Sony 2.1 Boxen funktionieren nicht richtig!

lutzreloaded

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2010
Beiträge
26
Ort
Augsburg
hallo!

bin noch ganz frisch in diesem forum und das ist mein erster eintrag. :) hoffe ihr könnt mir helfen!

folgendes problem: ich habe meine freundin zum geburtstag boxen von sony gekauft. 2.1, ganz normale pc lautsprecherboxen inkl. kleinem subwoofer.

nun folgendes: sie hat einen etwas älteren pc u vorher nur sound über die boxen ihres tft monitors. jetzt habe ich die boxen angeschlossen und sie geben einen merkwürdigen hall von sich und die rechte box rauscht.

ich habe zuerst gedacht, dass irgendwie der treiber nicht ganz kapiert, dass es 2.1 boxen sind weil auch bestimmte töne einfach ausgelassen wurden wie als wenn es 5.1 wäre. (hat sich dann auch im programm der soundkarte bestätigt)

ich konnte aber in den systemeinstellungen, wo das programm für die soundkarte aufgelistet war, nichts derartiges einstellen... der sound hat sich nur ein wenig verbessert...

hat jemand einen rat woran sowas liegen könnte? kenne mich mit lautsprechern etc. nicht wirklich aus. :/

freue mich auf jede antwort!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schließ doch die Boxen einfach mal an einen MP3-Player an. Wenn das dann auch so klingt, dann sind es die Boxen schuld. Ansonsten liegt es am PC, dann kann man ja noch weiter nach dem Problem forschen.

ps: nen anderen Anschluss am PC hast Du aber schon probiert?
 
Schließ doch die Boxen einfach mal an einen MP3-Player an. Wenn das dann auch so klingt, dann sind es die Boxen schuld. Ansonsten liegt es am PC, dann kann man ja noch weiter nach dem Problem forschen.

ps: nen anderen Anschluss am PC hast Du aber schon probiert?

Stimmt, das hab ich noch garnicht versucht. Werd die Boxen mal an dem PC ihrer Schwester anschließen.

Falls es dann normal klingen sollte, melde ich mich noch einmal! :) Besten Dank!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh