[Kaufberatung] Sony Ericsson Aino oder das W995 ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, was w995 hab ich auch im Sinn, aber bei T-Mobile. Das ist halt insbesondere als walkman-ersatz gedacht, was für mich wichtig ist. Die cam hat für ihre 8 Megapixel wohl nicht so dolle, aber trotzdem mehr als ausreichend für gute Schnappschüsse.

Die c-handys sind halt eher als cam-ersatz gedacht, wie gut die beiden og. sind, weiß ich aber nicht.

Das Aino is halt Touchscreen, da zahlst du halt für die technik, und der Rest ist schlechter (jedenfalls bei ansonsten gleichem Preis).

ICH halte von TS allgemein rein gar nix, unnütze Spielerei, die nur für ein überdimensionales und anfälligeres Display sorgt, und alle wichtigen Handyfunktionen hab ich bisher immer auch mit ner stinknormalen Zahlentastatur plus 2-6 Zusatzbuttons bedienen können. Aber manche finden TS halt super, auch dass je nach Anwendung dann auf dem Display auch andere "buttons" erscheinen usw., und finden es halt auch "cool"... ^^

Wenn du evlt. oft damit online gehen willst, ist das aber wiederum dann doch vlt. besser.

TS oder nicht ist mir egal

Mein jetziges K850i hat keinen und mein ipod touch hat einen; ich komme jedenfalls mit beidem gut zurecht
Das ist für mich kein Auswahlkriterium

Für Musik hab ich eh meinen ipod touch und für Fotos meine normale Kamera
Also auf die 2 Sachen lege ich eher keinen Wert

Und warum ausgerechnet SE?

Ich sag mal so...
Warum nicht? Ich war bisher immer zufrieden
Nokia Handys kommen mir auf gar keinen Fall in die Bude und bei SE gefällt mir das Gesamtpaket wesentlich besser als bei anderen Firmen wie Samsung

Ich habe mir jetzt diesen Test hier ausführlich durchgelesen

http://www.gsmarena.com/sony_ericsson_aino-review-413.php

Und ich muss sagen WOW!
Das Aino kann ja echt fast alles und eine PS3 habe ich auch bezüglich der PS3 Verbindung

Den Test zum W995 auf der Seite habe ich auch gelesen und irgendwie ist das Aino doch ein klein wenig besser, bis auf dass, das das W995 einen Klinkenanschluss hat

Ich sag mal, wenn du nen Touch hast, ist das W995 oversized. Es ist eben ein Walkmanphone. Die Kamerafunktion kannste vergessen, IMHO. Die ist aber auch bei der C-Serie ein Witz. Mein 4 Jahre altes W810 hat mit 2 MP viel bessere Bilder gemacht, als jetzt das W995. Den Mediaplayer finde ich aber gut, außerdem hat es nen GPS (war mir wichtig, logge damit sportliche Aktivitäten mit www.trackspace.de) und WLAN. Letzteres finde ich auch ganz gut, auch wenn im Netz surfen mit nem Touch oder gar Iphone natürlich schöner ist. Außerdem fand ich die Tastatur gut.

Was mich stört: die Multitaskingperformance ist schlecht. Die Mediaplayer überfordert vom Feeling her schon alleine das W995 (war bei meinem Vorgänger C702 auch so). Wenn du beim Musikhören ne SMS tippst, kommen die Buchstaben verzögert...

Das Aino finde ich von der Haptik her billig und der TS ist Murks. Das können ander besser. SE ist was TS angeht leider von gestern...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh