SONOS und PC Sound

Fraglord

Enthusiast
Hallo zusammen,

nutzt jemand von euch ein SONOS Soundsystem?

Ich habe mir nun fürs Badezimmer eine SONOS PLAY:1 gekauft und bin begeistert von Qualität.
Würdet ihr euch so ein System auch für den PC Sound anschaffen? Wenn ja, welche Konstellation? Genügt hier eine SONOS PLAY:5?
Oder für (fast) Surround evtl SONOS PLAY:5 und 2xPLAY:1? Gibt es überhaupt eine Software, die das ermöglicht?

Viele Grüße
Fraglord

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ehrliche Antwort: Nein, da maßlos überteuert. Die lassen sich das Multiroom vergolden. Da gibt es fürs gleiche/weniger Geld wesentlich bessere Alternativen.

Ehrliche Antwort: Nein, da maßlos überteuert. Die lassen sich das Multiroom vergolden. Da gibt es fürs gleiche/weniger Geld wesentlich bessere Alternativen.

Was wären denn die Alternativen?

Hallo zusammen,

nutzt jemand von euch ein SONOS Soundsystem?

Ich habe mir nun fürs Badezimmer eine SONOS PLAY:1 gekauft und bin begeistert von Qualität.
Würdet ihr euch so ein System auch für den PC Sound anschaffen? Wenn ja, welche Konstellation? Genügt hier eine SONOS PLAY:5?
Oder für (fast) Surround evtl SONOS PLAY:5 und 2xPLAY:1? Gibt es überhaupt eine Software, die das ermöglicht?

Viele Grüße
Fraglord

Ich habe knapp 10 Sonos Play:1 und eine Soundbar. Bin von den Play:1 auch restlos begeistert. Die sind genial für Küche, Balkon, Schlafzimmer, Flur.
Aber für den PC würde ich sie nicht empfehlen. Auch keinen Play:5.

Play:1 kannst du nicht ohne nervige Umwege an den PC koppeln und die Play:5 sind maßlos überteuert für Lautsprecher für den PC.
Ich würde von dem Vorhaben klar abraten.

Kauf dir lieber zwei nette Stereo Lautsprecher für den Betrieb am PC.

Sie lassen sich ihr Multiroom vergolden. Korrekt. Das ist ja auch mit Abstand das Beste. Daher würde ich es nur für diesen Anwendungszweck empfehlen. Dafür gibt es dann m.M.n. nichts besseres. Die Play:1 sind wirklich 1A

Zuletzt bearbeitet:
Was wären denn die Alternativen?
Geh auf zB die Thomann Webseite, dort zu Nahfeldmonitoren und schau Dich um. Sonos ist führend in Multiroom und der Integration von Streaming Diensten (auch kleinere). Und wenn man diese Features nicht benötigt zahlt man sie trotzdem mit.

Das Sonos Play 1 bekommst du nicht (ohne krasse Umwege) an den PC angeschlossen.

Da würden sich eher aktive Nahfeldmonitore anbieten. Am besten selber probehören was dir taugt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh