Sony: PlayStation-4-Verkäufe knacken Meilenstein

playstation4pro.jpg
Wie jetzt bekannt wurde, hat der japanische Elektronikkonzern Sony bei den PlayStation-4-Verkäufen die 100-Millionen-Marke geknackt. Laut Aussagen von Sony ist es dem Unternehmen gelungen, im zweiten Quartal des aktuellen Kalenderjahres insgesamt 3,2 Millionen PS4-Geräte an den Mann, bzw. die Frau zu bringen. Obwohl sich der Absatz der PS4 verlangsamt hat, gelang es dem japanischen Konzern, die 100-Millionen-Marke bereits nach fünf Jahren und sieben Monaten zu erreichen. Somit bleiben die PS4-Verkäufe konstant. Im Jahr 2017 konnten die Japaner 19 Millionen Einheiten absetzen. Im vergangenen Jahr gingen 17,8 Millionen Konsolen über die Ladentheke. Auch bei...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...und XBone ist bei 20 Mio, ev. 30 Mio...
Und das aus gutem Grund.
Diese Generation hat Sony nicht viele Fehler gemacht, während "die anderen" kaum einen Napf ausgelassen haben.

Genau. Mal der, mal der :)

War sowohl mit meiner Release PS4 zufrieden, als auch mit meiner Pro jetzt. Egal ob UI, Games, Controller (nach Updates) usw.

Hatte kurz ne One aber wurde nicht warm damit, mein Kumpel musste seine X schon fast 10x tauschen (verschiedene) darauf hätte ich auch keinen Bock, ob das nun öfter vorkommt oder nicht.

Ich habe die PS4 PRO und die Xbox One X aber ich finde die PS4 ist vom Menü enorm schneller und auch wenn die XBOX ONE X eine bessere Grafik erreicht ist sie für mich nur so eine nebenkonsole die ich eigentlich nicht brauche.
Die PS5 werde ich auch wieder sofort kaufen aber die Xbox nicht mehr.

Diese Generation hat für mich ebenfalls die PlayStation das rennen gemacht, zu PS2 Zeiten besaß ich beide Konsolen, haben mir beide gleichermaßen Spaß gemacht, die darauffolgende Generation anfangs ebenfalls beide Konsolen, damals hatte die 360 allerdings Online oft die stabileren Server, weshalb die PS3 irgendwann verstaubt war.

Aber ingesamt muss ich sagen das mich heutzutage die Games weitaus weniger ansprechen und gefühlsmäßig weniger tolle exclusives erscheinen, kann aber auch sein das ich einfach älter geworden bin und die Zeit anders priorisiere.

ich spiele mittlerweile auch quasi gar nicht mehr.
aber das liegt an mir und nicht an hard- oder software. :)

Aber ingesamt muss ich sagen das mich heutzutage die Games weitaus weniger ansprechen und gefühlsmäßig weniger tolle exclusives erscheinen, kann aber auch sein das ich einfach älter geworden bin und die Zeit anders priorisiere.
Nein, das stimmt schon.
Auf der PS4 gibts nur eine Hand voll (guter) exklusiv Titel. Das sind die üblichen Titel, die überall genannt werden: God of War, Spider-Man, Horizon Zero Dawn, Ratchet & Clank (Remake)....

Das meiste sind nur zeitlich begrenzte Exklusive oder vormals Exklusive Titel wie Ni No Kuni erscheinen auch auf Steam.
Final Fantasy 15 ist ja auch inzwischen auf PC.

XBox hat gar keine interessanten Exklusives, alles auch auf PC.

Ich finds mega traurig dass gerade die PS4 sich so gut verkauft, auf der es wirklich nur eine Handvoll guter Titel gibt. Kein einziges gutes Rennspiel. Kein einziger guter Egoshooter (hoffentlich wird das neue Modern Warfare gut). Von den Exclusives waren nur Bloodborne (absolutes Meisterwerk) und Detroit: Become Human gut, der rest waren repetitive, völlig überhypte, mittelmäßige Games. Die PS3 hätte diese Verkaufszahlen verdient gehabt.

XBox hat gar keine interessanten Exklusives, alles auch auf PC.
:lol: Forza???

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt ziemlich subjektiv, ich spiel zb. keine Rennspiele und auch FPS interessieren mich nur wenig.

Ich finds mega traurig dass gerade die PS4 sich so gut verkauft, auf der es wirklich nur eine Handvoll guter Titel gibt. Kein einziges gutes Rennspiel. Kein einziger guter Egoshooter (hoffentlich wird das neue Modern Warfare gut). Von den Exclusives waren nur Bloodborne (absolutes Meisterwerk) und Detroit: Become Human gut, der rest waren repetitive, völlig überhypte, mittelmäßige Games. Die PS3 hätte diese Verkaufszahlen verdient gehabt.
a) Persönliche Meinung, wobei Rennspiele nicht (mehr) soo in sind und von vielen gar nicht gespielt.
b) das mit den Egoshootern ist Unsinn, da gibts 'ne ganze Latte an (Multi Plattform) Titeln...
c) Auch wieder persönliche Meinung/BIAS. Spider-Man war auch ganz gut, genau wie Ratchet & Clank, Horizon Zero Dawn.
d) die PS3 hatte miese Hardware, die Umsetzungen auf die PS3 liefen oft wie ein Sack Nüsse und haben starkes Tearing.

Horizon 3 und 4 sind auch auf dem PC, genau wie Motorsport 7, wie du wissen solltest.
Das ist also NICHT exklusiv!

a) Persönliche Meinung, wobei Rennspiele nicht (mehr) soo in sind und von vielen gar nicht gespielt.
b) das mit den Egoshootern ist Unsinn, da gibts 'ne ganze Latte an (Multi Plattform) Titeln...
c) Auch wieder persönliche Meinung/BIAS. Spider-Man war auch ganz gut, genau wie Ratchet & Clank, Horizon Zero Dawn.
d) die PS3 hatte miese Hardware, die Umsetzungen auf die PS3 liefen oft wie ein Sack Nüsse und haben starkes Tearing.

a) In? Wie kann man bei Rennspielen von einer Modeerscheinung sprechen???
b) Alles Müll, außer vielleicht noch BF4
c) Klar persönliche Meinung, was sonst? Spiderman war gut, aber nicht mein Setting. Ratchet & Clank habe ich irgendwann liegen gelassen weil es mir für zu junges Publikum gemacht war. Horizon Zero Dawn fand ich leider ziemlich schlecht... typisches PS4-Baukastenprinzip, komisches Setting, Clippingfehler und schlechte Kollisionsabfrage, gleiche Engine und Mechanik wie Uncharted, TLOU, Days Gone, etc... langsam wirds öde.
d) Die PS3 hatte sehr gute Hardware, die CPU ist sogar leistungsfähiger als die der PS4, wegen x86 war es jedoch schwieriger auf PS3 zu portieren als auf die XBox 360. Das hat man aber recht schnell in den Griff bekommen. Also Bullshit.

Horizon 3 und 4 sind auch auf dem PC, genau wie Motorsport 7, wie du wissen solltest.
Das ist also NICHT exklusiv!
Doch, Microsoft exklusiv. Freu dich doch, dass die Games auch auf PC angeboten werden. Würde ich mir für PS4 auch wünschen. Machbar wäre es dank x86-Support ja jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt sowieso nur einen einzig wahren, wirklich guten shooter. und das ist counter-strike. :)
aber mit dem controller will man das halt nicht spielen. ich versuche ja auch nicht eine geige mit der salami zu streichen. :fresse2:

Ich will mir eine PS4 kaufen...Was könnt ihr empfehlen,
PS4, Slim oder PRO? Und Warum:confused:

idR die Pro -> generell etwas bessere framerates, weniger drops, z.T. bessere Grafik.

Allerdings solltest du, wenn möglich, dir entweder ein Bundle oder Angebot holen und so lange ausharren.
Und gerade gibt es kein gutes PS4 PRO Bundle...

Die normale PS4 ist eher was für Sammler, sehe da KEINEN Grund die überhaupt in Betracht zu ziehen.
Wenn dann also höchstens, eventuell, die Slim.
Die 500GB Slim ist Lötzinn...

Die 1TB Days of Play gibts (bei Cyberport, Dresden) für 282€.
Die PS4 PRO liegt bei etwa 370€...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh