[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Meine liegen inzwischen seit 1.9. beim Zoll wie es aussieht. In Dtl. angekommen und dann ist nichts mehr passiert.
Das ist aber nicht normal - meine waren 4 Tage nach Ankunft in Deutschland auch bei mir zu Hause. Die 12€ Zoll hatte ich allerdings auch, war aber auch vorher bekannt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir hat es auch nur ein paar Tage gedauert, 13 Tage beim Zoll ist seltsam
 
Meine waren am 05.09. beim Zoll und ohne Änderung im Sendungsverlauf kamen sie am 10.09., hatte allerdings kein Geld da und durfte am nächsten Tag in die Filiale.
Gezahlt habe ich 13€
 
Das ist aber nicht normal - meine waren 4 Tage nach Ankunft in Deutschland auch bei mir zu Hause. Die 12€ Zoll hatte ich allerdings auch, war aber auch vorher bekannt.
Deshalb hab ich ja mal gefragt hier. Kann man da irgendwas machen, um das anzuschieben?
 
Ich würde im Zweifel mal bei DHL oder wer auch immer das ist nachfragen und um Auskunft bitten.
Internationale Sendungen haben oftmals ab Frankfurt keine Aktualisierung mehr ... warum auch immer das so sein muss :d
 
Ich war auch eine Woche nicht zu Hause, evtl. haben sie wirklich nur kein Update geschickt und das Päckchen liegt schon irgendwo abholbereit.
 
huihuihui

 
Muss ich mir noch 1-2 Videos zu anschauen. Aus den Trailern wurde mir das Prinzip des Spiels nicht so ganz klar :d und reine Shooter ... ich weiß nicht. Da bin ich PC vorgeschädigt mit Maus und Tastatur
 
Den Philips Fidelio X2 gibt's z. Z. zu einen Spottpreis auf Amazon https://www.amazon.de/dp/B01N5VHLUG/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_dl_EN82T4KJQ4901XSE818G?psc=1 jetzt fangen die Finger an zu Kribbeln
Danke für die Info, wollte den sowieso mal testen. Der Kopfhörer ist am Samstag angekommen, allerdings stinkt er ganz schön im Bereich der Ohrmuscheln. Also ob Kleber noch ausdünsten muss. Ist das bei dir auch so gewesen?

Ich lasse ihn noch etwas auslüften, aber aktuell kann ich ihn nicht länger als 5 Minuten auf dem Kopf behalten.
 
Wisst ihr zufällig ob Deathloop 3D audio unterstützt? bin am Überlegen ob ichs für den PC oder die PS5 kaufe.
Es sieht auch echt gut aus. hätte ich so nicht erwartet --> kurz in ein lets play reingeschaut und auch die Story oder Erzählung scheint top zu sein
 
Ich spiele gerade mal die uncharted collection die sony letztes jahr verschenkt hat da ich nur den ersten (zum release auf der ps3) vierten und lost legacies gespielt habe.
Ich spiele gerade den 2. teil und muss sagen grafisch sind dieser nicht gut gealtert.
ich verstehe sony nicht warum nur ein remake vom 4er kommt und nicht von allen teilen wie es ms mit der halo collection gemacht hat.
 
Ich spiele gerade mal die uncharted collection die sony letztes jahr verschenkt hat da ich nur den ersten (zum release auf der ps3) vierten und lost legacies gespielt habe.
Ich spiele gerade den 2. teil und muss sagen grafisch sind dieser nicht gut gealtert.
ich verstehe sony nicht warum nur ein remake vom 4er kommt und nicht von allen teilen wie es ms mit der halo collection gemacht hat.
Also Halo 3, ODST, 4 und Reach haben doch nichts bekommen außer ner höheren einstellbaren Auflösung mit gleichen Assest
 
Ich spiele gerade mal die uncharted collection die sony letztes jahr verschenkt hat da ich nur den ersten (zum release auf der ps3) vierten und lost legacies gespielt habe.
Ich spiele gerade den 2. teil und muss sagen grafisch sind dieser nicht gut gealtert.
ich verstehe sony nicht warum nur ein remake vom 4er kommt und nicht von allen teilen wie es ms mit der halo collection gemacht hat.
Ab Teil 2 finde ich es absolut i. O., Teil 1 ist echt schwer zu ertragen (auch vom Gameplay)
 
Der erste ist wirklich nicht gut gealtert, durchgespielt habe ich es trotzdem zweimal aufgrund der trophäen :d
aber ansich hat es immer noch spaß gemacht, beim 2. teil waren gerade die eher dunklen abschnitte am anfang sehr häßlich, danach ging es aber, ich bin jetzt bei kapitel 7 aber so richtig will der 2. teil mich nicht fesseln
 
Passend dazu ist die 980 Pro 1TB gerade für 149,99 bei Amazon zu bekommen
 
Ebenso die WD SN850 für 149,90 EUR, 1 TB, aber nur noch heute. Ist auch versandkostenfrei, müsste nur noch ein SSD Kühler dazu.
 

Sollte sich das tatsächlich bewahrheiten, kommen da einige gute Titel als Port für den PC.
 
Hmmm solangsam aber sicher bin ich kurz davor meine PS5 zu verkaufen.

Also ich weiß ja nicht welche Drogen Sony da in letzter schluckt, aber mir gefällt der Weg den Sony da einschlägt absolut nicht.
Die stolpern ja von einem Fettnäpfchen ins nächste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm solangsam aber sicher bin ich kurz davor meine PS5 zu verkaufen.

Also ich weiß ja nicht welche Drogen Sony da in letzter schluckt, aber mir gefällt der Weg den Sony da einschlägt absolut nicht.
Die stolpern ja von einem Fettnäpfchen ins nächste.
Was ist passiert?
 
Alles was da mit einem * markiert ist brauch eine permanente Internetverbindung selbst die Singleplayer Kampagne.
Also so langsam sollten die mal über eine Umstrukturierung in der Managmentebene nachdenken, solange der Karren nicht komplett gegen die Wand gefahren wurde.
 
Alles was da mit einem * markiert ist brauch eine permanente Internetverbindung selbst die Singleplayer Kampagne.
Also so langsam sollten die mal über eine Umstrukturierung in der Managmentebene nachdenken, solange der Karren nicht komplett gegen die Wand gefahren wurde.
Ach so. Na gut, das ist ja leider Normalität
 

Sollte sich das tatsächlich bewahrheiten, kommen da einige gute Titel als Port für den PC.


Habe das die letzen 5 Tage sehr intensiv gespielt jeweils 4 Stunden am Stück , weil ich Urlaub habe.

Ist schon ein tolles Game muss ich sagen.
 
Nur noch mal zum Verständnis - PS5 Spiele kann ich aber nicht von der Zusatz SSD aus starten, sondern muss diese erst rüberkopieren, oder habe ich da was falsch verstanden?
Ging das dabei um externe Festplatten? Ich steig da nicht so ganz durch.
 
Doch, Spiele lassen sich direkt auf die zusätzliche SSD installieren und auch von dort aus starten. Ebenso können Spiele/Apps von der ursprünglichen SSD auf die neue verschoben werden.
Es geht hier um die SSD, die in den Zusatzschacht eingebaut werden kann. Externe Platten wie HDD/SSD überstützen nur PS4 Games.
 
Besten Dank für die Antwort - dann habe ich das verdreht mit der externen Platte und den PS4 Spielen.
 
Pumper hat es schon richtig erklärt.....über eine externe HDD bzw SSD die mit USB verbunden wird, kann man nur PS4 Games von spielen und PS5 Games drauf auslagern, aber nicht starten...die müssen dafür erst wieder auf die interne Platte geschoben werden.
 
Habe den Philips Fidelio hier und teste den grade.
Lautstärker ist schon richtig gut laut am Controller der PS5 und Sound ist ok.
Was die Räumlichkeit angeht ist diese nicht wirklich vorhanden und erinnert schon stark an den Beyerdynamic 770Pro der geschlossen ist.
Ein Beyerdynamic Tygr 300 klingt ähnlich und hat auch keine Räumlichkeit aber der ist deutlich leiser als der Philips.
ein Beyerdynamic DT990 vermittelt einem das Gefühl ,wenn man im Spiel unter freiem Himmel rumläuft auch wirklich draußen zu sein da er eine Top Räumlichkeit hat
Als beispiel -> bei The Divison 2 hört man einen Vogel zwischern.
Philips Fidelio : das hört sich an als wenn der Vogel einem direkt ins Ohr zwitschert
Hifiman Ananda : man kann gut hören das Vogel von weiter weg zwitschert und könnte auch abschätzen wie weit der weg ist.
Beyerdynamic DT990 da wird das ähnlich wie beim Ananda sein da er einem ein sehr gutes Räumliches Gefühl gibt.

Beim Philips ist die Ortbarkeit von wo ein Gegner kommt schon absolut top da gibt es nichts dran auszusetzen.
Musik kommt auf dem Fidelio auch richtig gut und wuchtig und ich denke ein Kopfhörer Verstärker ist hier überhaupt nicht nötig da er auch am Iphone schon echt gut klingt -> in Anbetracht dessen was er kostet natürlich
Wer vorher einen Ananda auf hatte und dann den Fidelio aufsetzt wird erstmal entsetzt sein wie der Fidelio klingt 😅 aber das sind preislich auch enorme unterschiede die aber wirklich auch gerechtfertigt sind.
Wer am überlegen ist zwischen einem Beyerdynamic 770Pro, MMX300 einem Beyerdynamic Tygr 300 oder dem Fideio zu wählen dem würde ich ganz klar zum Fidelio raten.

P.s. bekomme zum wochenende auch noch den Superlux 681Evo welcher meiner Erinnerung nach mehr Räumlichkeit gegenüber dem Philips Fidelio hat aber das werde ich dann am Wochenende genauer sagen können

Edit: bei der Musikwiedergabe hat der Fidelio echt nen guten Sound und grade die mitten die bei den Beyerdynamic 770Pro und 990 eher verloren sind punktet der Fidelio deutlich.
Für 99€ ist das schon echt nen richtig geiles teil auch die Verarbeitung ist absolut super.
Bin jetzt mal auf den Superlux 681 vs Fidelio gespannt rein als Zockerkopfhörer weil bei der Musik glaube ich wird der Superlux keine chance haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh