Sony Alpha 6400 oder Canon EOS 850D?

Zentriks

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2018
Beiträge
57
Hey Leute,

ich werde in paar Wochen 18 Jahre alt und wollte mir eine Kamera kaufen. Nur bin ich in Sachen Kameras nicht so drin. Hab halt noch eine Sony CyberShot mit 720p aus 2009.

Meine Frage ist, welche Kamera sich mehr lohnt. Mit der will ich mein Tischtennis-Training & Spiele aufnehmen...werde auch in Richtung Videoschnitt gehen.

Meine Auswahl bis jetzt:

Sony Alpha 6400

oder

Canon EOS 850D

Was könnt ihr mir empfehlen? Könnt mir auch gerne andere vorschlagen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anstelle der EOS 850D würde ich mir eher die M50 ansehen. Wenn du auch Video aufnehmen willst, sollte die Kamera aus der Ecke "Spiegellos" kommen. Mit den Standard-Objektiven geben sich die beiden Geräte nicht viel, interessant wird es wo du sonst hin willst. Bei Canon gibt es eine (kleine) Auswahl verhältnismäßig günstiger Objektive und einen gewaltigen Gebrauchtmarkt. Bei Sony ist das Thema einfach, dass weitere Objektive wirklich ins Geld gehen und dann auch eher fürs Vollformat gedacht sind - und damit für dich schätzungsweise "unbezahlbar".
 
Anstelle der EOS 850D würde ich mir eher die M50 ansehen. Wenn du auch Video aufnehmen willst, sollte die Kamera aus der Ecke "Spiegellos" kommen. Mit den Standard-Objektiven geben sich die beiden Geräte nicht viel, interessant wird es wo du sonst hin willst. Bei Canon gibt es eine (kleine) Auswahl verhältnismäßig günstiger Objektive und einen gewaltigen Gebrauchtmarkt. Bei Sony ist das Thema einfach, dass weitere Objektive wirklich ins Geld gehen und dann auch eher fürs Vollformat gedacht sind - und damit für dich schätzungsweise "unbezahlbar".

Komische Argumentation. Für die Canon M gibt es nur eine homäopathische Auswahl von nativen Objektiven. Wenn man nicht gerade mit einem Adapter hantiert und die alten DSLR Gläser adaptiert ist man aufgeschmissen. Bei Sony hat er die Auswahl zwischen deutlich mehr APSC Linsen auch günstig von Sigma,Samyang,Viltrox,Tamron etc. und kann genausogut Vollformat Objektive dranschrauben.... die zugegebenermassen meist teurer als die APSC Objektive sind. Aber wo ist das nicht so?! Derzeit langen sie alle bei den Preisen kräftig hin und bewegen sich alle auf dem selben hohen Niveau.
 
Es ist irgendwie witzig, dass du den selben Sachverhalt, den ich neutral darstellen wollte in eine andere Richtung "schiebst". Tja, es gibt ganze 8 Objektive bei EOS-M. Kleine Auswahl. Steht oben. Bei Sony sind es 19.
Da hast du dann halt die Auswahl zwischen dem Standardzoom, dem Standardzoom mit F4 für 1099€ UVP und dem Standardzoom in F2.8 für UVP 1299€. Oder die Auswahl zwischen drei Versionen des 18-200. Dann gibt es ein 18-105 F4 und ein 18-135 F3.5-5.6. Es ist einfach mal einen Blick wert, wo das "mehr" herkommt. Und "kann genausogut Vollformat Objektive dranschrauben" - natürlich. Aber da ist der Unterschied zum alten DSLR-Objektiv dann auch nur noch der Preis.

Wichtig ist es, dass wenn man sich für ein System entscheidet genau die Objektive dabei sind, die man braucht. Ob ich jetzt die theoretische Wahl habe, ein 4000€-Cinema-Objektiv drauf zu schrauben wäre mir an der Stelle egal, genauso wie dass das Macro bei EOS-M mit integriertem Ringlicht angeboten wird. Wenn mir eine große Auswahl nativer, hochwertiger Objektive wichtig ist und der Preis egal, dann ist sowieso Fuji die Marke der Wahl.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh