ist ja schön das auf der Xbox 360 so viel gecheatet wird(die wurde ja bekanntlich schon vor langem geknackt und welche Folgen das hat und so....)hier gehts halt um die PS3 , wenn du mir mal einen Link geben könntest wie das auf der PS3 möglich ist, fände ich das ganz interessant um es mal nachlesen zu können, damit ich mich informieren kann.....
Nein die xbox ist nicht "seit langem geknackt", auf der 360 wird seit langem raubkopiert aber wirklich gehackt/homebrew ist erst seit dem JTAG möglich und diese konsolen sind insta-online banned.
Ich habe das 360 beispiel gebracht um zu zeigen das ein system garnicht erst gehackt werden muss damit gecheatet wird. Ich glaube mich zu erinnern (nicht 100% sicher) das es den selben godmode cheat für MW1 multiplayer auch auf der PS3 gab. War ein simples savegame...
Falls du mehr darüber lesen willst, hier ne kleine history (leider in englisch):
Erster PS3 jailbreak
19.08.2010
Working PlayStation 3 Modchip Is 'Not A Hoax,' Australian Retailer Says
Damit hatte geohot nix zu tun, das ding hat die PS3 für raubkopien aufgerissen. Ich weiss nicht ob man damit irgendwelche "cheats" betreiben kann soweit ich weiss aber nicht.
Das teil wurde dann ne woche später verkauft für 150€ und ging weg wie warme brötchen, 2 wochen nach der ankündigung hat sony den verkauf von dem ding gestoppt in australien und glaub den US.
Sony Gets Federal Court to Temporarily Block Sale Of PS3 Modchips [Update]
Am 01.09.2010 kam dann der code vom USB dongle ins netz.. danach konnt sich jeder son ding selbst bauen der nen bissi löten kann und die richtigen teile noch irgendwo lieferbar fand.
Das war alles lange vor geohot...
Geohot's erster "erfolg" war das hier:
Jailbreak Hacker Releases His PS3 Exploit To The Public
Das war anfang letzten jahres.. nen halbes jahr bevor der erste richtige jailbreak draussen war. Das liegt daran das der erste funktionierende jailbreak nix mit geohots "fund" zu tun hat.
Das ding basiert auf nem service usb dongle den sony techniker beim reparieren der konsolen benutzen. Dadurch kann man dann halt raubkopien spielen... die leute die den PS3 jailbreak veröffentlicht haben hatten halt son ding in die finger bekommen.
Nun hat geoheot was neues released das noch nichtmal richtig benutzt wird (obwohl eh schon fleissig raubkopiert und gecheatet wird) und wird dafür an den pranger gestellt obwohl er mit der momentanen situation ziemlich wenig zu tun hat.