Sony Ericsson P1i

Domi666

Neuling
Hallo,

ichb in auf der Suche nach einem neuen Handy. Wollte mir eigtl. das iPhone zulegen nur das ist mir doch ein bisschen zu teuer dann. Habe dann mal das Sony P1i entdeckt. (Ja ihr merkt ich möchte nen Touchscreen).
Was sagt ihr zu dem P1i? Hat es irgendwer und kann bisschen was drüber sagen?
Das Handy sollte auch meinen iPod mit ersetzen der leider mitgewaschen wurde :(
Gibt es vergleichbare Handys?
Habe im mom das W800i und bin mit der Menüführung von Sony eigtl zufrieden, daher habe ich auch das P1i im Auge.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das P1i ist von der Menüführung her ganz anderst als die normalen Sony Telefone (hatte vorher ein W810i), Symbian eben...
Der Touchscreen ist auf jeden Fall sympatisch und man gewöht sich verdammt schnell dran, ähnlich an die Wip-Tastatur, am Anfang und bis man alles raus hat etwas doof, dann echt genial...

Sonst ist das Menü etwas lahmer als bei den normalen Sony Phones, liegt daran das Symbian etwas behäbig ist, die frage ist, wie weit kann mans ertragen, für mich kein Problem ;)
Die Sync funktioniert wunderbar, und auch das wlan tut recht zufriedenstellend seinen Dienst, allerdings ist die Reichweite nicht gerade prickelnd (Wlan im Starbucks, und direkt vor der Tür ging schon nichts mehr...)

Den Musikplayer finde ich auch überarbeitungswürdig, da ist der des W810i schon deutlich besser, evlt kann man aber demnächst mal w960 software drauf packen, die sollte echt genial sein...

Ist es seine rund 480€ wert?

Und as mit der Software geht das so einfach die draufzumachen und funzt dann auch noch alles?

MfG

brauchst du den Wlan und ein relativ flexibles OS?? SOnst kannst auch mal das LG Viewty angucken ist kein wirkliches Smartfon allerdings ist ein Iphone auch kein solches najagut ist ja schon viel Integriert was man so im harten Alltag braucht ;)

guck doch einfach mal im se-forum. Da gibts genügend infos und feedback.

lg Tim

480€? Das gibts neu schon ab 360€...

Zum Telefon selber kann ich sagen, dass es ein sehr schickes Teil ist, gut verarbeitet und es macht einfach Spass. Der Testbericht bei Xonio ist auch relativ gut..würde ich mir mal anschauen.

also ich dachte zuerst auch, das ich mein W810i vermissen werde und habs mla noch behalten...
jetzt weiß ich das ich eher mein P1i vermissen würde ;)

nein im Ernst, wenn man mit gewissen "Mängeln" (eher "nicht" Features) leben kann dann ist das Teil echt super, inzwischen hab ichs auch auf ne Akkulaufzeit von gut ner Woche, also eigentlich alles prima...

war heute mal in nem Handyshop.
habe mir da auch das LG ku990 viewty angeschaut, ist zwar nochn bisschen teurer ist aber glaub ich besser weil da ne fette cam dabei is.
weiß jmd. wie das mit mukke aussieht also mp3 player ist klar nur wie viel mb speicher?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh