Sony-Event: PlayStation Showcase fällt wegen Microsoft ins Wasser

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
Aktuellen Gerüchten zufolge soll Sony seinen jährlichen PlayStation-Showcase absichtlich nicht stattfinden lassen. Grund hierfür ist die momentane Lage bezüglich der Übernahme von Activision durch Microsoft. Das japanische Unternehmen ist der Meinung, dass die geplanten Inhalte auf dem diesjährigen Showcase positiv für Microsoft und die bevorstehende Übernahme ausgelegt werden könnten.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand sagen, woher der Gedanke mit dem Monopol kommt, finde dazu keine brauchbaren Daten?
 
Kartellbehörde wegen eines möglichen Monopols. Da reicht auch Marktbeherrschende Stellung und Einschränkung des Wettbewerbs.
 
Wow. Nennt man so etwas nicht Wettbewerbsverzerrung? Das Portfolio bleibt ja ... ganz arm von Sony.
 
Sony will wohl seine Fans gegen Microsoft aufwiegeln.
 
Heult ernsthaft Sony, die etliche Exklusivtitel haben, rum , dass MS eventuell auf mehr Exklusivtitel aus ist?
 
Das Unternehmen Sony kann man auch nur noch verteufeln.
 
Die sollen Hinne machen mit der Übernahmen, damit CoD, Diablo und Co. schnellstmöglich in den Game-Pass kommen.
 
Sony will wohl seine Fans gegen Microsoft aufwiegeln.
Ich glaube nicht, dass Sony sich in erster Linie Sorgen um ihre Klientel macht....
Sie sind halt sehr, sehr Konservativ und tun sich mit den Entwicklungen auf dem Videospielemarkt zunehmend schwer, sogar schwerer als Nintendo inzwischen. Solange sie noch eine gute Fanbase haben, wird das noch gehen. Aber gerade der anfangs (auch von vielen Spielern) verlachte Gamepass zeigt wohin die Reise geht und Sonys halbherzige und doch recht zögerliche Versuche mit ihrem PS+ aufzuholen sind zu wenig.
Trotz des Erfolges des Gamepass sind die bei Sony wohl noch nicht überzeugt von dem Konzept (vielleicht sind ihnen auch 2.9 Mrd USD Umsatz mit dem Gamepass noch nicht Beweis genug oder "zu wenig") und somit fehlt es da an Entschlossenheit. Mit solchen Manövern lenkt man zwar abn, aber letztendlich ist es egal ob MS Activision schluckt oder nicht- für das Standing von Sony selbst spielt das eine untergeordnete Rolle.
 
Die sollen Hinne machen mit der Übernahmen, damit CoD, Diablo und Co. schnellstmöglich in den Game-Pass kommen.
Cod wird vorerst nicht auf Gamepass kommen, weil ein vor Jahren beschlossener Deal mit Sony es weiterhin blockiert.
 
Heult ernsthaft Sony, die etliche Exklusivtitel haben, rum , dass MS eventuell auf mehr Exklusivtitel aus ist?

Man heult nicht rum weil MS mehr Exklusivtitel haben könnte, man heult eher rum weil MS sich einen Multiplattform Entwickler nach dem anderen einverleibt und Spiele auf deren System streicht und nachdem man nun den 2 Publisher schluckt und zu 99% auch diese Spiele gestrichen werden, kann ich das geheule ein stückweit verstehen. Sicher kommt nun das Argument "ja Sony kauft doch selber Studios" das ist auch richtig, aber diese Studios haben eh schon Sony exklusiv entwickelt, oder sehr eng mit denen zusammen gearbeitet. Ich wüsste jetzt keine große IP die Sony mit einem Studiokauf anderen weggenommen hat.

Ich glaube nicht, dass Sony sich in erster Linie Sorgen um ihre Klientel macht....
Sie sind halt sehr, sehr Konservativ und tun sich mit den Entwicklungen auf dem Videospielemarkt zunehmend schwer, sogar schwerer als Nintendo inzwischen. Solange sie noch eine gute Fanbase haben, wird das noch gehen. Aber gerade der anfangs (auch von vielen Spielern) verlachte Gamepass zeigt wohin die Reise geht und Sonys halbherzige und doch recht zögerliche Versuche mit ihrem PS+ aufzuholen sind zu wenig.
Trotz des Erfolges des Gamepass sind die bei Sony wohl noch nicht überzeugt von dem Konzept (vielleicht sind ihnen auch 2.9 Mrd USD Umsatz mit dem Gamepass noch nicht Beweis genug oder "zu wenig") und somit fehlt es da an Entschlossenheit. Mit solchen Manövern lenkt man zwar abn, aber letztendlich ist es egal ob MS Activision schluckt oder nicht- für das Standing von Sony selbst spielt das eine untergeordnete Rolle.

Umsatz ist nicht gleich Gewinn, finde ehrlich gesagt 2,9Mrd auch recht dürftig. Es wird ja auch genug Kohle rausgeballert um die Spiele überhaupt in den GP zu bekommen (vorallem von Thirds) auch die Entscheidung seine eigenen Games Day One dort rein zu packen spielt bei 2,9Mrd mit rein...in der Produktion kostet das ganze ja auch was.

Mit diesem Abo hat halt MS was losgetreten und man merkt es auch in den verschiedesten Foren, immer weniger Leute sind bereit für Spiele noch Geld auszugeben, selbst für wirklich gute Games, am besten alles Day One in den Gamepass. Viele sind auch davon überzeugt das sie mit ihren 60€ VPN GP für 3 jahre genug dazu beitragen, ich persönlich denke das sich das auf langer Sicht auf die Qualität der Spiele niederschlagen wird. Für Indies ist der GP sicherlich eine tolle Sache, aber nicht für AAA Titel die richtig teuer in der Produktion sind
 
.

Mit diesem Abo hat halt MS was losgetreten und man merkt es auch in den verschiedesten Foren, immer weniger Leute sind bereit für Spiele noch Geld auszugeben, selbst für wirklich gute Games, am besten alles Day One in den Gamepass. Viele sind auch davon überzeugt das sie mit ihren 60€ VPN GP für 3 jahre genug dazu beitragen, ich persönlich denke das sich das auf langer Sicht auf die Qualität der Spiele niederschlagen wird. Für Indies ist der GP sicherlich eine tolle Sache, aber nicht für AAA Titel die richtig teuer in der Produktion sind
Ganz ehrlich, das ist zwar schön einfach gedacht, geht aber ein bisschen an der Realität vorbei. Ich meine kaum jemand geht noch ins Kino, dann ist nach deiner Theorie allen voran Amazon Prime die Ursache? Guck mal was ne Kinokarte kostet. Das ist nix mehr was man sich, wie früher, 1x die Woche unbekümmert leisten kann (und angesichts der Optionen „will“).

Für mich klingt das etwas zu einfach und zu einseitig, zumal MS nicht „Games as a Service „ erfunden hat, imho war Sony da in Zeiten, in denen MS bei Spielern keine Rolle spielte (Windows Live Fail), auch gern ein „handaufhalter“. MS hat halt damit begonnen es „richtiger“ zu machen.
Da muss man jetzt auch nicht so tun, als wäre der Trend zu minderwertigen Games jetzt eine neue Erscheinung. Im Gamepass selber habe ich nicht viel Crap entdeckt - da wird man zB bei PS+ zum ähnlichen Preis eher fündig (im Gegensatz zu DayOne releases).

MS hat imho ein gutes Produkt gebracht, was vor Jahren noch weitestgehend belächelt wurde bringt dieselben Leute heute ins schwitzen. Steht ja zum Glück jedem frei einen Rubbelcode in einer Box für 70€ zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh