Sony oder Samsung

Tom!2k

Enthusiast
Tja, sol langsam muss nun ein neues Notebook her und irgendwie schwanke ich nach einiger Suche zwischen:

Sony VAIO E-Serie in 15,5"
Vorteil, ich kann es selbst konfigurieren... :hmm:
https://www.sonystyle.de/shop/VAIO-Notebook-PC/E-Serie-14-15-17

oder dem neuen

Samsung R540, welches in 2 Ausführungen zu haben ist.
R-Serie von Samsung: Vielseitigen Stil und Komfort | Samsung Electronics GmbH

Leider kann man hier nichts verändern und die Graka spricht mich leider nicht wirklich an, nen Tick besser wäre schon was feines.

Habt ihr Erfahrungen die sich generell auf Sony und Samsung beziehen? Ich habe Gutes und Schlechtes gelesen, aber so wirklich hat mir das bis jetzt nicht weiter geholfen.

Wozu ich das Notebook eigentlich nutzen will:
-Transport soll uneingeschränkt möglich sein, deswegen die knapp über 15"
-Spielen ist weniger wichtig als gute Akkulaufzeit (wie schlagen sich da Sony und Samsung generell), aber ab und zu überkommt es einen ja doch mal ;)
-durchaus Bild- und Videobearbeitung
-viel Office und surfen

Vielleicht könnt ihr mich mit euren Erfahrungen auf einen bestimmten Weg bringen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gut muss die Graka denn sein? Bei Sony hast du nen großen Nachteil: die selber konfigurierten haben zur Zeit ne Wartezeit von gute 3-4 Wochen...

naja, sowas in Richtung GT330M wäre schon ok, die 545er im Samsung ist mir halt nen Tick zuuu schlecht... allerdings hab ich auch nicht wirklich viel Ahnung mit welcher Desktop-Graka ich die vergleichen kann... Viel schlechter als meine HD4870 wird das Teil wohl auch nicht sein :d

Und das mit den 2-3 Wochen hab ich schon gesehen, wäre aber nicht soo wild :)

Doch, die ist um einiges schlechter als eine Desktop Radeon 4870.

Die 2 besagten Laptops sind aber beide nicht besonders gut in der Akkulaufzeit.
Glaub da macht keiner mehr als 3 Std. Geschweige denn im 3D Betrieb.

Und was wäre da eher zu empfehlen? Weil 3h unter last schafft doch sowieso keiner oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh