Sony erfindet den Walkman neu - für 1.200 Euro

Tja, nur das in einem Smartphone (und ähnlichen dünnen Geräten) nunmal keine hochwertigen Audiokomponenten eingebaut werden können, da die ein klein wenig größer sind. Nicht umsonst sind alle hochwertigen Audioplayer dicker/größer als z.B. nen Ipod Touch oder Sandisk Sansa Clip.
Und bei den Preisen von HiFi-Komponenten ist es so, das ab bestimmten klanglichen Qualitäten sich die Preise für eine Steigerung dieser immer mehr erhöhen.

Aber das alles versteht die Generation MP3 ja eh alles nicht, und hört mit ihren Smartphone Musik und findet das was dort rauskommt als Audiophil auch wenn es 128kb MP3 sind :wall:

+1

Danke für diesen Beitrag!
Ich wollte es mir verkneifen dazu etwas zu schreiben, aber mein Text wäre wohl fast genauso ausgefallen ;)

Sorry, aber BEATS Kopfhörer und Audiophil bzw. vernünftiges HiFi in einen Topf werfen, das sagt doch schon alles über dich aus.

Hahahaha ... das dachte ich mir auch als ich das las :p


Was einige hier zum Thema Audio/Hifi von sich lassen ist ähnlich wie eine Jungfrau die versucht beim Thema Sex mitzureden ;)

Btt: Ich will den Sony Walkman hier gar nicht verteidigen. Keine Ahnung ob der was taugt oder nicht.
Aber OFT ist es bei Audioequipment so, dass man das bekommt was man auch ausgibt. Und nein, für mich sind Beats Kopfhörer kein Audioequipment, sondern Konsumerhipsterschrott für die Zielgruppe Applefanboys & Co

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seid ihr alle Sheldons die den Sarkasmus in meinem Satz nicht herauslesen konnten?

und zweitens suggerieren solche Walkmans und so Quatsch wie die ganzen BEATS-Produkte, dass man für audiophilen Musikgenuss nicht an der Wurzel anfängt sondern beim Equipment.

Das war sarkastisch gemeint. Als wenn diese beats-Dinger irgendwas mit hifi zu tun hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh
durch die Andorid Software und die ganzen anderen Module wird wohl die Akkulaufzeit nicht sehr berauschend....
das ist für mich immer ein sehr wichtiger Punkt
aber wirtschaftlich ist es wohl doch besser die "Eierlegende Wollmilchsau" zu entwerfen und auf den Markt zu bringen
 
"Das Gehäuse des neuen Walkman misst 64,7 x 130,3 x 16,2 mm"

Bei den Dimensionen und einem 4" Display...
Da würde locker ein 6000-7000mAh Akku reinpassen!
 
Wer das Geld nicht übrig hat, muss auch nicht motzen, wird ja keiner zum Kauf gezwungen.

Oh doch, es muss gemotzt werden. Ansonsten kommen die Hersteller nämlich fix auf die Idee, eigentlich billigen Krempel immer häufiger zu Mondpreisen zu verkaufen.
Wenn die Kundschaft sich über Wucherpreise nicht beschwert, heißt das für die Hersteller, dass sie es machen können.
 
Leute die intelligenter sind als du. ;)

Mit Fachkompetenz kannst du hier jedenfalls nicht glänzen und du willst Redakteur sein?

Und dass das keine Spinnerei ist hat die Praxis, wie ich bereits erwähnte, gezeigt!
Stimmt, ich muss die vielen Beweise und Quellen übersehen haben, an denen du das festmachst.
 
habe nichts gegen portables high-end, aber das ding wiegt ja fast genauso viel, wie der original walkman..
 
Liegt unter anderem an dem aus dem vollen gefrästen Aluminiumgehäuse.
Damit das Gerät auch in der Hosentasche nicht verbiegt :xmas:
 
dann doch lieber die toblerone version, halbierter preis und fast halbiertes gewicht.
 
Der interne Speicher des Walkman NW-ZX2 ist 128 GB groß und dürfte damit für die meisten Musiksammlungen bereits ausreichen.

Übersehen wurde wohl, dass die meisten dann in FLAC oder gar WAV raufschaufeln und dann bewegen wir uns hinsichtlich der Speicherkapazität (in relation zu mp3s) bei nem kleinen iPod Classic. Warum Sony?
 
nice , ich warte schon lange drauf das einer endlich 192 khz raushaut ! jedoch habe bedenken wegen der Lautstärke , mein vorletzter Mp3 player von Sony war so dermaßen leise das ich später auf einen Cowon iAudio X5 umgestiegen bin was jetzt gute 5 Jahre her ist... leider hat dieser das problem das ich in alle 2 Jahre einschicken musste weil das Kabel der Fernbedieung immer gebrochen ist (beim Fahrrad fahren) meine bedenken liegen dadrin das Cowon irgendwann keine Kabel mehr zur verfügung hat ;) daher wären alternativen angebracht... klanglich ist der Cowon für mich Weltklasse... daher kann Sonyz alternative nicht schlechter sein ,jedoch halte ich den Preis für übertrieben.
 
Gibt ja auch entsprechende von anderen Herstellern z.B. Astell & Kern oder wenn es preiswerter sein soll FiiO.
 
Hast iBasso vergessen. Sind auch sehr gute Player für wenig Geld.
 
Ich weiß ja nicht so recht. Ein Walkman ohne Kassette ist für mich kein Walkman. Und 1200 Euro sind 2400 Mark. Das ist schon ziemlich viel Geld für so ein kleines Gerät.
 
Das sind eben top teile nur hochwertigste verbaut in den ZX1 und neuen ZX2:) Haben eben ihr Preis, überteuert muss ich sagen sind die absolut nicht.
Diese geräte finden schon ihre sehr vielen käufer und das ist gut so.

Ich selber habe aber den Preiswerten Sony NWZ-A15 der ist auch schon superklasse. Dazu habe ich Sony InEars MDR-EX90 EX500 EX600 EX650, und ich habe auch größen Sony kopfhörer MDR-1A ist klanglich nochmals besser als meine InEars.
Manche leute bemängelt das Sony NWZ-A15 oder zu leise sein sollen:wall: Was aber gar nicht stimmt, ich finde die nicht zu leise haben wunderbaren klang.
Ich benutze EX650 und MDR-1A mit dem Sony NWZ-A15. Unterwegs nehme ich InEars, daheim oder wenn ich Privat weg gehe nehme ich auch mal MDR-1A mit.
Egal ob ich MDR-EX650 nehme oder MDR-1A habe ich mit dem NWZ-A15 top klang das nur noch wahnsinng hörgenuss nicht. EX650 habe ich lautstärke auf 14. MDR-1A auf 16 oder 17...in den lautstärken ist laut genug lauter muss nicht sein.
Mit dem NWZ-A15 habe ich noch Lexar 128 MicroSD Speicher.

Ich kann nur sehr gutes zu Sony MP3 HiresAudio Mobil Player Walkmans sagen, und nur allen sehr empfehlen die sind topQualität. Ich ich habe den NWZ-A15 seit Januar 2015 und MDR-1A seit April 2015.

Ich würde auch mal so teueren Sony wie NWZ-ZX1 oder ZX2 kaufen haben größere Display und gleich 128GB Speicher eingebaut, haben sicher auch Audiotechnisch nochmals bessere technik verbaut als Preiswerte NWZ-A15, aber der A15 ist fürs geld auch schon Superklasse.
 
Was mich an den Sonys stört, ist das sie auf Android basieren, sozusagen Smartphones ohne den Telefonteil.
Dann schon lieber bei anderen Firmen schauen, gibts ja inzwischen einige die hochwertige Player anbieten.
 
Naja, lieber Android Basis als kein Support wegen exotischem System :fresse:
Apple machts mit dem iPod ja genauso, iPhone abspecken, Antennen abknipsen und gut :d
 
Was mich an den Sonys stört, ist das sie auf Android basieren, sozusagen Smartphones ohne den Telefonteil.
Dann schon lieber bei anderen Firmen schauen, gibts ja inzwischen einige die hochwertige Player anbieten.

Ja bei Apple? da basiert das Ding auf dem Iphone nur ohne Telefonteil :fresse:
Wo liegt das Problem bei Android?
 
Das der Mobile-Player mit massig Sachen zugemüllt ist, die man für reinen Musikgenuss nicht braucht.
Und ja, das ist bei den aktuellen IPod Touch genauso.
Ich würde mich bei den alternativen umschauen, die keinen unnützen Firlefanz haben, gibt ja inzwischen genügend andere Anbieter die gute Geräte anbieten für FLAC usw.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh