Sonst noch jemand da der heute arbeiten muss ?

Piro-sensei

Enthusiast
Moin =)

Geistert hier vielleicht noch jemand rum der heute (Ostermontag) auf der Arbeit sitzt und nix zu tun hat ? Und dann um diese Penetrante Uhrzeit ooops: *schnarch*

Falls keiner arbeiten muss - bitte ich um mitleid :d

oh es ist jetzt kurz nach 7 nur noch 7 Stunden dann hab ich's geschafft... :coolblue:

PS Ja ich weiss dieser Thread ist sinnlos - aber ich hab irgendwie sonst nix zu tun... :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arbeit

Was soll ich da sagen? Habe die nächsten drei Tage Dienst, von 0755 bis 1825h, mit nur einer halben Stunde Mittagspause.
Dazu kommt, dass ein Zahn locker ist und eigentlich gezogen werden sollte, dies aber nicht geht, weil das Zahnfleisch geschwollen ist. Also kann ich vier Tage Pulver nehmen damit die Schwellung zurückgeht und der Zahn gezogen werden kann. Hatte geglaubt, so ein Zahn kann auch ohne Betäubung gezogen werden, aber der Arzt meinte, die Schmerzen würde ich nicht aushalten.
Was sind da ein paar lumpige, langweilige Stunden am Ostermontag?
:(

Hast du nen guten Faden? - ein Ende and den bösen Zahn das andere an die Tür :d und dann kannst du auf Besuch warten :asthanos:, ist bestimmt spannend :fresse:

nee... auch *tröst*

hm.....ich hab eigentlich keins der hier beschriebenen probleme.

@Piro-sensei
ich hab noch die ganze woche FERIEN. :d

siehs positiv, du bekommst geld fürs langeweile haben und ich nicht. mach grad ne schulische Ausbildung. und für 11€ Bafög .....naja lassen werr das.

@Garfield
Ich hatte mal in jungen Jahren en vereiterten Zahn, der mir mein Doc ziehn wollte. Ne Betäubungsspritze hab ich auch bekommen, nur hat die wegen der Vereiterung nicht gewirkt! Naja, ich hab beim ziehen geschrien wie am Spieß, das waren Schmerzen, glaub mir. Der Drecksack hat aba einfach weiter gezogen. Allerdings war der relativ junge Doc danach ziehmlich verstört :d ... Ich glaub nicht, dass du wirklich solche Schmerzen freiwillig Spüren willst. Aba du hasts ja noch vor dir :asthanos: ...

Zuletzt bearbeitet:
Re: Arbeit

Hat Dein Arbeitgeber schonmal was vom Arbeitszeitgesetz gehört? :hmm:

Original geschrieben von garfield36
Was soll ich da sagen? Habe die nächsten drei Tage Dienst, von 0755 bis 1825h, mit nur einer halben Stunde Mittagspause.
Dazu kommt, dass ein Zahn locker ist und eigentlich gezogen werden sollte, dies aber nicht geht, weil das Zahnfleisch geschwollen ist. Also kann ich vier Tage Pulver nehmen damit die Schwellung zurückgeht und der Zahn gezogen werden kann. Hatte geglaubt, so ein Zahn kann auch ohne Betäubung gezogen werden, aber der Arzt meinte, die Schmerzen würde ich nicht aushalten.
Was sind da ein paar lumpige, langweilige Stunden am Ostermontag?
:(

Re: Re: Arbeit

Original geschrieben von Marc Wessels

Seit wann giebts den des und Richten sich denn die Nutztiere auch darann ? (denn die wolln immer was ham sobald se mich sehn !) :ha

Out of Season:
Morgens 4 Std. + Abends 4 Std.

In-Season:
Morgens 4Std.+Nachmittags 5 Std. + Abends 4Std. + Std.(2-4)= für besondere Aufgaben *LOL* :wall: ;)

Huch :eek: Da drohen Deinem Arbeitgeber bis zu 12 Monaten Knast wenn das rauskommt! Regelmäßige Arbeitszeiten über 8Std- p. Tag sind nämlich nicht erlaubt!

Übrigens müssen zwischen Arbeitsende und Arbeitsanfang mindestens 11 Stunden liegen...

Zu der halben Stunde Mittagspause: Spätestens nach 6 Stunden Arbeit am Stück muß der Arbeitnehmer eine Pause von mindestens einer Stunde bekommen.

Re: Re: Arbeit

Original geschrieben von Marc Wessels

So wie er schreibt. Habe "Dienst" und er nennt die Uhrzeiten durch mit "0755" könnte ich doch Glatt schwören das er beim Bund ist. :ha

Und da kann man die Arbeitszeiten verstehen, oder eigentlich erst recht nicht verstehen :d

och ja mus auch arbeiten...und habe seit 9 monaten keinen urlaub

@smiley
UPS, stimmt ja. :d Aber krankfeiern würde ich mit so'- AUA-Zahn trotzdem. :p

@estside2002
Seit 9 Monaten keinen Urlaub?? Warum machste denn sowas???

na das ist die Schule?!? habe nur 16Tage urlaub, damit ich normale Sommerferien habe muss ich mir die ersten vier wochen der Sommerferien frei nehmen, womit die 16Tage weg währen, also bleibt da nichts mehr übrig.... naja nur noch 2Monate

es gibt doch auch gesetze die sagen wie lange minderjährige arbeitnehmer urlaub haben müssen!

mit 16 bin ich zwar noch minderjährig, aber falle ncith merh unter dieses andere gesetz da, das gilt ja nur bis 15 wo mann nur 6std arbeiten darf usw.... Den urlaub schreibt leider die Schule vor, je nach SChule kann der Varieren, tja hab halt ne schule mit nur 16Tagen urlaub erwischt.... die meisten Arbeitegber miener Klassenkameraden wissen das aber nciht und die haben dann ganz normal urlaub....
Also um in die 12Klasse versetz zu werden muss man "nur" belegen dass man 48Wochen gearbeitet hat, egal wie.... wenn der Arbeitgeber im Vertrag was verpennt oder da nicht rafft, ist das sein problem, nur ich habe eben nur 16Tage Urlaub

als 16jähriger stehen dir aber dem gesetz nach 30Tage mindestens zu...schon krass das ganze! Also irgendwie hab ich das Gefühl dass da was nicht mit rechten Dingen zugeht!

@estside
Check ich aber immer noch nicht... Was ist das denn für'n Beruf wo man nur 16 Tage Urlaub hat und wieso schreibt die Schule das vor?

BTW, 6 Stunden darf man auch mit 15 nicht arbeiten. Im Grudne darf man mit 15 noch garnicht arbeiten auch wenn Gastwirte das immer gerne "übersehen" und 14, 15jährige da rumlaufen haben und das sogar oft noch bis in die Nacht hinein. Unter 16 dürfen nur sogenannte Minderarbeiten erledigt werden, wie z.B. Handzettel verteilen.

@burnout
Genau, würde ich auch sagen. Und dann noch als Praktikant... :hmm: Nochmal @estside Kriegste da überhaupt Kohle?

Ich könnt mir eher vorstellen, daß die Schule vorschreibt, daß das absolvierte Praktikum eine Dauer von 48 Wochen haben muß und dazu zählt AUCH der Urlaub, der ja im normalen Berufsleben auch bezahlt wird.

Du läßt Dich da offenbar total verarschen!

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich dürfen die bezahlt werden...
Naja gegen so eine 2"Ausbeute" kann man ncihts machen...
aber sooo schlimm ist es ja auch nciht, eine kamerad muss manchmal nachts arbeiten, er ist auf sonner partyorgansisationsfirma, die organiesieren natürlich auch nach zehn Uhr noch was.... Abends um drei nach hause gekommen und morgens um 6 ist er wieder aufgestanden, auch ohne bezahlung. Von 24 Praktikanten aus meiner Klasse werden 3 bezahlt, und alle erbeiten teilweise als normale Hilfskraft.... Ausser einer der ist Spieletester, die sau :d
aber ich kann dir Geschichten über ausbeute erzählen da wird dir schlecht....

Die Firma Deines einen Klassenkamerads sollte man der IHK oder der Gewerbeaufsicht melden! Da könnten die richtig fett Strafkohle abdrücken!!

Wenn er unter 18 ist, DARF er maximal bis 18:30Uhr eingesetzt werden und frühestens um 8:00Uhr. Außerdem muß (wie oben erwähnt) unabhängig vom Alter der Arbeitsanfang mindestens 11 Stunden Abstand zum Arbeitsende haben.

Drei Uhr nachts nach Hause gekommen und 6 Uhr morgens wieder aufgestanden, das alles obendrein noch ohne Geld...das ist ja wohl n schlechter Witz!!! Der Arbeitgeber verletzt grob seine Fürsorgespflicht gegenüber seinem minderjährigem Angestellten! Sagen die Eltern denn da noch ncihtmal was zu? Is ja unglaublich! :wall:

Was denken solche Firmenchefs eigentlich, wozu es Gesetze zum Schutz des Arbeitnehmers gibt?!? :mad:

EDIT: Kleiner Tipp an Deinen Klassenkameraden-> Er soll einfach pünktlich nach Hause gehen und morgens pünktlich wiederkommen uND seine ihm gesetzlich (UND tarifvertraglich!!) zustehenden Pausenzeiten nutzen und auf den Scheiß den seine Chefs verzapfen, pfeifen!

Zuletzt bearbeitet:
Naja er hat es geklärt oder klären müssen, denn an schultagen hat er immer gepennt :d

Na, immerhin.. :wall:

Damals in der Berufsschule waren unsere Rechte das erste was wir gelernt haben und da hat der Klassenlehrer auch gleich in ein paar Firmen angerufen und denen gesagt, daß es SO nicht geht...

okay, bei uns läuft auch nicht alles ganz nach gesetz, aber nicht so extrem...und ich komm mir zumindest nicht so vor als würde ich ausgenutzt werden!

wie ich schon mal sagte, es geht im Moment ums überleben, und da ist sowas schon okay...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh