[PS4] [Sony] Playstation 4 Netzwerkprobleme (Upload unglaublich langsam)

iToms

Redakteur
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Und zwar bekommt eine Freundin mit ihrer PS4 lediglich 2 MBit/s Bandbreite im Upload, obwohl der Anschluss sehr viel mehr hergibt (Telekom Hybrid). Wir haben schon das switchen von WLAN zu LAN versucht, was allerdings auch keine Abhilfe schaffte. Den Workaround mit dem Ändern des DNS auf 8.8.8.8 sowie ändern des MTU-Wertes haben wir ebenfalls schon versucht, was wieder nichts gebracht hat.

Über das selbe LAN-Kabel bekommt sie über den Laptop die volle Bandbreite sowohl im Up- als auch im Download.
Hättet ihr vielleicht noch eine Idee, wie man das Problem lösen könnte? Sie würde nämlich gerne zu Twitch streamen
und das geht mit 800kbit/s bis 2 Mbit/s nicht soo prickelnd.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt an Hybrid, da kann man aktuell nichts machen. Ich hatte mit dem Hybrid Anschluss auch nur knapp über 2MBit Upload und die Downloadrate lag auch bei unter 20MBit. Mit VDSL ist jetzt alles normal...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke für den Hinweis :) werde mal nen lokalen Proxy testen

Kennt man als online-Redakteur keine Sammelthreads :confused: ^^
Ich mein, mir solls egal sein. Nur solche Threads werden von den Mods eigentlich immer gesperrt/gelöscht und auf den Sammelthread verwiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass die ps4 nur den dsl Anteil nutzt.. Wenn du da nur 2 Mbit hast, geht nicht mehr..
Bei der Xbox funktioniert das mittlerweile besser und nutzt mehr als nur den dsl Anteil aber erbost als maximum.

Im Prinzip liegt es aber an der Telekom, denn die müssten einfach ein Protokoll ändern

gesendet mit smartdingens

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh