Sony bestätigt Entwicklung der PS4

Das die Konsolen unterfordert sind glaubt ihr doch wohl selbst nicht...

rysis2 @ Hardcore Grafik settings, sieht doch auch klasse aus

Für die Konsole, zweifelsohne. Für den PC, hmm ja, sieht bestimmt nicht schlecht aus aber von "klasse" kann m.M.n. noch lange nicht die Rede sein!

Es wird einfach mal Zeit das es ENDLICH neue Konsolen gibt, denn die hindern die Grafikentwicklung schon sehr! Bestes Beispiel Crysis ==> Crysis 2. Crysis2 müsste heute, 4Jahre nach Crysis, einiges besser aussehen und wem haben wir die Matsch-Texturen zu verdanken? Genaaau den völlig unterforderten Konsolen:shot:

Stellt euch mal vor, so gut optimierte Grafiken wie auf den Konsolen und das mit einer GTX560 oder vergleichbarer AMD (ist ja "nur" entry Level bei den Hi-End Grakas) und ein aktueller Quadcore dazu.... Das wer dann wahrscheinlich schon fast Animations-Film Niveau, denk ich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardcore Settings gibt es nur auf dem PC. Ich spiel in diesen settings und bin sehr zufrieden mit der Grafik. Alle schauen auf Crysis1, aber das Game läuft bis heute nicht rund^^ loool - Was will ich mit sowas?

Und ich mag teil1 mehr als teil2 - weils auf der Insel spielt.

Und jetzt stell ich dir eine unlösbare aufgabe - zeig mir nur einen PC Titel, der nur fürn PC kam und KEINE Matsch-Texturen hat!!!

Die Lösung müsste dich erhellen^^

Ich glaub MS haut voll rein - da könnte sogar ne 560 verbaut sein^^

im allgemeinen überseht ihr alle miteinander den schlimsmten punkt der konsolen spiele ...

von mir aus können sie bessere grafik bieten bringt dem pc absolut nix solang alle spiele für die konsole entwickelt werden und danach nur billigst auf den pc umgemünzt sind ...

das schlägt sich auf die perfomance nieder und da nicht grad wenig
und am schlimmsten sind die steuerungen ^^

seit es konsolen gibt und sie immer stärker am markt wurden umso schlechter wurden die spiele am pc ....

am besten zu beobachten bei spielen wie Fable

Fable I war super gut zu steuern und auch sehr ansprechend
Fable II gabs dann nur mehr für die konsole
Fable III 4 monate später fürn pc und die steuerung ist nur bedingt geeignet fürn pc...

also wenns nach mir ginge sollten spiele fürn PC programmiert und die steuerung dann an die konsole angepasst werden ... grafikdetails kann man dann ja noch immer runterschrauben XD

Es wird einfach mal Zeit das es ENDLICH neue Konsolen gibt, denn die hindern die Grafikentwicklung schon sehr! Bestes Beispiel Crysis ==> Crysis 2. Crysis2 müsste heute, 4Jahre nach Crysis, einiges besser aussehen und wem haben wir die Matsch-Texturen zu verdanken? Genaaau den völlig unterforderten Konsolen:shot:.

Kauft ihr lieber eure Spiele dann bekommt ihr auch die Grafiken die ihr wollt. Wer finanziert denn den teuren Content den ein aktuelles Spiel ausmacht? Genau wir Konsolenspieler. Seid froh über die Konsolen, denn sonst hättet ihr überhaupt keine Spiele mehr...

Hardcore Settings gibt es nur auf dem PC
den pc meinte ich auch.
Alle schauen auf Crysis1, aber das Game läuft bis heute nicht rund^^ loool - Was will ich mit sowas?
Ich schrieb ja,"...so gut optimierte Grafiken wie auf den Konsolen..." Also wenn ich mir z.b. Metro 2033 anschaue, die Grafik ist gut, rechtfertigt aber niemals den imensen dx11 Hardware-Hunger!
Und jetzt stell ich dir eine unlösbare aufgabe - zeig mir nur einen PC Titel, der nur fürn PC kam und KEINE Matsch-Texturen hat!!!
Crysis 1 z.b. Das tragische ist ja, das Game ist von Anno 7 und heute nach 4 Jahren gibt es immer noch nichts besseres. In meinen Augen ist das einfach nur arm!
Ich glaub MS haut voll rein - da könnte sogar ne 560 verbaut sein^^
Das würd ich mal Fortschritt nennen, wobei ich nicht wirklich daran glaube, dass es so kommen wird.
von mir aus können sie bessere grafik bieten bringt dem pc absolut nix solang alle spiele für die konsole entwickelt werden und danach nur billigst auf den pc umgemünzt sind ...

das schlägt sich auf die perfomance nieder und da nicht grad wenig
und am schlimmsten sind die steuerungen ^^
Das hab ich glatt vergessen, du hast aber absolut recht. Wenn ich z.B. an Residen Evil 5 denke, könnt ich:kotz:

Kauft ihr lieber eure Spiele dann bekommt ihr auch die Grafiken die ihr wollt.
Ich hoffe doch sehr, dass du damit nicht mich gemeint hast:stupid: Ich KAUFE ALLE meine Games! Ausserdem, warts mal ab, in ein paar Jahren werdens wahrscheinlich genau so viele Konsoleros geben, die ihre Games cracken!
Wer finanziert denn den teuren Content den ein aktuelles Spiel ausmacht? Genau wir Konsolenspieler. Seid froh über die Konsolen, denn sonst hättet ihr überhaupt keine Spiele mehr...
Ehm Nein! Überleg mal! Was denkst du werden die konsoleros machen wenn es keine Konsolen mehr gäbe? Aufhören zu zocken? Das glaub ich nicht, wahrscheinlicher ist es, dass dann auf dem PC gezockt wird.

Ich frag mich sowieso warum teils meine Kumpel's n'shooter auf der Konsole spielen, da liegen doch WELTEN zwischen PC und Konsole.

Die elendige Diskussion um Shooter auf der Konsolen nervt. Entweder kannst du es oder halt nicht....
Und nicht jeder konsolenspieler würde auf PC zocken... dieses alle halbe Jahre aufrüsten um die gleiche Grafik zu bekommen ist zu geldintensiv... ich hatte 4 Jahre spass und hab nicht einen Cent in Hardware investiert....

Sent from my Nexus S using Tapatalk

Hauptsache ne geile Grafik!!!!!!!!1111elf

So, jetzt hab ich auch mal "bla bla bla" gemacht.

Man sieht doch klar das Leute gute Spiele nur über die Grafik definieren. Also von mir aus können Spiele auch in 5 Jahren noch so aussehen wie GoW 3 heute. Wenn der Spielspaß stimmt ist mir die Grafik völlig wurscht. Und wenn ich immer lese, wir Konsoleros wären an den schlechten Spielen auf dem PC schuld muss ich schon leicht würgen. Die Konsole ist einfach die bessere Plattform zum zocken, ist ja nicht jeder so ein Freak wie hier im Luxx. Aber gut hoffen wir alle auf die Knallergrafik in der nächsten Generation, Crysis war ja schließlich auch ein Spiel mit Tiefgang und einer Story die ich nie vergessen werde :d :rolleyes:

es wäre trotzdem schön, wenn die PS4 Spiele in nativem HD ggf. mit 3D darstellen könnte und das ohne internes upscaling. Bis auf Uncharted, MGS4 mit Abstrichen und Killzone zieht doch kaum ein Spiel das volle Potenzial aus der PS3, zumindest kenn ich kaum andere mit so einer hervorstechenden Grafik.

Vielleicht sollte man auch vorher das PSN wirklich mal überdenken und ich hoffe das Sony weiter das BluRay Laufwerk anbietet und nicht nur noch die Spiele runterladbar verkaufen möchte.

es wäre trotzdem schön, wenn die PS4 Spiele in nativem HD ggf. mit 3D darstellen könnte und das ohne internes upscaling. Bis auf Uncharted, MGS4 mit Abstrichen und Killzone zieht doch kaum ein Spiel das volle Potenzial aus der PS3, zumindest kenn ich kaum andere mit so einer hervorstechenden Grafik.

Vielleicht sollte man auch vorher das PSN wirklich mal überdenken und ich hoffe das Sony weiter das BluRay Laufwerk anbietet und nicht nur noch die Spiele runterladbar verkaufen möchte.

blu ray weiterhin, genug power für fulll hd mit aa UND 3d, muss sein, folgleich am besten ein derivat von nvdias neuer kepler gpu in 28nm und bitte zur abwechslung mal genug ram, am besten 4gb plus, die cell cpu reicht eigtl ,evtl ne neue version. Alles andere wäre ne ziemliche enttäuschung und würde in einem nicht kauf meinerseits münden..

Wenn eine neue Konsole kommt, dann wird sie die aktuelle Hardware besitzen und zwar vom feinsten. Über Grafikkarte und Prozessor braucht man sich keine Sorgen machen, die hauen das schnellste rein, schliesslich soll das alles auch wieder 6 Jahre halten. Das gilt sowohl für die 360 als auch für die PS4. Und ich denke, daß sie auch mehr Auflösung als das aktuelle Full HD unterstützen wird. 1920x1080 ist der momentane Stand, das wird nicht so bleiben.
Meine Schätzung geht mindestens Richtung 8 Kern-CPU, oder 12 , 8 GB RAM, Grafik würde jetzt leistungstechnisch die GTX 590 oder 6990 übertreffen. Und diese Angaben nicht mit dem PC vergleichen, Konsolen arbeiten durch sehr leichte Betriebssysteme wesentlich effizienter. Aber der Stromverbrauch wird leider auch steigen.
Ich glaube nicht, daß die optischen Laufwerke verschwinden, die schneiden sich ins eigene Fleisch. Es gibt noch genug Zocker ohne Internet, und viele leben vom Gebrauchtmarkt. Das dürfte mindestens den halben Markt abdecken.

Denkst du wirklich das die PS4 das doppelte einer Launch PS3 aus der Dose zieht? Wie soll das gekühlt werden in ner KONSOLE? Wakü? oder wirds dann doch ein PC Tower?

Das glaube ich nicht, mehr als die Launch-PS3 nicht. Wenn überhaupt soviel, bei neuer Hardware steigt die Leistung nicht proportional zum Strombedarf und damit Hitzeentwicklung. Durch immer kleinere Strukturen wird kaum mehr Energie benötigt um die Leistung zu steigern. Trotzdem kann natürlich eine CPU oder GPU - wenn sie 4 oder 5 Mal schneller ist als der Vorgänger - nicht genauso viel verbrauchen. Das ist schon mehr.

Wer will schon für ne Launch-Konsole vierstellig blechen. Aktuellste Hardware wird da sicherlich nicht drin werkeln...

Chris , wir reden von der PS 4, und ob sie mehr Strom verbrauchen kann, als die erste PS3 , die bei über 200 Watt lag unter Last.

Durch neue Konsolengeneration würde ich mir hauptsächlich bessere PC Spiele erhoffen.... weil dann nicht ständig für Konsolenports so starke Abstriche gemacht werden müssten ... :-[

naja...einen Vorteil hat das Portieren doch: man muss sich nicht mehr so oft nen neuen PC kaufen...alle 5-6 Jahre einen Großkauf und es reicht eine gesamte Konsolengeneration :d

Zuletzt bearbeitet:
Wer will schon für ne Launch-Konsole vierstellig blechen. Aktuellste Hardware wird da sicherlich nicht drin werkeln...

am anfang wird da schon das aktuellste drin sein. muss schließlich min. 5 jahre als standard dienen.

Ich bin mal gespannt ob sie endlich mal bei einer Konsolengen in der Lage sind genug Speicher (Grafik und Hauptspeicher) einzubauen. Daran scheitert's immer aus unerklärlichen Gründen

Jap. 4GB RAM muss die nächste Gen auf jeden Fall haben.
Selbst die Entwickler sahen das als Kritikpunkt und wenn man auf die nicht hört, wäre man schön blöd ;)

am anfang wird da schon das aktuellste drin sein. muss schließlich min. 5 jahre als standard dienen.

Ich glaub einige hier überschätzen die Konsolen doch sehr stark. PS3 hatte zum Launch eine 7900GT-ähnliche GPU, während jedermann schon eine 8800GTX im Rechner hatte. Schon damals kostete die PS3 600€ und dann erwarten hier noch einige aktuelle Hardware :/
2GB RAM wird sie auch höchstwahrscheinlich haben, aber bei der GPU wird sicherlich eine PowerVR GPU eingesetzt. Eins ist aber schon sicher: Die Spiele-Entwickler sind diesmal in die Konsolenplanung mit involviert.

Ey wenn ich euch hier von Grafig schreiben seh bekomm ich das kotzten?

Ihr nennt doch ein ganz krasses Beispiel, Crysis 1 und 2.
Scheiß doch auf die Grafik die is bei beiden teilen extrem gut, was mich ankoztzt is das magels fehlender leistung im 2ten Teil die geile Physik und die riesige freie Welt draufgegangen is.

Dieses denken was ihr hier an den Tag legt is doch genau das was den Speielmarkt verdorben hat, dieses SCHEIß WIR BRAUCHEN DIE BESTE GRAFIK!
Ich will ein Spiel was Spaß macht , was ein geiles Gameplay hat und nicht nach 5 stunden durch is !
Wen interessiert denn wenn ein Spiel ne geile Grafik hat , aber das Spiel nichs taugt.

Und wie ein Paar schon angesprochen haben die Steuerrung. Ich hab mir letzte Woche bei Alternate nen Razer Onza XBox 360 Controller geordert, na und? Auch als PC Spieler sollte man sich mal Anpassen können. Wir können uns einfach nen Controller anklemmen , ne Konsole vom Sessel aus mit Tastatur aufm Schoss und die Maus auf der Lehne geht nicht.

Das Problem is das die Konsolenspieler eher gegen den PC arbeiten und umgekehrt, dabei sollte man lieber mal zusammen arbeiten. Klar kotzt es mich an das viele Exklusivtitel nicht auf den PC kommen , nur weil man mich zwingen will sone Konsole zu kaufen, obwohl ich mim Aufrüsten schon so viel zahlen muss, dann denke ich aber an die ganz großen PC Titel, Wie Anno, so manches MMO , die X-Reihe, das sind Spiele die werden dafür die Konsolenspieler auf ihren kleinen billigcomputern niemals sehen.

Ey wenn ich euch hier von Grafig schreiben seh bekomm ich das kotzten?

Ihr nennt doch ein ganz krasses Beispiel, Crysis 1 und 2.
Scheiß doch auf die Grafik die is bei beiden teilen extrem gut, was mich ankoztzt is das magels fehlender leistung im 2ten Teil die geile Physik und die riesige freie Welt draufgegangen is.

Dieses denken was ihr hier an den Tag legt is doch genau das was den Speielmarkt verdorben hat, dieses SCHEIß WIR BRAUCHEN DIE BESTE GRAFIK!
Ich will ein Spiel was Spaß macht , was ein geiles Gameplay hat und nicht nach 5 stunden durch is !
Wen interessiert denn wenn ein Spiel ne geile Grafik hat , aber das Spiel nichs taugt.

Und wie ein Paar schon angesprochen haben die Steuerrung. Ich hab mir letzte Woche bei Alternate nen Razer Onza XBox 360 Controller geordert, na und? Auch als PC Spieler sollte man sich mal Anpassen können. Wir können uns einfach nen Controller anklemmen , ne Konsole vom Sessel aus mit Tastatur aufm Schoss und die Maus auf der Lehne geht nicht.

Das Problem is das die Konsolenspieler eher gegen den PC arbeiten und umgekehrt, dabei sollte man lieber mal zusammen arbeiten. Klar kotzt es mich an das viele Exklusivtitel nicht auf den PC kommen , nur weil man mich zwingen will sone Konsole zu kaufen, obwohl ich mim Aufrüsten schon so viel zahlen muss, dann denke ich aber an die ganz großen PC Titel, Wie Anno, so manches MMO , die X-Reihe, das sind Spiele die werden dafür die Konsolenspieler auf ihren kleinen billigcomputern niemals sehen.

du widersprichst dir ja mehrfach selbst..

prangerst an wir sind grafikhuren, meckerst aber das es in crysis 2 schlechter wurde

das man sehr wohl sehr gute grafik und sehr lange spielzeit kombinieren kann zeigen viele games, siehe bf bc2 und bf3, das spielzeit und güte wichtiger ist als grafik stimme ich zu

den pc meinte ich auch.

Ich schrieb ja,"...so gut optimierte Grafiken wie auf den Konsolen..." Also wenn ich mir z.b. Metro 2033 anschaue, die Grafik ist gut, rechtfertigt aber niemals den imensen dx11 Hardware-Hunger!

Crysis 1 z.b. Das tragische ist ja, das Game ist von Anno 7 und heute nach 4 Jahren gibt es immer noch nichts besseres. In meinen Augen ist das einfach nur arm!

Das würd ich mal Fortschritt nennen, wobei ich nicht wirklich daran glaube, dass es so kommen wird.

Das hab ich glatt vergessen, du hast aber absolut recht. Wenn ich z.B. an Residen Evil 5 denke, könnt ich:kotz:

Ich hoffe doch sehr, dass du damit nicht mich gemeint hast:stupid: Ich KAUFE ALLE meine Games! Ausserdem, warts mal ab, in ein paar Jahren werdens wahrscheinlich genau so viele Konsoleros geben, die ihre Games cracken!

Ehm Nein! Überleg mal! Was denkst du werden die konsoleros machen wenn es keine Konsolen mehr gäbe? Aufhören zu zocken? Das glaub ich nicht, wahrscheinlicher ist es, dass dann auf dem PC gezockt wird.

Ich frag mich sowieso warum teils meine Kumpel's n'shooter auf der Konsole spielen, da liegen doch WELTEN zwischen PC und Konsole.

Bei Metro ist das mal 1000% gerechtfertigt - das Spiel sieht uglaublich aus. Crysis 1 hat keine Chance dagegen.

Und du glaubst wirklich Crysis 1 hätte keine matsch Texturen?

LOL ich hab auch Golden eye in einer anderen viel besseren Grafik in erinnerung^^ Es gibt kein Spiel das nicht ohne matsch auskommt (siehe bilder)... Crysis Warhead | PC Spiele | Testberichte | Spieletester.com

Ich hatte dein Posting falsch verstanden, deswegen die Antwort mit dem Stromverbrauch. Die natuerlich nicht passte.

Zuletzt bearbeitet:
Man sieht doch klar das Leute gute Spiele nur über die Grafik definieren. Also von mir aus können Spiele auch in 5 Jahren noch so aussehen wie GoW 3 heute. Wenn der Spielspaß stimmt ist mir die Grafik völlig wurscht. Und wenn ich immer lese, wir Konsoleros wären an den schlechten Spielen auf dem PC schuld muss ich schon leicht würgen. Die Konsole ist einfach die bessere Plattform zum zocken, ist ja nicht jeder so ein Freak wie hier im Luxx. Aber gut hoffen wir alle auf die Knallergrafik in der nächsten Generation, Crysis war ja schließlich auch ein Spiel mit Tiefgang und einer Story die ich nie vergessen werde :d :rolleyes:

:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh