Sony Ericsson K800i Originalzustand wiederherstellen

barracuda

Enthusiast
Hi,
habe hier zur Zeit ein K800i rumliegen, welches ich wieder in den Originalzustand versetzen möchte. Der Vorbesitzer hat leider irgendwie fast alle originalen Klingeltöne, Themes, Hintergrundbilder etc. gelöscht, aus welchem Grund auch immer, und das Gerät steht nun etwas "nackt" da. :fresse:

Denn z.B. 1 einziger Klingelton als Standardausstattung wird wohl nicht normal sein, bei so einem Gerät. ;)

Hat wer ne Ahnung wie ich das am besten anstelle, den Originalzustand ab Werk wiederherzustellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt bei dem Handy einen entsprechenden Menüpunkt namens "Alles zurücksetzen", was der genau bringt kann ich Dir aber nicht sagen - hab's noch nicht gebraucht. Du findest ihn ganz unten unter dem Menüpunkt "Einstellungen" (im Hauptmenü unten rechts).

Hab ich schon ausprobiert, aber damit werden nur die Einstellungen zurück gesetzt, und eigene Daten wie SMS etc. gelöscht.

Mein Problem liegt ja aber eigentlich darin, das mir "Daten" fehlen, und ich diese wieder auf das Handy aufspielen möchte.

Hm vielleicht mit nem Softwareupdate über das SE Programm?

Ich glaube nicht, dass die Original fehlenden Daten wiederherstellbar sind ohne, dass man sie direkt bei SE oder ähnlichen anbietern wieder runter läd und au f das Handy rüberkopiert.

So, hab das Problem nun gelöst, danke für den Link silversurferrt. ;)

Softwareupdate und die "Zurücksetzen" Option reicht nicht, für alle wo vielleicht mal das gleiche Problem haben sollten. Damit wird zwar alles schön resettet und geupdatet, aber keine Daten wiederhergestellt.

Habe jetzt aber auf der HP hier die originalen Dateien heruntergeladen, und auf das Handy geladen, alles einwandfrei. :bigok:
http://www.se-world.info/downloads.php?kat=24&sortorder=&sortfield=&page=1

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh