Sony H10/H50 oder Panasonic Lumix DMC-TZ5EG

Viper100

Neuling
Hallo Leute

Ich suche nach einer netten Kamera und bin brauche eine entscheidungshilfe. Und zwar hab ich mir die 3 Kameras.

Sony H10 8MB, 10xoptischer zoom
Sony H50 9MB, 15xoptischer zoom
Panasonic Lumix DMC-TZ5EG

näher im Detai angeschaut.

Die Sonys machen wie ich finde ein recht gutes Bild. Dafür sind sie rellativ klobig und groß. Hingegen die Papasonic ist schön klein und liefert auch akzeptable Bilder. Mir geht es nicht jetzt drum das ich eine große oder kleine Cam besitze, sondern wie ich finde sollte sie das beste Ergebniss erziehlen.

Ich lese bei sehr vielen Testberichten das die Panasonic gut abschließt, jedoch wenn ich mir die Kundenwertungen z.B auf Amazon anschaue, schrecke ich ein bisschen zurück. Hingegebn die Sonys werden hochgebriesen.

Desweiteren soll angeblich die H50 schlechtere Bilder als die H10 liefern, aufgrund des 1 Megapixels. Wenn ich mir hingegen diese Bilder anschaue http://forums.steves-digicams.com/forums/view_topic.php?id=592031&forum_id=28
kann ich nicht wirklich etwas schlechtes erkennen, gut ich bin auch kein Profi.

mfg Viper

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh