[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Möchte nicht wissen wieviel Prime Mitgliedschaften sich Amzon durch solche Aktionen erschleicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, total verwerflich, eine Firma, die Gewinn machen möchte, nutzt ihre Möglichkeiten aus.

Gibts ja umsonst die ersten 30 Tage und sonst kenne ich keinen, der Prime nicht hat. Es ist einfach das Beste Angebot am Markt wenn es um Streaming geht.

yello Strom würde ich nicht mal für 10 PS 5 nehmen :d die sind einfach mal 350€ teurer als die lokalen Stadtwerke

Alleine der Grundpreis im Monat ist bei yello so hoch, dass man im Vergleich zu anderen Anbietern für die PS5 im Grunde nix spart.

Da werden die Bots heute wieder richtig warm gelaufen sein, ebay dann wieder mit günstigen PS5 Konsolen überschwemmt...nice

Moin,

habe gesucht aber nichts passendes gefunden. Da ich leider keine Kopfhörer ohne Mikrofon habe, wollte ich fragen, ob es möglich ist, das Mikrofon des Controllers zu verwenden und Ton über den Kopfhörer der am Controller angeschlossen ist, auszugeben? Wenn ja, hat dies jmd in der Form in Gebrauch?

Hintergrund, würde gerne Kopfhörer verwenden, da ich Headsets generell nicht besonders gut vom Klang und Tragekomfort finde.

Mit ein bt Kopfhörer und BT dongle geht das. Aber sobald du ein Klinke Gerät am Controller einsteckst, stellt er beides um auf Klinke.

Moin,

habe gesucht aber nichts passendes gefunden. Da ich leider keine Kopfhörer ohne Mikrofon habe, wollte ich fragen, ob es möglich ist, das Mikrofon des Controllers zu verwenden und Ton über den Kopfhörer der am Controller angeschlossen ist, auszugeben? Wenn ja, hat dies jmd in der Form in Gebrauch?

Hintergrund, würde gerne Kopfhörer verwenden, da ich Headsets generell nicht besonders gut vom Klang und Tragekomfort finde.
Ja das funktioniert problemlos.!
Ich kann dir den Superlux HD681 Evo empfehlen
Schwarze Version
Weiße Version

Bitte nicht vom Preis irreführen lassen!
Der hat einen wirklich guten Sound!
Die Räumlichkeit ist auch absolute Spitze und die Ortung nahezu Cheatverdächtig genau.

Vor allem ist der Kopfhörer am Controller auch laut genug und ein Beyerdynamik 770Pro 32Ohm oder eine DT990 Edition mit 32Ohm sind deutlich leiser so das die Wuchtigkeit fehlt.
Der Superlux 681Evo ist in der Ortung Lautstärke und Wuchtigkeit den Beyerdynamic am Controller deutlich überlegen
Ich nutze einen Hifiman Ananda am Controller !
Controller--> Klinke--> Soundkarte am PC (Asus Xonar STX) --> Hifiman Ananda und das klingt schon gewaltig gut grade bei 3D Audio Games.

Damit du da mal nen Anhaltspunkt hast

Ja das funktioniert problemlos.!
Ich kann dir den Superlux HD681 Evo empfehlen
Schwarze Version
Weiße Version

Bitte nicht vom Preis irreführen lassen!
Der hat einen wirklich guten Sound!
Die Räumlichkeit ist auch absolute Spitze und die Ortung nahezu Cheatverdächtig genau.

Vor allem ist der Kopfhörer am Controller auch laut genug und ein Beyerdynamik 770Pro 32Ohm oder eine DT990 Edition mit 32Ohm sind deutlich leiser so das die Wuchtigkeit fehlt.
Der Superlux 681Evo ist in der Ortung Lautstärke und Wuchtigkeit den Beyerdynamic am Controller deutlich überlegen
Ich nutze einen Hifiman Ananda am Controller !
Controller--> Klinke--> Soundkarte am PC (Asus Xonar STX) --> Hifiman Ananda und das klingt schon gewaltig gut grade bei 3D Audio Games.

Damit du da mal nen Anhaltspunkt hast

Ich nutze auch den Superlux 681 EVO seit mehr als 2 Jahren an der Playstation. Bin wirklich mehr als zufrieden. P/L Verhältnis ist unschlagbar.

Nutzt dann aber bitte die Velour Pads. Sind deutlich angenehmer und beeinflussen den Sound noch etwas ;)
Habe die Teile auch jahrelang benutzt. Für den Preis ein Nobrainer.

Ich nutze an der PS5 den Beyerdynamic DT990, kann ich nur empfehlen
Das DT990 ist aber dumpfer und deutlich leiser als der Superlux 681 EVO ->also am Controller per Klinke angeschlossen
In sachen Gegner Ortung ist der Superlux auch besser.
Wie gesagt ich war sehr erstaunt das der Superlux 681 EVO so einen guten Sound hat

EDIT: Was man aber sagen muss , die Bilder sehen deutlich besser aus als der Kopfhörer selbst (weiße version) ich finde der sieht schon sehr günstig aus aber er hält!
Ich würde daher wohl den schwarzen kaufen aber den habe ich noch nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich aber zwei Aussagen ;)

Geht es nun oder nicht? Die KH würde ich dann mal für den Preis ausprobieren. Ansonsten wäre ich tatsächlich gewillt gewesen mehr auszugeben.

Ein Beyerdynamic mit 32Ohm ist deutlich leiser am PS5 Controller als der Superlux 681 EVO

Der Tygr 300R hat null Räumlichkeit und ein DT990 klingt da deutlich besser.

Der Superlux 681 Evo ist wie ich es schon sagte wirklich genial für den preis und die Ortung sensationell gut und man hat auch ne top Räumlichkeit!

Kopfhörer an den Controller anschließen und los gehts. Im Controller das Micro reicht für den Chat voll aus.
Will man nen Richtiges Headset dann kann man für den Superlux ein Micro kaufen und mit nem adapter den Superlux zum headset umbauen

Superlux 681 Evo Headset variante
Schwarze Version
Weiße Version
--> Kein plan warum das nicht angezeigt wird ist aber das Micro

Zuletzt bearbeitet:
Und ich liebe meinen Philips. War erst skeptisch mit der offenen Bauart, aber wow. Ich nehme immer noch regelmäßig die Dinger ab weil ich glaube neben mir gab es Geräusche. Beste Investition in mein Konsolen Setup neben dem OLED

Ich werde mir mal aus reiner Neugier einen Superlux 681 Evo bestellen und mit dem Tygr 300 R vergleichen. Bei Thema Audio gehen die Meinungen sehr weit auseinander. Ich finde z.B den Tgyr 300 R im Vergleich zum DT990 angenehmer von den Höhen her und die Ortung ist auch ganz gut.

Ich kann z.B mit dem Amiron Home die Gegner nicht besser orten, als mit einem DT 880 Edition oder ähnlichem. Nur weil der Kopfhörer teurer ist, heisst das nicht, dass der Kopfhörer auch doppelt so gut ist. Beim Thema Musik sieht es wieder anders aus. Da spielt der Amiron Home in einer anderen Liga und da lege ich den Tygr und Co zu Seite.
Ist eh immer das beste sowas zu testen.
Ich hatte ja auch den Beyerdynamic Tygr, 770Pro ,DT990 Edition 32ohm und meinen jetztigen Hifiman Ananda hier verglichen.
Den Superlux hat sich nen kumpel gekauft und den hat er mitgebracht wo wir den dann hier am Dualsense Controller mit Games getestet haben.
Demon Souls für Räumlichkeit mit 3D audio und ortbarkeit dann mit Rainbow Six Siege wo der Superlux echt hammer ist.
Ich bin sogar selbst am überlegen den Superlux zu kaufen damit ich meinen Hifiman nicht so viel benutze --> Ohrpolster kosten mehr als die meisten Kopfhörer :d

Edit: der Ananada ist in jeder hinsicht den ganzen getesteten Kopfhörern deutlich überlegen und zwar so sehr das er jeden Cent wert ist.
Ein Beyerdynamic T90 war dagegen quasi abfall aber das ist nur mein empfinden.

Mein Hifiman Ananda 😍🥰

Zuletzt bearbeitet:
Kann der Dual Sense auch Updates erhalten wenn er nicht mit dem USB Kabel mit der Konsole verbunden ist ?

So mal sehen ob Sony liefert und David Jaffe recht behalten wird. Das hoffe ich doch mal stark nach dem ganzem Brimborium um Horizon.

Da hat sich das Showcase schon direkt beim ersten Spiel gelohnt. KotoR Remake :d

GT 7 schon im März 2022.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm irgendwie sah für mich nur Project EVE und Forspocken nach NextGen aus. GoW:R und GT7 typisch GrossGen und der Rest nur Teaser ohne Gameplay naja war ok aber es hatte nichts mit ‘People are gonna lose their f***ing minds’ zu tun.

Gran Turismo bleibt sich treu, mal wieder Motorensounds aus der Dose und damit man das ja nicht raus hört untermalt man den Trailer mit Hintergrundmusik (was bei einer Simcade ein Unding ist 😡)

Zuletzt bearbeitet:
GoW is bei mir eh Hype, Forespoken und Tchia sehen auch gut aus!

Zuletzt bearbeitet:
@scrollt
Den Philips möchte ich mir auch schon seit längerer Zeit zulegen. Vielleicht schlage ich hier zu. Kannst du etwas zur "Wartbarkeit" des Kopfhörers sagen? Lassen sich die Polster, etc. ähnlich gut austauschen wie bei einem Beyerdynamic?

@scrollt
Den Philips möchte ich mir auch schon seit längerer Zeit zulegen. Vielleicht schlage ich hier zu. Kannst du etwas zur "Wartbarkeit" des Kopfhörers sagen? Lassen sich die Polster, etc. ähnlich gut austauschen wie bei einem Beyerdynamic?
Ehrlich gesagt keine Ahnung. Aber guck ich nachher mal, gehe davon aus dass man die Polster ab bekommt.

Ist der X2 von den Ohrmuscheln her genauso groß wie die von Beyerdynamic?

Das Showcase war ganz nett, wobei ich @WaldemarE zustimmen muss.

Der größte Witz ist imo aber noch immer die Neuauflage von GTA 5. Schon alleine wie man für so wenig so lange brauchen kann (Release 2022).

Ich fand das mega anstrengend ... 20 Trailer nacheinaner ohne Erklärung oder Brakes ... da ist ja jede Nintendo Direct 20x besser. Das gebe ich mir jedenfalls nicht wieder. Trailer kann ich auch alleine gucken und den ganzen Mist dazwischen der nicht interessiert gleich weglassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh