Sonic Tower Montagefrage (Sandwich)

delta schrieb:
Mein Sonic Tower ist heute angekommen, 26,90 € @ Caseking. :d
Wie hast du die oberste Lamelle ausgehebelt @ Montaron? Mit der Hand oder Werkzeug?

delta

Mit der Hand. Geht ziemlich schnell und einfach, wenn dus mit Gefühl machst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das würd mich auch interessieren.
Wo kann man das da einstellen?
bzw. bei mir zeigt der ständig error an.
Der findet meine lüfter net :(

Gibts noch ein anderes programm?

Der zeigt ständig an:

SMBus msg : SMB Error $7E : Busy (1A)
SMBus msg : SMB Error $7F : Busy (1A)
SMBus msg : SMB Error $7F : Busy (1A)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Asus A8N-SLI Deluxe und bei mir funktioniert das Einstellen der Lüftergeschwindigkeit mit Speedfan ausgezeichnet.

Ihr müsst nur bei "Konfigurationen" --> "Benutzerdefiniert" beim Chip "IT 8712F at $290 on ISA" auswählen und bei "PWM 1-3 mode" "Software controlled" auswählen. Damit Speedfan die Einstellungen behält natürlich noch auf Erinnern klicken.

Ich hoffe ich könnte helfen ...
 
So, hab eben auch mal gehebelt. :d

Nur @Eisenfaust

Bei mir haben die K7 Schrauben beim Lüfter nicht gepasst, zu kurz! :hmm:

@all

Nur lässt sich jetzt mit in der Mitte montiertem Lüfter der gesamte Kühler nur noch
sehr schlecht auf dem Mainboard verschrauben, oder täusch ich mich? :confused:

Hier mal paar Bilder:
(habe übrigens zwei Lamellen gedreht, zwecks besserer Verschraubung)

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • sonictower_01.jpg
    sonictower_01.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 1.553
  • sonictower_02.jpg
    sonictower_02.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 1.323
  • sonictower_03.jpg
    sonictower_03.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 1.343
@globalplayer:

:cool: sieht gut aus - der rote Lüfter passt gut zum Board. .

Ich habe den 120er einfach (als der Kühler festgeschraubt war), wie bei x-fan beschrieben, mit schwarzem Draht befestigt - das ging einfach und schnell.

edit: Hier ein paar Impressionen von 123nero123 mit zwei 120er Lüftern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lüfter bläst doch in Richtung der Verstrebungen oder?
 
globalplayer schrieb:
Wo genau meinst du? Am Lüfter?

beim Lüfter im sandwich mit dem ST geht das natürlich natütlich nicht ;) war nur ein Beispiel.
Ich hatte zu vor einen XP90 mit einem 92er Lüfter, der auf die CPU (durch die Verstrebungen des Lüfters) gepustet hat. Auf dem Lüfter war ein Fan-grill ...

Wenn man an einer der Seiten noch einen 120 befestigt, könnte man ein Fan-grill zum Schutz vor Kabeln, etc montieren. Macht sich ganz gut und bei manchen Lüftern (z.B. Enermax) sind die fan-grills auch gleich vormontiert.

edit: auf den Bildern pustet Dein Lüfter in Richtung RAM Bänke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer von denen, die einen 120er in der Mitte befestigt haben, sagen wie ich die Lamelle über das Ende der Heatpipe bekommen kann?
 
Achso jetzt, gut alles klar. :)

jpr schrieb:
edit: auf den Bildern pustet Dein Lüfter in Richtung RAM Bänke.

Das Bild täuscht... :fresse: :angel:

@nLSn

Wie wärs mit Thread lesen?
Steht doch alles drin...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
;)

btw, das Retention-Modul scheint abzumüssen, kann das sein?
 
globalplayer schrieb:
;)

btw, das Retention-Modul scheint abzumüssen, kann das sein?

Ich hab es auch weggelassen - der SonicTower sitzt nichtsdestotrotz perfekt :coolblue: Immer schön abwechselnd die Schrauben festziehen, bis es schön fest sitzt. Achja, die superharten Federn habe ich auch nicht eingesetzt ...

edit: Die Temps sind echt ein Traum und das für knapp 35 Euro mit Lüfter . :bigok: Jetzt wo es wieder etwas kühler draußen wird, kann mein kleiner Venice noch ein Ghz drauflegen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ globalplayer

Das Druchlesen des Threads hat mir doch weitergeholfen :fresse:

Eine Frage habe ich dennoch, und zwar was für Schrauben hast du verwendet im das Winkelstück an gedrehten Lamellen zu befestigen?

Danke für deine Hilfe
 
Diejenigen, die dabei waren. :)

@all
Ich hab das Retention-Modul nun doch drangelassen.
Geht doch wunderbar, weiß gar nicht was ihr habt. :d
 
@ globalplayer
Hast du auch den Revoltec Dark Red?
Wie schnell dreht er bei dir? Bei mir sind es ca. 1080 rpm, sollten doch gut 1200 rpm beim Revoltec sein oder? :hmm:

delta
 
Jo, den hab ich auch...

Also laut Biods 1020-80 rpm.
 
hi ich hab ein problem mit der montage des sonic towers. ich hab das p4p800 . (sockel 478) mein problem ist nun, dass ich egal wie ich ihn montiere, ich das gefühl habe, das er nicht richtig sitzt!
ich werde auch den sandwich variante versuchen, aber jetzt meine eigentliche frage: muss ich den sonic tower so moniteren, dass der kühler nach unten oder beim gehäuse hinten blässt? ist das bei jedem MB verschieben? bei bildern aus dem internet sah ich beide varianten, konnte aber nicht feststellen, welche MB's das waren.
 
Das kommt auf die Ausrichtung des Sockels an. Also bei jedem Boad unterschiedlich
 
genau das vermute och eben auch, das ist j das problem. hast du bei dm link das bild angeschaut? wenn man es vergrössert, kann man das sicher erkennen, nur hab ich gar keinen plan davon, was diese ausrichtung betrifft.
 

Anhänge

  • sonictower.JPG
    sonictower.JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler dürfte in Richtung hintere Gehäuselüfter blasen, da das Retentionmodul so ausgerichtet ist, wie bei vielen A64 Boards und bei mir auch. ;)
 
man man, ich könnt mich grad selber...hab jetzt nochmal probiert und dabei gesehen, dass es nur diese möglichkeit gibt, weil die "löcher" zum einspannen nur in eine richtung zeigen. aber trotzdem bekomm ichs alleine nicht hin. eins der beide teile fällt immer heraus. naja, gut ding will weile haben...danke..für die schnelle hilfe

edit:/
so, nu isser drauf...also die schrauben sind bis zum ansatz, aber trotzdem nicht zu fest. man kann den kühler locker noch
1cm - 1,5cm hin- und herschieben, ist das normal? ansonsten schieint als würde das gewicht gehalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...das ist wohl definitiv nicht normal.
 
Also ich kann bei mir den Kühler auch noch bisschen bewegen ich Denke ma damit das Normal ist weis es aber auch nicht genau! Ich habe meine Schrauben so angezogen damit sich die Befestigungsschiene des Kühler verzogen hat.
 
Kann man eigentlich den Lüfter (im Sandwich montiert) auch irgendwie entkoppeln?

delta
 
tja, könnte mal nichts sagen cpu hat beim start 27 grad und auf last max 50, is dann aber schon recht war im zimmer,
 
Kann man den Lüfter im Sonic Tower auch mit herkömmlichen Gummislicks entkoppeln?

delta
 
Hat keiner eine Ahnung davon?

delta
 
Klar geht das... Mit den Verax Entkopplern kann man auch Loonies Streßfrei entkoppeln.

Brauchst noch bisl Moosgummi für den unteren Teil des Lüfters...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh