Sony Playstation 1/2/3/Portable Sticky-Sammelthread - Bitte alle reinschauen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... und hiermit Sticky! :wink:

Hallo,

ich wollte meine PS2 an meinen PC Monitor anschliessen.
Da mein Monitor Hyundai W241D nur Component (YUV) Eingänge besitzt, habe ich mir dieses Kabel gekauft:
PS2 YUV AV HDTV Komponentenkabel GOLD / Component Kabel

Jedoch sagt mir der Monitor es liegt kein Signal an?
Ich habe es auch mit dem original Kabel, welches Composite ausgibt versucht jedoch bekomme ich dann nur ein Schwarz/Weiss Bild:

Liegt es an irgendwelchen Bildfrequenzen, die die PS2 jetzt per Component ausgibt mit denen der Monitor nichts anfangen kann? Ist das vllt. ein bekanntes Problem oder ist einfach das Kabel defekt?
Kann leider das Kabel sonst nirgends testen :/

Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Systemkonfiguration
>Videoausgang von RGB auf Y Cb/Pb Cr/Pr umstellen?

Gemacht?

Uh uh oh da muss man was einstellen? Moment...

Edit:

Alles klar daran lag es!

Vielen Dank!

Kann man da noch etwas einstellen damit man bessere Qualität bekommt, gibt es da gewisse Tricks?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh