Sonic Tower,kann er abreissen??

Bastian2k5

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.04.2005
Beiträge
180
Ort
Dortmund
Hi @ all


ich wollte mir jetzt kommende zeit ein neuen LUKÜ holen für mein CPU..... hab jetzt schon geschaut das es eventuell der big tower von sonic werden soll :d muss nur nochmal genau messen....


was mir aber viel mehr sorgen macht,is das Gewicht..... Und zwar wenn ich den tower aufen CPU platziere.... is er ja noch senkrecht, das heisst die 900gr ca stehn aufen CPU... Sobald ich aber den Chase vom PC in normal position stelle is der ST Ja ine waage und somit hängt er am sockel vom CPU oder nicht.....

Das macht mir bisschen komisches gefühl, das ich jetzt gehört habe das der sockel abreissen kann :(

is da was dran oder wieder nur purer neid :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ding wiegt aber "nur" 670 gramm und da hängt nix am sockel, da der verschraubt wird, außer du installierst ihn wie auch einem Sockel A Board ohne löcher mit einer 3-nasenhalterung.
und da hält er nun seit 3 monaten, trotz eines 9-monate alten sohnes der den rechner gerne als rammbock benützt :fresse:
 
670gr.. mmh ich hadde was gelesen von 900gr... auch egal jetzt...... wird er also mit dem kupfersockel mit 4 schrauben ans board geschraubt.. das hört sich ja schonmal stail an :d :d Und wenn der sohn das nich schafft dann wirds kein anderer schaffen :d :d

weiss du zufällig ob es bei dem asus p4p800 SE intel 478 auch diese 4 löcher schon gibt... reinzufällig?
 
vllt kommt man auf 900g wenn man 2 120er lüfter dran befestigt.
die 670g drüften ohne lüfter sein.
 
also ich hab den uach und der hat auch schon 10 LANs oder so überstanden -...

wenn man den richtig montiert hält der bombenfest..
 
Auf das Teil kannst du dich raufsetzen und das Teil bricht nicht ab...

Solange du solche "Schwergewichte" nicht per Klammer an einem Sockel befestigst, kannd da eigentlich nicht passieren. ;)
 
is bei den ST alles dabei, sprich schrauben,muttern oder sowas.... weiss das einer...... 35€ is normal preis ode :)
 
ich selber habe auch den Sonic Tower und die Installation ist fummelig, aber sobald er mal sitzt und man die 2 schrauben (für socket 478) drinna hat und das ganze angezogen hat hält er gut, hab ihn im nachhinein versucht zu bewegen, sitzt bombenfest und hat nun richtig druck auf meine cpu, das teil kühlt meinen Pentium M auf 45° grad max. runter, habe noch einen leisen 120mm lüfter drane, (seit gestern installiert) bis jetzt bin ich zufrieden :)
 
wenn er verschraubt wird brauchts da keiine bange haben, mavch den aber echt nicht an den 6 sockeel nasen fest, hatte damit schon meinen spass....
 
ich wollt mir ein asus p4p800 SE holen.. jemand damit schon erfahrung gemacht ob da solche "bohrungen" vorhanden sind?


hab gerade nachgeschaut bei "meinem" händler kostet er doch nur 26€

und da steht noch was bei.. was heisst das dennn Befestigung: Retention

und meint ihr als gehäuse lüfter kann ich mir den noch mitbestellen

Lüfter Aerocool Turbine 2000 black 120mm 11€ kostet er.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh