so festbinden^^
 
Hab beim Test gesehen das es sogar falls seitlich montiert um einiges Kühler als der XP-120 ist :-)!
 
Achja falls ich seitlich moniteren sollte wie sollt ich den Lüfter ran machen? Zu CPU pusten uder saugen?
 
Zwei Fragen - Jemand ne Idee ob das Ding in Lian Li PC61 oder 6070B Gehäuse passt? Und hat jemand das Ding mit nem ABit AN8 SLI im Einsatz? :)
 
zur cpu pusten. Optimalst sollt ja der gehäuselüfter direkt dahinter liegen - aus dem gehäuse herauspustend
 
angeblich gibts hier wen im Forum, der den Kühler auf nem AN8 betreibt...

@King...
ich würde den Lüfter zwischen die Türme packen, da es doch noch n Stückchen besser kühlt und es gibt tausend Befestigungsmöglichkeiten dafür (eine der hässlichsten siehst du in meiner Gallerie :drool: )
Aso kannst du vllt die Edit Funktion nutzen, da das Topic dann nicht so unübersichtlich wird (auch wenn man dadurch nicht so viele Posts bekommt :rolleyes: )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh