Sony PlayStation 4 Pro soll verhindern, dass Gamer zum PC wechseln

Interessante möglichkeit der PRO Modi für Tomb Raider:

- 4K mit 30 Frames pro Sekunde
oder
- 1080p mit 30 Frames pro Sekunde und verbesserten Grafikeffekten
oder
- 1080p mit 40-60 Frames pro Sekunde

Das beste ist wohl das zweitere für mich, weil ich mag geile Grafik
Für den Preis der PRO denke ich ist das OK, wenn dieser vlt sogar im Bundle günstiger wird :)

Quelle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben. Für ein wirkliches Grafik-Upgrade musst du halt mehr ausgeben als 400€. Mit der Pro wird sich das sogar noch weiter steigern.

Ich würde auch gerne alles in 4k mit 60 FPS spielen. Werde ich mit etwas Glück auch in vielleicht 5 Jahren. Bis dahin kann ich gut leben mit dem was ich hab :)

Wozu sollte man eigentlich die Pro für 4K Streaming brauchen?
Ich würde denken jeder Fernseher mit einem 4K Display ist ein Smart TV und hat die entsprechende Netflix App direkt im TV OS integriert bzw. diese kann installiert werden?

Wozu sollte man eigentlich die Pro für 4K Streaming brauchen?
Ich würde denken jeder Fernseher mit einem 4K Display ist ein Smart TV und hat die entsprechende Netflix App direkt im TV OS integriert bzw. diese kann installiert werden?

Die Stromversorger müssen doch auch von was leben 😬

Soll leute geben die ihren TV eben nicht als SmartTV nutzen und dann gibs noch solche SmartTV's wo die Apps einfach Scheiße laufen... Ich bin da auch eher traditionell unterwegs :fresse:

Da ich eventuell auch mit einem Pro Upgrade liebäugle, würde mich interessieren was für eine Festplatte bei der Pro zum Einsatz kommt. Vermutlich bei dem Preis eine Standard 5400er 1TB HDD ohne SSHD und nicht mit 7200 UPM. Dann heißt es wohl wieder Festplatten wechseln. Die HDD aus der alten PS4 wird man man wohl nicht einfach Plug&Play in die neue Pro umstecken können ohne wieder eine Sicherung zu machen und das System neu aufzuspielen?

Du musst da nix großartig aufspielen, du hast eine Bin Datei für USB Stick. Der Rest geht von selbst. Falls du eine neue PRO kaufst machst du dies direkt nach dem auspacken, dauert knapp 30min. Schwierieger ist es wenn man mehrere Spiele installiert hat.

Au weia, an das Platten umbauen habe ich noch garnicht gedacht. Sicherung der aktuellen 2TB Platte auf eine externe. 2TB Platte von alt nach neu bauen, Firmware installieren und Backup zurückspielen. Und die alte PS4 Platte in die alte PS4 einbauen, Firmware installieren und glücklich sein. Ich glaub des läuft eher auf ne neue 2TB Platte raus :fresse:

Ich würde ja gerne ne 2TB SSHD einbauen - kommt da demnächst mal was? Im 2,5" Format gibt es da ja bislang nur bis max 1TB SSHDs.

Au weia, an das Platten umbauen habe ich noch garnicht gedacht. Sicherung der aktuellen 2TB Platte auf eine externe. 2TB Platte von alt nach neu bauen, Firmware installieren und Backup zurückspielen. Und die alte PS4 Platte in die alte PS4 einbauen, Firmware installieren und glücklich sein. Ich glaub des läuft eher auf ne neue 2TB Platte raus :fresse:

Datentransfer auf PS4 (Pro)

Das ist vor allem für alle potenziellen Käufer eine PlayStation 4 Pro interessant: Durch das Firmware-Update 4.0 wird der PS4 die Option hinzugefügt, Spiele, Benutzerdaten und andere abgespeicherte Daten über ein LAN-Kabel auf eine andere PS4 (Pro) zu übertragen, was deutlich schneller ist als über die Cloud. Das geht im Menü unter Einstellungen-System-Daten von einer anderen PS4 übertragen.
PS4 System-Update 4.0 - Die wichtigsten Neuerungen in der Übersicht - GamePro

hilft aber leider nicht weiter, da ich ja die selbe Platte in beiden Konsolen verwenden würde.

E: hoffentlich passen in die PS4 Pro auch höhere 2,5 Zoll Drives. Die ST4000LM016-1N2170 mit 4TB wäre schon cool :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh