Sony Handy ELM mit echtem GPS oder nicht?

KarlNoff

Enthusiast
Hallo,

ich hab mir ein Sony ELM bestellt. Gerät sollte bald da sein.
Nun hab ich gelesen daß das Gerät für GPS wohl eine permanente Internetverbindung braucht und ohne Ineternet keine Satelieten finden kann.:confused:

Ist das so? hat das Gerät dann überhaupt einen richtigen GPS Sensor?
Ich hatte mir das Gerät bestellt da ich mir dachte "ganz nett, ist halt nen Navi mit drin". Ständig zahlen möcht ich nämlich nicht.

Gruß Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also nutzt das Handy das Internet als Unterstützung?!
Wenn ich dann mein Internetprofil ausschalte, müßte es funktionieren ohne kosten zu verursachen?!

BTW, würde eigentlich dies NokiaMaps oder wie sich das nennt auf dem Sony funktionieren?
Bei dem sollen die karten dabei sein, bei dem was auf dem handy aufgespielt ist (googlemaps) lädt der die auch noch zusätzlich herunter.

Gruß Chirstian

Edit: Hhm, weiter unten steht was von "Almanach" und Daten die über den Mobilfunkserver geladen werden müssen. :(

Zuletzt bearbeitet:
sos iehts aus...um eine schnellere ortung zu ermöglich lädt er am anfang ein paar kb runter.
kann man sicherlich auch deaktivieren.
bezweifle stark, dass nokia maps auf einem se läuft.

Wenn die Karten nicht auf der Speicherkarte liegen, musst du wohl oder übel blechen. Dann gehts ohne Inet nicht.

Man kann die kurze Internetverbindung für GPS natürlich problemlos deaktivieren.