Sony E1 Handy Firmware schief gelaufen

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 101197
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 101197

Guest
Hallo,

habe hier ein Handy einer bekannten liegen.
sie hat die neuste Firmware aufspielen wollen, und bei der Aktualisierung den Akku einfach rausgenommen. Jetzt bootet das Handy natürlich nicht mehr und bleibt beim Androidmännchen stehen.

Kann man es noch retten

bitte um ne genaue Anleitung wenn es wirklich noch geht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder mit Sonys Emma (würde ich bevorzugen), mit der aktuellen Version des PC Companion (Reparaturfunktion) oder mit dem XDA Flashtool und Xperifirm. Genaueres kann ich dir schreiben wenn ich daheim bin, ist am Handy etwas viel.

PC Companion habe ich versucht. Sobald ich das Handy am USN anschliesse wird es verbunden aber die Punkte wiederherstellen hinten verschwinden

sony emma geladen und installiert

habe es installiert kann es aber nicht starten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musst bei Emma noch die Config Datei ins Verzeichnis kopieren. Beim PC Companion das Reparatur Center starten, dann das Handy im Flashmode anschließen.

wo finde ich das Reparatur Center? Habe nur Sicherung und Wiederherstellen. wenn ich das Handy aber nun anschliesse geht der Punkt immer weg

die Config Datei muss wo genau nach der Install hin?

Gleich wenn du den Companion auf machst gibt's ganz links nen Punkt der aussieht wie n Link.

Die Config kommt ins Installationsverzeichnis. Müsste aber auch ne PDF dabei sein die das alles beschreibt.

ja da gibt es den PunktSupport Zone. Aber erkennt das Handy nicht. Dort kann ich nur aktualisiren,Recylen usw auswählen.

Emma startet nicht. Er will Updaten und dann kommt ne Fehlermeldung

- - - Updated - - -

Bitte Schritt für Schritt.

komme einfach nicht in den flash Mode. Drücke Volume Leise und Powerknopf. nichts

Wie gesagt, sobald ich daheim bin gibt's detaillierte Infos, das am Handy dauert etwas.

ok

PC Companion ist das Prob das ich den Button Reparuturfunktion nicht habe. mal zeigt er das Handy als verbunden an, dann verliert er die Verbindung wieder

Sony Emma bekomme ich nicht mal ans laufen

Das Androidmännchen beim anschalten zeigt halt auch rotes Dreieck dazu

Sony emma entpacken.
Dann installieren und die Config Datei im den Systemordner vom Emma schieben.
Dann starte ich es und er sagt Application Update Files Download.
Lädt sie und nach dem entpackten kommt ne Fehlermeldung

kann es auch an Windows 10 liegen?

Ja liegt an Win10, da macht Emma Probleme. Versuchs mal im Kompabilitätsmodus, hab grade leider nur nen Win7 Rechner da. Hab bei mir dann der Einfachheit halber n Notebook mit Win7 genommen. Update mal den PC Companion, dann müsste die Option da sein. Sieht bei mir so aus, wenn ich auf Software-Aktualisierung gehe:

pccompanionjnpis.png

Macht mit der Funktion im Prinzip das gleiche wie Emma bzw wie das Flashtool und flasht halt alles nochmal neu nach.

habe jetzt mit 7 emma am laufen

da steht phone ist lockes. please update to sonymobile.com/update

wenn ich pc companion starte hat er keine Verbindung, bekommt er auch nur ganz kurz. dann schaltet sich das Handy wieder aus
also komme ich garnicht dazu auf Firmware aktualisieren zu gehen

wenn ich das handy anschliesse bekomme ich im support zone immer gleich die meldung es soll es verbunden werden

- - - Updated - - -

jetzt scheint es zu gehen. er lädt nun die firmware 2405 und will dann aktualisieren

:bigok: so muss das sein. Ich glaub am Wochenende setz ich mich mal an ein ausführliches Tutorial mit allen Möglichkeiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh