Sonic Tower

Fry12

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
512
Hallo zusammen,
ich hab mal ne frage: Ist der Sonic Tower ein guter Kühler(also ich mein ich würde natürlich nen Lüfter dranbauen)?? Und wo soll ich den Lüfter platzieren? in der mitte oder außen?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ihn zwar selber nich aber is glaub ich mit der beste ... und hau nen lüfter in die mitte ;)
 
du kannst bis zu 3 lüfter montieren, es gibt aber auch lüfter die für diesen kühler gebaut sind.. habe davon auch 2 drauf. kosten auch nicht mehr als nen normaler 120'er lüfter.. zur frage guter kühler.. schau mal in denn sammelthread ist weiter unten auf seite 1. hab da irgentwo gelesen das es einer der besten sein soll. hab diesen kühler auch in meinem system. mein P4 d805 läuft mit dual 3700mhz idle bei 28°C und last 43°C
 
Ja der Sonic Tower ist ein sehr guter kühler.
Standart mäßig werden die Lüfter außen angebracht. Wenn man etwas moddet kann man auch einen 120 in der Mitte betreiben.
www.fan-x.de
€: Es gibt glaube ich schon einen etwas besseren.


mfg n0fun
 
Zuletzt bearbeitet:
2 aussen sind besser als einer in der mitte.
2 aussen ist auch besser als aussen+mitte ^^
 
Max0505 schrieb:
2 aussen sind besser als einer in der mitte.
2 aussen ist auch besser als aussen+mitte ^^
also was jetzt? die einen sagen aussen die anderen innen:confused:.

Ich hätt gar nicht gedacht, dass der so gut ist. Er ist ja jetzt nich so übermäßig teuer.
 
er ist der zweitbeste aktive kühler ;)
mit 0,5K rükstand auf nen mine mit 120er....

wenn du einen lüffie nutzen willst, dann mach den in die mitte (logisch?!)
wenn du gerne 2 dran machen willst, dann einen recht und einen links bzw oben und unten...
 
Max0505 schrieb:
er ist der zweitbeste aktive kühler ;)
mit 0,5K rükstand auf nen mine mit 120er....

wenn du einen lüffie nutzen willst, dann mach den in die mitte (logisch?!)
wenn du gerne 2 dran machen willst, dann einen recht und einen links bzw oben und unten...
Ich will nur einen Lüfter nutzen. Dann also in die mitte. Ich hab gehört, dass das ne richtige fummelarbeit ist. naja ich werds schon hinkriegen.
Der Zweitbeste aktivlüfter?? :eek:
 
Joaaaa schau doch einfach mal im Sammelthread vorbei. Der Sonic Tower ist echt ein klasse Kühler vergewissere dich jedoch ob der von der Höhe rein passt
 
Zuletzt bearbeitet:
Rippi schrieb:
Joaaaa schau doch einfach mal im Sammelthread vorbei. Der Sonic Tower ist echt ein klasse Kühler vergewissere dich jedoch pb der von der Höhe rein passt
wie hoch isn der sonic tower?
@max0505:
Du wohnst in meinem kleiderschrank???
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitteschön: Maße: 112 x 112 x150 mm (L,B,H)
 
Fry12 schrieb:
@max0505:
Du wohnst in meinem kleiderschrank???
jo.. unter anderem...
aber jetzt muss ich nochn bissl geo lernen.
guck mal vor deinem TV vorbei... da is jetzt ballermann druf... evtl lieg ich ja vor deinem TV :fresse:

man... ich bruahc morgn unbedingt ne 1 -.-
 
Max0505 schrieb:
jo.. unter anderem...
aber jetzt muss ich nochn bissl geo lernen.
guck mal vor deinem TV vorbei... da is jetzt ballermann druf... evtl lieg ich ja vor deinem TV :fresse:

man... ich bruahc morgn unbedingt ne 1 -.-
Ich hab heut englisch geschrieben. ne 1 wär net schlecht:fresse:
 
jo.. die arbeit war ja extrem billig :coolblue:
fragen:
was ist boden?
erläutere den kationaustausch im boden!
nenne die verwitterungsarten und erläutere diese!
nenne bodendifferenzierungsarten und erläutere 2 davon!
ist ton ein bodentyp oder bodenart? [:lol:]
zähle die 8 dir bekannten bodentypen auf und zeichne einen! (hab 12 hingeschrieben :fresse: )
wo wohnst du und welche bodentypen kommen in deiner umgebung vor!

man... wenn ich da nix verhauen hab, dann hab ich meine 1 :bigok:
aber ich hab da son grmln im bauch -.-
 
Max0505 schrieb:
jo.. die arbeit war ja extrem billig :coolblue:
fragen:
was ist boden?
erläutere den kationaustausch im boden!
nenne die verwitterungsarten und erläutere diese!
nenne bodendifferenzierungsarten und erläutere 2 davon!
ist ton ein bodentyp oder bodenart? [:lol:]
zähle die 8 dir bekannten bodentypen auf und zeichne einen! (hab 12 hingeschrieben :fresse: )
wo wohnst du und welche bodentypen kommen in deiner umgebung vor!

man... wenn ich da nix verhauen hab, dann hab ich meine 1 :bigok:
aber ich hab da son grmln im bauch -.-
bei uns wars auch billig: n diktat am anfang, dann indircet speec und mixed tenses + to infinitive dann ne erlebniserzählung mit 200 wörtern. ziemlich leicht:)
 
so.. wir könnten jetzt auchmal wieder :btt: kommen :fresse:

achja: to infinitiv und indirect speech is ja billig ;)
bei uns haben die realschüler ausm dorf ihren letzten schultag gehabt. schon wieder eins-zwei übern durst getrunken.
man ham die dumm geguckt, als ich zu denen gemeint hab: "haha... ich hab eure prüfung schon hinter mir" :fresse: :lol:
 
Tsone schrieb:
:rolleyes: hatte mit Sonic-Tower idle bessere Temps als mit wakü
Du hattest bessere temps als mit ner wakü?? In der Hardwareluxx [printed] stand vor ca. 1 jahr, dass jede wakü besser ist als ne lukü. und wir beweisen dass gegenteil:d .
ich glaub ich kauf mir auch einen:hail:
 
Schlurchel schrieb:
JA! Fry12, wozu gibts nen SammelFred??:heuldoch:
Ohhhh entschuldigung. Ich such jetzt eigentlich nicht mit dem gedanken: "auf Seite 67 im Sammelthread steht was über ein bestimmtes thema" nach etwas.:stupid:
Ihr mit euren Sammelthreads. nach eurer meinung darf man überhaupt keine threads mehr schreiben. in den sammelthreads steht ja eh alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, Sammelthreads sind halt dafür da, dass Infos zu einem bestimmten Thema nicht quer durchs ganze Forum verstreut sind. Und hättest du ein paar Seiten des Sammelthreads gelesen, wärst von ganz alleine darauf gekommen, dass der ST ein sehr ordentlicher Kühler ist. :bigok:

Momentan teste ich gerade den ST (vorher Scythe Ninja) und ich werde den ST wohl eingebaut lassen. Habe die CPU im Moment auf 3000 MHz bei 1,5V und die CPU-Temp liegt nach 60 Minuten Prime95 (large-FFT) bei 45-47°C. Mit dem Ninja war ich da doch schon bei 50-52°C. Habe aussen zwei Lüfter (Yateloon DS-12SL, einer blasend, der andere saugend) auf 5V laufen.
 
matthschu schrieb:
Nun ja, Sammelthreads sind halt dafür da, dass Infos zu einem bestimmten Thema nicht quer durchs ganze Forum verstreut sind. Und hättest du ein paar Seiten des Sammelthreads gelesen, wärst von ganz alleine darauf gekommen, dass der ST ein sehr ordentlicher Kühler ist. :bigok:

Momentan teste ich gerade den ST (vorher Scythe Ninja) und ich werde den ST wohl eingebaut lassen. Habe die CPU im Moment auf 3000 MHz bei 1,5V und die CPU-Temp liegt nach 60 Minuten Prime95 (large-FFT) bei 45-47°C. Mit dem Ninja war ich da doch schon bei 50-52°C. Habe aussen zwei Lüfter (Yateloon DS-12SL, einer blasend, der andere saugend) auf 5V laufen.
Achso ich hab gedacht des is ein Sammelthread über alle verschiedene Luküs. Ich hab den Titel nicht gelesen. sry
 
Fry12 schrieb:
Du hattest bessere temps als mit ner wakü?? In der Hardwareluxx [printed] stand vor ca. 1 jahr, dass jede wakü besser ist als ne lukü.

solche verallgemeinerungen sind einfach blödsinn. is an sich ganz einfach: schau dir nen 80er oder 92er radi an ... so, was kühlt anner wakü? das wasser? nö. der kühler? nö. es is der radi ... und wenn der ne deutlich kleinere oberfläche als n luftkühler hat, ja wo soll denn da die bessere kühlleistung herauskommen? nur wegen der höheren wärmekappazität des wassers? nee, wär ja quark.

geht noch besser: n kumpel hatte seine TT silent water (ohne chipsatzskühler) geschrottet, hab ihm nen sonic mit zwo revoltecs verbaut ... tja, war net nur leiser (deutlich! klar, 1200 zu 2400 touren), sondern auch 2°C kühler (wobei der presskopp immer noch über 60°C heiß wird).
ok, bodenplatte habe ich nachpoliert, aber das is erlaubt *gg*
 
solche verallgemeinerungen sind einfach blödsinn. is an sich ganz einfach: schau dir nen 80er oder 92er radi an ... so, was kühlt anner wakü? das wasser? nö. der kühler? nö. es is der radi ... und wenn der ne deutlich kleinere oberfläche als n luftkühler hat, ja wo soll denn da die bessere kühlleistung herauskommen? nur wegen der höheren wärmekappazität des wassers? nee, wär ja quark.
Da musst du dich bei den Redakteuren beschweren.
 
Ich hab den Lüfter (Yateloon DS-12SL auf 5V) ebenfalls im Sandwich zwischen die Heatpipes montiert. Da braucht man nicht bohren. Einfach eine der oberen Lamellen vorsichtig abhebeln und umgekehrt wieder aufstecken. Und schon kann man den Lüfter ganz normal befestigen:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh