Sonic Tower

Bringts eigentlich was, wenn man drei Lüfter dranmacht(Außer mehr Lärm)?
Wirds dann kühler?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fry12 schrieb:
Bringts eigentlich was, wenn man drei Lüfter dranmacht(Außer mehr Lärm)?
Wirds dann kühler?

ja, auch aufwand, gewicht und platz sollte man net vergessen.
ich hab anno dunnemals n bissl rumgespielt, bei drei 120er revoltecs @7V war die 2°C besser als bei deren 2 ... allerdings auf nem hitzköpfigen XP-M.
man kann sich ausrechnen, dass es z.B. auf nem 3700er SD vielleicht noch ein grad is.
sieht natürlich irre aus und wer um jedes grad kämpft, kanns machen, aber ansonsten isses echt net nötig.
 
ich würd sage, dass man mit 1,65V Vcore @ 3,x GHZ aufm opti den schon besser kühlen kann mit mehreren lüftern.

aber da spielt so viel mit rein.
zB mal die CPU köpfen bringt mehr (zumindest im idle ;))
 
also nen A64 ohne daukappe würde ich net mit nem sonic betreiben, da is die 4-loch-halterung vom sockelA der doch (wenn man ehrlich is) bescheidenen 2-loch-halterung der K8 überlegen. und zerstörte A64 DIEs gabs auch schon ;)
 
@Max0505:
Ich dachte du wohnst in meinem kleiderschrank:d. Jetzt auf einmal in der kirche?? Komisch......
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh