[Kaufberatung] Sony NWZ-A816B

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ein "Argument" :rolleyes:

edit: argument für was? ich muss mich nicht rechtfertigen. beide mp3-player werden ungefähr zu gleichen teilen genutzt, weil sie beide ihre vorteile haben.

:mad: sorry, aber ich glaube hier im forum ist die freie meinungsäußerung noch erlaubt, oder?
wenn du täglich damit rumläufst sollte dir es ja auch gefallen! kaufst deine kleidung ja auch nicht nur, weil der stoff besser ist, sondern weil sie dir gefällt!

außerdem bestand mein post nicht nur aus dieser aussage, sondern eher darin, wie gut der akku der sonys ist!

Zuletzt bearbeitet:
Richtung und ich darf auch eine Meinung haben und die ist: Das Design ist bei einem MP3-Player, der wohl die meiste Zeit in der Hosentasche verweilt herzlich egal. Dein Vergleich mit der Kleidung hinkt insofern auch ziemlich.

Hi,
gibts irgendwie ne Hülle (außer der teuren Lederhülle von Sony) für das Teil?

Ich nutze den Player zum Sport und hab momentan n Socken drum :fresse:

Grüße

Also der NWZ A816 (oder evtl. 818) gefällt mir mittlerweile wirklich gut.
Aber jetzt hab ich noch den Meizu M6 entdeckt und den gibts ja doch schon ne Ecke günstiger. Die sollen ja beide auf einer Ebene spielen.
Entscheiden letztendlich nur noch der Preisunterschied und das Design oder gibts es schon gravierende (sound-) technische Unterschiede?
Den NWZ 816 hab ich ab 120,- gesehen und den Meizu bereits ab 90,- (was ja schon ein schöner Unterschied ist)!

Ich kenn den Meizu nicht, kann darüber also nichts sagen bzw. ihn nicht mit dem Sony vergleichen.
Fakt ist: Der Sony ist wirklich herausragend gut. Ich kann wirklich nichts (bis auf die mitgelieferten Kopfhörer, da sie asymetrische Kabel haben) bemängeln.

Mit dem Sony kaufst du dir einfach Sicherheit würd ich mal sagen.

MfG

PS: Weiss nun jemand ob es irgendwo günstige Hüllen mit Clip (zum irgendwo festmachen) für den Sony gibt????

Einziges für mich großes Manko des Sony ist die Tatsache, das man auf dem Player keine Dateien löschen kann. :(
Ansonsten, genialer Klang, schniekes Design, lange Akkulaufuzeit, Bedienung gelungen.

Einziges für mich großes Manko des Sony ist die Tatsache, das man auf dem Player keine Dateien löschen kann. :(
Ansonsten, genialer Klang, schniekes Design, lange Akkulaufuzeit, Bedienung gelungen.

So n Quatsch...man kann ganz normal Daten schreiben, löschen, überschreiben...alles wie bei nem USB Stick ^^

Keine Ahnung wie du auf so n Unfug kommst :haha:

Ich glaub, er meint, dass man nur per PC-Zugriff löschen kann; nicht aber, wenn man den Player so über das Menü bedient!

Ich glaub, er meint, dass man nur per PC-Zugriff löschen kann; nicht aber, wenn man den Player so über das Menü bedient!

Achso. Wenn er es so gemeint hat, dann entschuldige ich mich für meinen Post :d

Das kann er nämlich wirklich nicht. Aber wozu soll man das brauchen?! ^^

Hmm... hab mal ne Frage:

Hab unter mp3-player.de nach dem NWZ A816 geschaut.
Nun hab ich dort neben dem A816 noch den S616 gesichtet.
Der hat ebenfalls 4GB, ist etwas kleiner (dafür etwas dicker) und hat zusätzlich ein Radio integriert.
Preislich sind beide gleich.

Sony NWZ A816B
Sony NWZ S616F

Den S616 find ich auch ziemlich ansprechend. Nur leider kann ich keine genauen (Test-)Berichte darüber finden (ist der noch relativ neu?).
Weiß da jemand Bescheid, ob der technisch/soundmäßig identisch zum A816 ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh