[Kaufberatung] Sonic Tower noch zeitgemäß? Austausch gegen EKL Alpenföhn ''Brocken'' sinnvoll?

JCDenton5

Enthusiast
Aus gegebenem Anlass bin ich mal wieder ins grübeln gekommen, ob ich nicht meinen betagten Sonic Tower (aktiv durch 120er Lüfter betrieben) durch einen EKL Alpenföhn ''Brocken'' ersetzen soll?!? Mein C2D 6400 erreicht mit 3,2 Ghz unter Normalbetrieb etwa 45 Grad (jetzt im Sommer). Unter Last werden es etwa 10 Grad mehr.
Lohnt sich die Investition in den Brocken oder ist der Sonic Tower auch nach all den Jahren noch konkurenzfähig?
Würde mich über ein paar Meinungen freuen;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Große Wunder solltest du nicht erwarten, doch 55° sind noch im grünem Bereich, ich würde das Geld lieber sparen. Ob du im Endeffeckt 5-10° mehr oder weniger hast, denke ich, ist dir wohl wayne^^

(sry für meine schreibweise aber ich komm kaum auf diese dummen tasten...)

sagen wir es mal so, große Wunder erwarte ich nicht, aber ein den Kaufpreis lohnender Unterschied bzw. sonstige dafürsprechende Gründe sollten schon vorhanden sein!
Aber scheint wohl so als ob der Sonic Tower nicht totzukriegen ist:asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh