Sony erringt zweifelhaften Zwischensieg gegen

ist ja schön das auf der Xbox 360 so viel gecheatet wird(die wurde ja bekanntlich schon vor langem geknackt und welche Folgen das hat und so....)hier gehts halt um die PS3 ;) , wenn du mir mal einen Link geben könntest wie das auf der PS3 möglich ist, fände ich das ganz interessant um es mal nachlesen zu können, damit ich mich informieren kann.....

Nein die xbox ist nicht "seit langem geknackt", auf der 360 wird seit langem raubkopiert aber wirklich gehackt/homebrew ist erst seit dem JTAG möglich und diese konsolen sind insta-online banned.

Ich habe das 360 beispiel gebracht um zu zeigen das ein system garnicht erst gehackt werden muss damit gecheatet wird. Ich glaube mich zu erinnern (nicht 100% sicher) das es den selben godmode cheat für MW1 multiplayer auch auf der PS3 gab. War ein simples savegame...

Falls du mehr darüber lesen willst, hier ne kleine history (leider in englisch):

Erster PS3 jailbreak

19.08.2010

Working PlayStation 3 Modchip Is 'Not A Hoax,' Australian Retailer Says

Damit hatte geohot nix zu tun, das ding hat die PS3 für raubkopien aufgerissen. Ich weiss nicht ob man damit irgendwelche "cheats" betreiben kann soweit ich weiss aber nicht.

Das teil wurde dann ne woche später verkauft für 150€ und ging weg wie warme brötchen, 2 wochen nach der ankündigung hat sony den verkauf von dem ding gestoppt in australien und glaub den US.

Sony Gets Federal Court to Temporarily Block Sale Of PS3 Modchips [Update]

Am 01.09.2010 kam dann der code vom USB dongle ins netz.. danach konnt sich jeder son ding selbst bauen der nen bissi löten kann und die richtigen teile noch irgendwo lieferbar fand.

Das war alles lange vor geohot...

Geohot's erster "erfolg" war das hier:

Jailbreak Hacker Releases His PS3 Exploit To The Public

Das war anfang letzten jahres.. nen halbes jahr bevor der erste richtige jailbreak draussen war. Das liegt daran das der erste funktionierende jailbreak nix mit geohots "fund" zu tun hat.

Das ding basiert auf nem service usb dongle den sony techniker beim reparieren der konsolen benutzen. Dadurch kann man dann halt raubkopien spielen... die leute die den PS3 jailbreak veröffentlicht haben hatten halt son ding in die finger bekommen.

Nun hat geoheot was neues released das noch nichtmal richtig benutzt wird (obwohl eh schon fleissig raubkopiert und gecheatet wird) und wird dafür an den pranger gestellt obwohl er mit der momentanen situation ziemlich wenig zu tun hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah wusste ich nicht vielen Dank für die Ausführungen zum cheaten.

Die USB-Stick geschichte hatte ich mal mitbekommen.

Bin halt nur Wochenend PS3 Zocker ;)

@CeeJay
das kann man auch ganz normal ohne Abfälligkeiten erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Beitrag entfernt.
In Zukunft bitte auf sachlicher Ebene den Argumenten anderer Contra geben. Da es hier wieder einmal kurz vor der Eskalation einiger unsinniger Weise konkurrierenden Box- und Sony-Anhänger zu stehen scheint, bitte ich hiermit einmalig um Vernunft beim Posten.

die nützt dir rein gar nichts. In dem Moment wo die PS3 ihr YLOD hat kommst du da nicht mehr ran. Diese Backups lassen sich ausschließlich auf der selben PS3 auf der sie erstellt sind zurückschreiben. Wenn du Transferieren willst gibts genug Savegames die sich NICHT übertragen lassen.
Der einzige Weg alle Daten (auch da gibts große Einschränkungen) zu übertragen ist indem man zwei PS3s per Lankabel verbindet und einen Transfer vornimmt.

Glaub mir als ich auf meine Slim gewechselt bin hab ich den ganzen Crap durchprobiert.

Also halt mal den Ball flach, ich weiss wovon ich rede. Du ganz offensichtlich nicht. Egal was man von Sony/MS hält: hier beweist die Xbox dass es besser geht.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Auftreten ist peinlich.

Erst springst du ungefragt mit deinen Xbox vs PS3 Parolen aus dem Busch und zerbombst damit den thread und jetzt stellst du dich auch noch selber als oberchecker dar.

Sony hat ganz einfach frühzeitig erkannt, dass der geneigte Käufer noch mehr Lebensinhalte hat, als irgendwelche Backups.

Ich bringe keine Parolen, nochmal: ich habe beide Systeme und finde dass Sony's Kundenfreundlichkeit doch sehr zu wünschen übrig lässt. Das zieht sich seit ein paar Jahren durch alle Bereiche und nun eben auch in diesen Fall, ist also on topic. Meine Ausführungen zur Xbox beziehen sich allesamt auf die Aussage dass es auf der xbox ja schon lange die bösen hacker gibt (was ich ja nichtmal in frage gestellt habe, aber eben auch ins rechte Licht gerückt). Wenn ich nunmal alle Systeme ganz gut kenne und auch ihre Schwächen dann bin ich halt "der Oberchecker". Wenn dir das nicht passt ist mir das herzlich egal.

Und mit deinem nachsatz:
Sony hat ganz einfach frühzeitig erkannt, dass der geneigte Käufer noch mehr Lebensinhalte hat, als irgendwelche Backups.
Übersetzung:
Sony hat also mit absicht keine Backupfunktion die was taugt eingebaut weil die Sony Nutzer keine Kellerkinder sind?!

hast du dich auch noch komplett als Fanboy geoutet der bloss keine noch so gerechtfertigte Kritik an seinem Lieblingssystem zulässt.

Und _ich_ bin peinlich? Ne du lass mal stecken.

ich habe auch beide systeme, und finde genau wie ceejay, das microsoft das wesentlich besser gelöst hat.

ein weiteres beispiel für sonys fail wären z.b. aufgenommene singstar clips, songs etc.
diese bleiben ausschließlich auf der konsole wo sie gemacht wurden, kauft man sich eine neue z.b. beim wechsel von fat und slim, oder die konsole geht kaputt hat man die arschkarte, denn einige inhalte und auch die hdd ist an die konsole gebunden.

Zuletzt bearbeitet:
Und mit deinem nachsatz:

Übersetzung:
Sony hat also mit absicht keine Backupfunktion die was taugt eingebaut weil die Sony Nutzer keine Kellerkinder sind?!

hast du dich auch noch komplett als Fanboy geoutet der bloss keine noch so gerechtfertigte Kritik an seinem Lieblingssystem zulässt.

Und _ich_ bin peinlich? Ne du lass mal stecken.

Peinlich von dir wäre es z.B. Ironie nicht zu erkennen, obwohl sie dich fast anspringt.

Ich hab übrigens beide Systeme.

merkt euch das, bevor ihr diesem konzern noch mehr geld in den rachen schmeisst. die haben mit ihrem proprietären blu-ray-standard ja auch dafür gesorgt, dass man sich programme zum abspielen von BRs teuer kaufen muss, wo es mit der HD-DVD einfacher gewesen wäre.

Oh ja klar und so wäre noch ein Format mehr unter der Fuchtel von Microsoft gewesen. Das die BluRay von Sony kommt ist schon mal etwas Abwechslung in dieser furchtbaren Monopolbranche.

@peinlicher Bash da oben:

Man kann jederzeit ne Datensicherung der PS3 machen. Wenn dir dein Betriebssystem oder ne Festplatte abraucht bist genauso gut am Arsch, da gibts kaum nen Unterschied. Wer sich heutezutage mit solchen Geräten abgibt sollte auch ne Festplatte für Datensicherung haben.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja klar und so wäre noch ein Format mehr unter der Fuchtel von Microsoft gewesen. Das die BluRay von Sony kommt ist schon mal etwas Abwechslung in dieser furchtbaren Monopolbranche.

@peinlicher Bash da oben:

Man kann jederzeit ne Datensicherung der PS3 machen. Wenn dir dein Betriebssystem oder ne Festplatte abraucht bist genauso gut am Arsch, da gibts kaum nen Unterschied. Wer sich heutezutage mit solchen Geräten abgibt sollte auch ne Festplatte für Datensicherung haben.

1. Kontrolliert MS keinen einzigen Formatstandard der Industrieübergreifend ist. HDDVD = NEC, Microsoft, Toshiba, Intel, IBM und Hewlett Packard. Also keineswegs ein Monopol.

2. BluRay ist Sony, Panasonic, Pioneer, Philips, Thomson, LG (Lucky GoldStar) Electronics, Hitachi, Sharp, and Samsung, auch kein Monopol.

3. Nein, Diese Backups sind wertlos wenn die PS3 kaputt geht. Versuch doch zum spass mal eins davon auf ner anderen ps3 zu recovern. und so lange solltest du dich gefälligst informieren BEVOR du etwas in Schutz nimmst was nicht funktioniert.
Gott dieses Fanboy Gelaber ist nicht zu ertragen.

die nützt dir rein gar nichts. In dem Moment wo die PS3 ihr YLOD hat kommst du da nicht mehr ran. Diese Backups lassen sich ausschließlich auf der selben PS3 auf der sie erstellt sind zurückschreiben. Wenn du Transferieren willst gibts genug Savegames die sich NICHT übertragen lassen.
Der einzige Weg alle Daten (auch da gibts große Einschränkungen) zu übertragen ist indem man zwei PS3s per Lankabel verbindet und einen Transfer vornimmt.

Glaub mir als ich auf meine Slim gewechselt bin hab ich den ganzen Crap durchprobiert.

Also halt mal den Ball flach, ich weiss wovon ich rede. Du ganz offensichtlich nicht. Egal was man von Sony/MS hält: hier beweist die Xbox dass es besser geht.

ja sorry, hast recht, mein fehler. in dem fall sollte ich wohl selber die fresse halten :d

edit: das thema hier sind aber nicht die vor und nachteile der jeweiligen konsolen sondern die situation von geohot. also :btt:!

Zuletzt bearbeitet:
Gott dieses Fanboy Gelaber ist nicht zu ertragen.

Dann hör einfach damit auf.

Man kann übrigens fast alle Speicherstände auf andere Konsolen übertragen. Und Filme, Bilder, Musik usw sind nicht an eine Konsole gebunden. Wenn dir ne PS3 abraucht gibts auch extra 5 Aktivierungen für deinen DLC und gekaufte Games. Das wurde von Sony nicht zu sharen so gemacht vergessen einige Lebenskünstler aber gerne^^

Auch kann man mit den Kaufquittungen und TVSRepair Rechungen seine Accounts wieder freischalten lassen wenn man zu viele Aktivierungen hat.

Was ist der beste Kopierschutz für eine Konsole?
Natürlich das nativ das Gefrickel Linux darauf läuft. Das war auch der Grund, weshalb sich die richtigen Leute nicht für die ps3 interessiert haben.
Das hat sich jetzt geändert und nach meinen Informationen ist das Ding jetzt komplett offen.
Zu Sony kann man da nur sagen: Schön blöd, jetzt habt ihr genau das Gegenteil von dem erreicht was ihr wolltet. Schwachköpfe halt.
Was den Kunden und mich betrifft: Da die Ps3 komplett offen ist, ist sie wieder interessant und ich werde über einen Kauf nachdenken.

Gruß
g.m

Dann hör einfach damit auf.

Man kann übrigens fast alle Speicherstände auf andere Konsolen übertragen. Und Filme, Bilder, Musik usw sind nicht an eine Konsole gebunden. Wenn dir ne PS3 abraucht gibts auch extra 5 Aktivierungen für deinen DLC und gekaufte Games. Das wurde von Sony nicht zu sharen so gemacht vergessen einige Lebenskünstler aber gerne^^

Auch kann man mit den Kaufquittungen und TVSRepair Rechungen seine Accounts wieder freischalten lassen wenn man zu viele Aktivierungen hat.

tut mir leid, aber Ceejay hat in keinem satz die XBOX gehyped, nur gesagt das MS es besser gelöst hat als Sony, und Sonys Kundenfreundlichkeit bemängelt.

Das sind Fakten und kein Fanboy geblubber.

tja jetzt hast ja doch was geschrieben :P

ja das thema mit den kaputten Konsolen versteh ich schon, dass XBox User da einfach mehr Knowhow vorweisen können....

Das hat hier auch nix mehr mit der ursprünglichen Meinung zum Beitrag zu tun.

Nur ich bin nach wie vor der Meinung, dass wenn einer an seiner Konsole rumschrauben möchte, warum auch immer dann soll er es für sich machen.
Es haben sich nunmal Leute für Xbox oder PS3 und deren System entschlossen und ich als PS3 Kunde bin nicht bereit der Leidtragende zu sein für Leute die am System rumfuhrwerken. Dauernd nur noch Firmware Updates, an seinem Blu ray Player bastelt doch auch keiner rum, damit er HD-DVDs abspielen kann. Abgesehen davon hatten beide Formate ihre Vor- und Nachteile, die HD-DVD jetzt noch in den Himmel loben, mag ja machen wer will, MS hat es selber ja auch nicht so ernst genommen und erst nachträglich ein externes Laufwerk gebracht das sich ja auch irre gut verkauft hat :fresse2: ....

Das System öffnen ist ja schön und gut aber dann informiert man erst den Hersteller, damit dieser die Lücken schliessen kann und dann kann man den Hack immer noch erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh