Sony Nex 5 WW mit Fisheye gesucht!

Bandit666

Semiprofi
Hi!

Ich will meine Nex5 mal mit unter Wasser nehmen und habe ein gutes Gehäuse ersteigert. Allerdings mit Planer Scheibe an der Front.
Im Moment ist ein 18-55er Allroundobjektiv dranne. Was würdet ihr nehmen? Das originale E16 mm F2,8 Weitwinkel-Pancake-Objektiv alleine und dann nahe an die Gehäusescheibe schieben?
Oder das E16 PLUS Fisheyevorsatz? Dann muss aber ein DomePort ran!

Gehäuse
Kennt jemand ein günstiges WW mit Fisheye?

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest ein Zenitar oder Samyang adaptieren, aber ob das in das Gehäuse passt?

Danke. Würde das originale VCL ECU1 auf dem 18-55er eine gute Figur machen?
Im Gehäuse ist ordentlich Platz.

Gruss

He Stony!

Anders gefragt......worin unterscheiden sich die billigeren Fisheye-Vorsatzlinsen (max.80€) zu einem richtigen Fisheyeobjektiv (ab 270€)?

gruss

Hm, ich halte von Weitwinkel-Konvertern nichts. Für den Effekt vielleicht mal ganz witzig, aber wenn schon Fisheye, dann richtig. Die optische Qualität ist eher suboptimal ;)

He!
Danke für deine (sehr) schnelle Antwort. ; )
Kann man das bei Full-HD (max. 1920x1080 Pixel) eher vernachlässigen oder ist der Unterschied sehr stark? Ich will ja "nur" filmen.
Weisst du wo ich Beispielfilme oder Fotos anschauen kann?

Gruss

Der VCL-ECU1 WW-Konverter ist nur zum 16er Pancake kompatibel.
Videos von und mit einer NEX-Kamera findet man zu Hauf bei Youtube.

@RobertDD

Das man bei Youtube viele Videos findet weiß ich. Danke.
Aber kaum einer postet das verwendete Objektiv oder den Konverter (falls benutzt). Und Rätsel raten liegt mir nicht. : )

Bist du da sicher das der ECU1 nur (!!) aufs Pancake passt? Ich habe dazu nichts genaues gefunden. Nur das er halt aufs Pancake passt.
Hast du Erfahrungen mit Fisheyekonvertern auf dem 18.55er? Dürfte doch am rand total unscharf sein, oder?

Gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh