Sony: Fotos zeigen vermeintlich neue Playstation-3-Modelle

alle 5 Jahre ne neue Konsole würde ich gut finden, weil wenn alle 3-4 Jahre ne neue kommst haste kaum was von dafür lieber am Anfang etwas teurer 400-499€ weil viele Spiele der vorherigen Generation laufen nicht gescheit.


Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde eine Konsole mit Erweiterungsslots begrüßen :)

z.B. dass bei einer Lebenszeit von 6-7 Jahren, nach ca. der Hälfte ein kleines Hardwareupgrade zum Kauf angeboten wird, das aber auf derselben Architektur wie der Rest der Konsole basiert und somit den Spieleschmieden die Programmierung nicht unnötig erschweren würde. Und im Falle eines Upgrades würde das Spiel automatisch auf die grafisch bessere Version umschalten, wenn nicht, dann eben auf die grafisch schlechtere Version. Damit hätte man anders ausgedrückt, zwei Plattformen, die sich jedoch technisch ähneln (so wie bei den PCs, außer das es bei PCs viel viel mehr Hardwarekombinationen gibt).
Allerdings müsste man dann bereits im Vorraus, die komplette Konsole planen, also samt ihren zusätzlichen Upgrades, was wiederum zusätzliche Kosten für die Entwicklung bedeuten würde.
Aber so könnte man dann z.B. eine Konsole mit 10 CPUs und 2 GPUs entwickeln, die man dann aber nur mit vllt 6 CPUs ausliefert und die restlichen 4CPUs gäbe es dann als zusätzliche Steckkarte
(Ich kenne mich mit der Funktionsweise der Konsolenhardware nicht wirklich gut aus, wollte nur veranschaulichen, nach welchem Prinzip man es machen könnte)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich auch schon dran gedacht, das dann ab gewissen Spielen ne neue Grafikkarte gebraucht wird nach einfach hinten Klappe auf neuen Satz einstecken.


Gruß
 
normal kam jede neue gen nach 5-6 jahren und das ist ein gesunder zyklus, der sich seit 20 jahren
bewährt hat! mMn schaden sich MS und Sony um so länger sie diese gen verlängern...7jahre gibts
die Xbox360 schon, nächstes jahr wären es 8...solange ist zuletzt der Amiga500 uptodate geblieben,
aber der hatte immerhin nen erweiterungsslot für zusätzlichen grafik und hauptspeicher! wie es
danach mit Commodore bergab ging ist ja bekannt :rolleyes: ;)!

die idee einer aufrüstbaren konsole finde ich auf jeden fall sehr gut und MS hat sowas ja sogar schon
patentieren lassen! eine zusteckbare "grafikkarte" samt 2gb zusätzlichem speicher nach 3-4jahren,
dann kommt gleichzeitig nen refresh und die konsole wird leicht umbenannt (allá Mega CD32)...
wenn die zusteckkarte subventioniert wird und höchstens 100€ kostet (am besten zusammen mit
DEM blockbuster game), dann kann sowas ein großer erfolg werden!

...gegeben hats sowas in der art sogar schonmal, beim N64 hat das 4mb-pack, in vielen spielen die
texturauflösung deutlich erhöht!
 
Zuletzt bearbeitet:
schlecht wäre vom Prinzip her so etwas nicht, aber man stelle sich hier dann mal die Preise vor:hmm:
Da kann ich gleich beim PC bleiben....
Da klingt das Thema Streaming doch interessanter für die Zukunft, auch wenn ich selbst dem ganzen skeptisch gegenüber stehe..
 
bis streaming die konsolen hardware komplett ersetzt, werden sicher noch 10 jahre oder mehr vergehen!
ich würde schätzen das wohl 75% der fläche weltweit und weit über 50% aller menschen, kein ausreichend
schnelles internet haben! alleine in deutschland, haben bestimmt 25% oder mehr kein DSL 16k verfügbar!
solange sich das nicht ändert, wird streaming höchstens ein weiterer vertriebsweg unter vielen werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja beim N64 war das echt geil, ich erinnere mich da noch an Perfekt Dark, das spiel war mit expansion slot um welten hübscher!!
 
Und Donkey Kong 64 hatte es sogar als Zusatz in der Spieleverpackung, weil ohne dem das Spiel nicht startete :d

Wird trotzdem nichts bei den nächsten Gens.
 
So eine aufrüstbare Konsole hätte echt was. Mit etwas mehr Arbeitspeicher würde die PS3 bei neueren Spielen wie z. B. BF3 eine bessere Grafik bieten. Die grafischen Unterschiede fallen hier zwischen aktuellen Gamer PCs und Konsolen sehr deutlich aus. Auf der anderen Seite bieten exklusiv programmierte Titel wie bspw. Uncharted 3 ebenfalls eine sehr ordentlich Grafik. D.h. Softwareoptimierungen bieten hier ebenfalls noch ein erhebliches Verbesserungspotential.
 
das treibt aber auch die entwicklungskosten immer weiter in die höhe und produziert
danach lauter uninspirierte nachfolger (um die kosten wieder rein zu holen)! gerade
auf der PS3 hat man ja gesehen wie lange einige top titel in entwicklung waren!
 
Also sollte tatsächlich nochmal eine neue ps3 Slim kommen, für maximal 130€ würde ich auch nochmal zuschlagen .

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
mehrere kumpels wollen sich, genau wie ich, im winter ne WiiU holen und wenn die insgesamt
erfolgreich wird, werden MS und Sony heftig unter druck geraten!

jo glaub auch das MS und Sony dann unter zugzwang kommen ...

und hoffen wir mal das die WiiU erfolgreich wird ^^
 
Ich kaufe mir auch vielleicht ne Wii U aber das wird eher wieder so ne Konsole mit den geilen Exklusiv Titeln, die Hardcore Spiele zb MW 3 (als beispiel) werden auf der PS 4 xbox 720 besser sein
 
Ich kaufe mir auch vielleicht ne Wii U aber das wird eher wieder so ne Konsole mit den geilen Exklusiv Titeln, die Hardcore Spiele zb MW 3 (als beispiel) werden auf der PS 4 xbox 720 besser sein

die "hardcore spiele" spielt man sowieso auf nen PC ;)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh