Sonic Tower oder XP90C?? wer ist besser/leiser???

possi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.08.2001
Beiträge
538
Hi, welcher der beiden oben genannten Kühler ist besser???
Ich werde damit wohl einen A64 3500+ S939 befeuern. Wichtig ist die Kühlleistung bei minimaler Lautstärke. Ich hatte den Thermalright XP90 ALU und war mit dem teil nicht zufrieden. Der Sonic macht ja einen guten eindruck. Aber ob er wirklich so gut ist??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm den sonic tower.
damit kannste passiv kühlen, wenn du gleich den gehäuselüfter dahinter hast.
aber ich glaub da gabs noch nen besseren der passiv kühlt.
wenns mir einfällt, schreib ichs.
 
Der Sonic Tower macht auch einen guten Eindruck, allerdings solltest du auch einen leisen 120er nehmen (z.B. Yate Loon D12SL), denn passiv gibt es bessere Kühler! ;)

Es ist aber auch wichtig, welches Mainboard du hast und was du für ein Gehäuse (und welche Gehäuselüfter du hast) und welches Netzteil du hast. Der Sonic Tower ist nämlich nicht frei drehbar und unter Umständen dürfte der Cool Scraper bzw der Vanessa L-Type (zwingend mit anderem Lüfter) die bessere Wahl sein.

Der XP90C ist keine wirkliche Alternative in einem geschlossen Gehäuse. Leistungsmäßig ist er in etwa mit dem XP120 gleichzusetzen und der hat doch einen recht großen Rückstand in meinem Test zu den Toptowerkühlern gehabt. ;)
 
auf den test hab ich mich doch bezogen ;)

ich find den vanessa Ltype geil, weil er passiv geht. saugeil.
dann gibts ein 4lütersystem (2am NT, 1an der graka und 1 120er) :fresse:
 
Der Cool Scraper kühlt in etwa genauso gut, wie der Vanessa L-Type passiv und hat mit Lüfter leicht die Nase vorn! ;)
 
steht das auh in deinem test???
wenn ja, dann hab ichs überlesen ;)
 
Ne, der Cool Scraper kommt erst in den nächsten Tagen! :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh