Sonic Tower Montagefrage (Sandwich)

nLSn schrieb:
Ich habe das Asus A8N-SLI Deluxe und bei mir funktioniert das Einstellen der Lüftergeschwindigkeit mit Speedfan ausgezeichnet.

Ihr müsst nur bei "Konfigurationen" --> "Benutzerdefiniert" beim Chip "IT 8712F at $290 on ISA" auswählen und bei "PWM 1-3 mode" "Software controlled" auswählen. Damit Speedfan die Einstellungen behält natürlich noch auf Erinnern klicken.

Ich hoffe ich könnte helfen ...

Dankeschön, jetzt funktionierts bei mir auch halbwegs. Leider aber nur mit einem Lüfter. Das dürfte der Yate Loon mit 1600 RPM sein.
Als Fan 2 wird ein Lüfter mit 6250 RPM angezeigt, der sich nicht regeln lässt. Ich schalte auf 50 oder 0 % und nichts ändert sich. Woran könnte das liegen bzw welcher Lüfter könnte das sein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die beiträge waren ja schon recht interessant und auch nen paar gute bilder dabei !

aber mich würd interessieren ob jemand ne bebilderte anleitung machen könnte wie mann die lamellen heraushebelt, die lüfter-halterung montiert und die lamellen wieder drauf setzt.

hoffe jemand kann helfen, wäre sehr dankbar aber zu den einstellung mit 6000rpm lüfter in speedfan kann ich leider nix sagen, bei mir läuft speedfan mit dem boxed-lüfter einwandfrei und lässt sich auch regeln.
 
Ich hab keine lamellen umdrehen müssen !

so eine kleine beschreibung...:

man nehme einen ST, einen Lüfter 120 od. 130 ,einen schraubendreher und schraubt die 2 beiliegenden Teile (die man so oder so auf dem lüfter rauf tun muss), schraubt die mal oben und unten drauf..noch nicht fest ziehen!!
dann versucht man den lüfter in den ST rein zu schieben (vorsichtig) und wenn der lüfter drinnen ist, dann drückste die 2 teile zusammen , so dass der lüfter festgeklemmt wird ! und dann zieht man die schrauben fest!!

Ich hoffe es ist verständlich !

Wenn dir das nicht wirklich hilft, ich könnte mitte - ende der kommenden woche ein bild zeigen wie ich es gemacht habe!
 
AndyX schrieb:
Ich hab keine lamellen umdrehen müssen !

so eine kleine beschreibung...:

man nehme einen ST, einen Lüfter 120 od. 130 ,einen schraubendreher und schraubt die 2 beiliegenden Teile (die man so oder so auf dem lüfter rauf tun muss), schraubt die mal oben und unten drauf..noch nicht fest ziehen!!
dann versucht man den lüfter in den ST rein zu schieben (vorsichtig) und wenn der lüfter drinnen ist, dann drückste die 2 teile zusammen , so dass der lüfter festgeklemmt wird ! und dann zieht man die schrauben fest!!

Ich hoffe es ist verständlich !

Wenn dir das nicht wirklich hilft, ich könnte mitte - ende der kommenden woche ein bild zeigen wie ich es gemacht habe!
ich verstehe dich auch so, allerdings glaube ich, dass es wohl nur zu empfehlen ist, wenn der lüfter eh nicht nach unten rausfallen kann - wenn der ST so verbaut ist, dass der lüfter rausfallen könnte, glaube ich, dass deine methode (zumindest bei mir) nicht reicht, wenn man den rechner zB auf ne lan fährt, oder viel rumträgt!
 
OK, verstehe dich....ABER.. wenn ich versuchen würde den lüfter ohne locker zu schrauben runter zu nehmen, müsste ich rohe gewalt anwenden^^

Ich hätte keine bedenken meinen PC zu einer lan mitzunehmen :)

Ich weiss zwar nicht wie das mit den anderen lüfter ist...aber mit dem Tt130mm funzt das wunderbar!

Sonst würd ichs ja anders machen, da ich nicht riskiren möchte, dass der lüfter auf meine sau teure graka fällt^^

alles klar jetzt ?
 
1. "das" (muss aber nicht unbedingt eng gemacht werden--> ich habs nicht gemacht)

2. allein durch die schrauben kann er schon nicht rausfallen^^

er kann zwar etwas verrutschen (ohne die kühlleistung zu beeinträchtigen)..aber niemals runterfallen...wie gesagt ich müsste gewalt anwenden !
 
so, mein tower kam gestern an.
habe die beiden lamellen umgedreht, wie beschrieben. nur welche schrauben muss man für den lüfterhalter nehmen? bei mir passt keine von den mitgelieferten, wie zum teufel bekommt man diese lüfterhalter fest???
 
danke, ich probiers mal aus. wenns nicht geht kommt sekundenkleber zum einsatz;)
 
Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung mit dem ST in Verbindung mit einem DFI NF4 Ultra - D Board ?!!

Bringt das Sandwitch Verfahren deutlich mehr Kühlleitung oder macht ihr das aus Platzgründen?
 
@ intruder:

also erstmal nur wegen der leistung... mehr platz bekommt man dadurch aber auch noch :xmas:
 
nLSn schrieb:
Ich habe das Asus A8N-SLI Deluxe und bei mir funktioniert das Einstellen der Lüftergeschwindigkeit mit Speedfan ausgezeichnet.

Ihr müsst nur bei "Konfigurationen" --> "Benutzerdefiniert" beim Chip "IT 8712F at $290 on ISA" auswählen und bei "PWM 1-3 mode" "Software controlled" auswählen. Damit Speedfan die Einstellungen behält natürlich noch auf Erinnern klicken.

Ich hoffe ich könnte helfen ...


Soo, ich hab das jetzt auch gemacht, funktioniert auch gut, aber weiß irgendwer von euch noch die Standardeinstellungen :angel:
Ich hätte mir die vorher aufschreiben sollen :fresse:


mfg
schuetz10
 
habe ich das jetzt nach mehrmaligen Lesen richtig verstanden, dass man die oberen Lamellen nicht einfach abnehmen und wieder aufklippen kann, um einen Lüfter in der Mitte zu montieren und stattdessen irgendwie tricksen muss?

Es ist nämlich so, dass der ST, sollte ich ihn kaufen (wollte bis jetzt bescheiden beim Auras92 bleiben), auf meinem Asus A8N-E senkrecht steht, sodass der Lüfter unbefestigt einfach nach unten rausfallen würde ...

Es mangelt mir irgendwie an einer gescheiten Anleitung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir gingen die Lamellen ziehmlich leicht ab, muss bloss mal gucken wann ich die wieder richtig drangeklebt bekomm.
 
Hab heute meinen ST mit nem Enermax UC-12AEBS bekommen und stand auch vor dem Problem mit der Befestigung in der Sandwich-Bauweise. Ich habs so gemacht, dass ich die oberen 2 Lamellen gedreht hab, eine Befestigungsleiste festgeschraubt hab, den Lüfter reingeschoben und mit 2 schmalen Kabelbindern ordentlich festgezogen hab. Unten habe ich nochmal 2 Kabelbinder durch 2 Schlitze in den Lamellen gezogen, damit der Lüfter richtig festsitzt. Läuft super und macht keine Geräusche. Diese Version kann ich also nur empfehlen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh