[Kaufberatung] Sony KDL-40Z4500

tr1ck3d

Neuling
Hallo!

Ich bin kurz davor mir diesen Fernseher zu kaufen:

http://geizhals.at/deutschland/a362359.html

Mein Sitzabstand beträgt in etwa 2 - 3 m ich spiele sehr viel Xbox 360, gucke gerne TV so Pro7 und DvDs, aber am meisten eigtl Xbox.

Mir gehts um ein möglichst starkes Heimkino-Erlebnis. Also möchte mir dann noch ne Anlage und nen guten Receiver dazukaufen.

Meint ihr für meine Anforderungen wäre der 40 zöller in Ordnung? Oder sollte ich lieber ein anderes Modell wählen?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es am Geld scheitert würde ich eher 2 Nr. grösser holen und dann nen 50" Pana Plasma, Samsung A656 in 52" oder nen Beamer, ein möglichst starkes Heimkinoerlebnis kommt dann eher auf. Der Sony macht ein sehr gutes Bild, für heimkino jedoch wegen der Zwischenbildberechnung die sich Sony teuer bezahlen lässt jedoch eher fragwürdig, muss man mögen den Videoeffekt und der ist bei Cineasten ziemlich verpönt.

http://geizhals.at/deutschland/a320946.html

http://geizhals.at/deutschland/a326949.html

Oder den "kleineren" Bruder des Z4500 http://geizhals.at/deutschland/a359326.html

Oder auf die neuen Modelle warten die bald erscheinen.

Ich mein hauptsächlich in Anbetracht der Größe und der Spieletauglichkeit, kann mir da jemand was zu sagen? Sitzabstand etc?

Hallo, ich wollte mir auch den samsung 40A656 hollen, hab mir in saturn lcd tv angeschaut und war unzufrieden mit anlagog tv, bilder von a656 waren verschwommen, hab dann den
Panasonic TX-P42X10 gehollt, sehr gutes bild, analog-tv bild scharf, dvd/BDR/HDTV perfekt, nach 9 tagen finde ich plasma besser als lcd (davor andersrum), ich bin sehr zufreiden mit meinem pana.->

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a402380.html

hm also die testberichte sind ja sehr für den Sony, aber wenn ich hier im LCD Sammelthread lese, dass es andere TVs gibt mit besserem Bild in der Preisklasse, wüsste ich gerne welche.

Ich hab leider keine Ahnung von LCDs oder Plasma und was ich davon am besten nehme :(

Ah super danke,

Also laut der Panasonic Seite solls dann doch eher nen Plasma werden :). Was ist denn besser für Konsolen Gaming, plasma oder LCD?

Die Pana-Plasmas haben bei Konsolen ein geringeres Inputlag als die meisten LCD's. Ausnahmen sind hier jedoch die Sony-LCD's und die Samsung 6xx im Gaming-Mode (Sonys sollen da aber besser sein).
Nachteilig bei den Plasmas kann das Phosphorlag sein, musst du aber mal selber testen ob du bei schnellen Bewegungen ein grünes Nachziehen siehst.

Ansonsten guck dich nach den Panas PZ85, PZ80 oder PZ800 um. Als LCD's nach der W4570 Serie, oder X Serie .. Z-Serie macht mMn keinen Sinn.
Oder warte noch einen Monat und guck dir die neuen Pana-Plasmas an die nun erscheinen sollen, ich denke nach der CeBit wissen wir da auch mehr. Sollen an sich schon im März released werden.

Also die z4500 serie ist wirklich sehr gut ...die 200hz technik gehört zum bessten was ich bis jetzt gesehen habe ...kein vergleich zu Samsung.
Auch ist der Game Mode sehr gut ....da man im gegensatz zu Samsung ,immernoch individuelle einstellungen vornehmen kann . Inputlag liegt beim z4500 bei 0-16ms im GameMode .

P.S ich selber hatte vor kuzen noch einen samsung aus der 956 serie und ausser dank led technik minimal besseren schwarzwertes ist der z4500 in allen bereichen dem 956 haushoch überlegen .

PP.S ich hatte jetzt nun schon fast alles durch, Pana Full-HD Plasma ,2x samsung (M8 und 956 Serie) und jetzt der z4500 .
Der einzigste der mich bis jetzt in fast allen bereich überzeugt hat ist der z4500, da er eine bildqualität in Pal wie mein alter Plasma bietet ohne dabei ein Phosphorlag zu haben , eine (100hz)200hz technik hat die auch wirklich zu gebrauchen ist ,auch ohne 200hz im gamemode kaum schlieren zieht und ein inputlag hat der sogar zum hardcore zocken geeignet ist.

Zuletzt bearbeitet:
hm du machst mich jetzt schonwieder total stuzig :d.

Was meinst du denn im Vergleich zu dem Panasonic TH 42 PZ 85 EA bzgl. der Bildqualität? Kann der Sony LCD da mithalten?

Was hast du am Sony zu bemänglen, irgendwas negatives? Die Testberichte sprechen ja auch Bände vom Sony LCD...

Ich weiß nicht :P

"PRAXIS Das Bild ist bilanzierend das Beste, das wir bislang bei einem LCD-TV gesehen haben. Es gibt eine Menge Full-HD-LCDs, die ein sehr plastisches Bild offerieren – so direkt und greifbar wie beim Sony allerdings konnte die Bilddarstellung zuvor bei keinem anderen LCD-TV realisiert werden.

Der ausgezeichnete Schwarzwert und die dank Motionflow-Technik nahezu perfekte Bewegungsdarstellung sind wesentliche Faktoren, die die Ausnahmestellung des KDL-40Z4500 ausmachen. Die Bildwiederholfrequenz von 200 Hz ist in vier Stufen einstellbar und sollte in „Standard“ betrieben werden. Dann erscheinen Bewegungen deutlich schärfer und auch statische Bildhintergründe sehen klarer aus."

Meinst der kann bzgl. des Heimkino-Feelings mit nem Plasma mithalten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich häng mich mal kurz hinten dran.

Wenn ich ausser der Wii keine Konsolen besitze und auch selten DVD schaue, also den KDL-40Z4500 nur als reinen Fernseher verwenden würde (irgendwann mit Digitalem Kabel), wäre er dafür zu überdimensioniert? 200Hz-Technik etc.