[Sammelthread] Sony PlayStation 5

aber nur generell so wie ich das verstehe
Und das "generell" bedeutet in diesem Kontext was genau?

Crossplay funktioniert laut DICE wie folgt:
  • PC, Xbox Series X|S, PlayStation®5 consoles
    • PC and console can opt-out from playing together
  • Xbox One and PlayStation®4 systems
Quelle: https://www.ea.com/games/battlefiel...ield-briefing-answering-your-reveal-questions

Crossplay deaktiviert heißt also, dass PC und Konsolen nicht mehr gemischt werden. Konsolenspieler werden wohl nach wie vor gemischt.

In der Open Beta wird es nur normales Crossplay geben. Private Crossplay-Lobbies (ob die mit "Opt-Out" auch funktionieren weiß ich nicht) wird es in dieser nicht geben, nur in der finalen Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na dann ist alles cool wenn das so kommt. Ich hatte nur auf die Beiträge oben reagiert, danke für die Aufklärung!
 
In der Full kann man es deaktivieren. Daher sehe ich da überhaupt kein Problem.
 
Interessant wie nah die beiden Konsolen Xbox SX und PS5 am PC dran sind.
Hätte auch nicht gedacht das die PS5 ne höhere AVG auflösung als die Xbox SX nutzt obwohl die Xbox theoretisch mehr Leistung hat
 
Das wird sich noch einpendeln. Es sind noch Monate ältere Builds.
 
Ähm, versteh nur ich das Problem bezüglich Crossplay bei BF2042 nicht ... ? (Abseits der Unterschiede zwischen Controller und M/T.) Könnte man dieses nochmal etwas prägnanter zusammen fassen bitte?
1. Wie du schon richtig schreibst, M+T support = genaueres und schnelles zielen
2. deutlich höhere FPS PS5 und Series Konsolen haben fixe 60FPS und PC no Limit...höhere FPS= deutlich besseres Aiming möglich als zb mit 60FPS (144Hz Monitor vorausgesetzt)
3. Dadurch das die meistens halt hohe FPS haben wollen, wird oft alles auf low gestellt, bei vielen Spielen kann man durch low Settings Gegner einfacher spotten, da Gras, Büsche usw schlechter gerendert werden. Bei BF muss man sehen wie es sich da verhält. Bei der Konsole hat man eine fixe Grafik Einstellung und damit muss man leben
4. Makros
5. Autoklicker (hatte ich im übrigen vorhin in einer Runde schon jemanden, der die DMR vollautomatisch geused hat)
6. No-Recoil Skripts
7. generell Hacks bzw es ist auf PC viel einfacher zu hacken
8. Und auch generell ist es viel einfacher sich Vorteile am PC zu erschleichen als zb an der Konsole.

@scrollt
Okay, verstehe.

Zu BF2042:
Aber es gibt ein "Opt-Out"., das wurde schon lange von DICE bestätigt. Sprich, jeder kann das Crossplay deaktivieren. Genau deswegen verstehe ich die Diskussion zu diesem Titel hier nicht.

Generell kann ich die Einstellung aber verstehen, wenn es kein "Opt-Out" gäbe. Aber Crossplay ist ein Feature welches mMn langsam aber sicher in zukünftige Titel Einzug enthält. Ob und wie es bei den verschiedenen Titeln auch ein "Opt-Out" geben könnte ist natürlich offen.

Ähhmmm es wurde von Dice so kommuniziert, dass bei aktivierten Crossplay keine Konsolen only Lobbys geben wird....nur PC, PS5 und Series. Sobald man Crossplay deaktiviert, kann man nur noch mit der Community der jeweiligen Konsole Spielen XBOX+XBOX, PS+PS, PC+PC....es ist nicht möglich only PS5 und Series zu spielen nur wenn man Crossplay aktiviert und dann hat man die PC`ler wieder mit dabei.

Die Möglichkeit only PS+XBOX zu zocken ist die old gen Version, dort gibt es nämlich Crossplay zwischen PS4 und XBOX One
 
@Airblade85: Guck mal im PC-Bereich. Da wird gemeckert, wie unfair Aim Assists sind. Bin grad wirklich verwirrt, welche Fraktion ist denn nun im Vorteil? Irgendwer meckert immer.
 
Ich denke das man das mit Crossplay noch ändern wird so das M&T nicht mit Controller zusammen spielt.
Ist halt ne Beta daher sehe ich das alles noch recht entspannt

Was ich aber echt gut finde wie die Bildqualität der beiden top Konsolen im vergleich zum PC abschneidet und wie gut die FPS gehalten wird.
 
Ich werde Cross-play deaktivieren. Nicht wegen Controller vs M.T weil auf dem PC gecheatet wird.
 
Ich werde Cross-play deaktivieren. Nicht wegen Controller vs M.T weil auf dem PC gecheatet wird.
Geht zum glück nicht auf Konsolen
 
Ich werde Cross-play deaktivieren. Nicht wegen Controller vs M.T weil auf dem PC gecheatet wird.
Da denkt noch jemand man kann auf Konsolen nicht cheaten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da war Powerplay schneller ^^
 
@Airblade85: Guck mal im PC-Bereich. Da wird gemeckert, wie unfair Aim Assists sind. Bin grad wirklich verwirrt, welche Fraktion ist denn nun im Vorteil? Irgendwer meckert immer.
schon lustig, eigentlich will es keiner haben, ich bin ja auch in anderen Foren unterwegs und da wünschen siche viele auch Crossply aber halt nur unter Konsole....sprich PS+XBOX beim PC sind die meisten sofort raus. Es ist ja nicht mal zwingend nur wegen M+T sondern auch die anderen Vorteile die man am PC hat und das kann nun mal niemand abstreiten. Ich habe es ja in meinem letzten Post aufgezählt. Crossplay mit PC in einem Shooter funktioniert einfach nicht und darum sollte man halt Crossplay auch nur unter Konsolen anbieten. Machen sie aber nicht, weil sie genau wissen das sonst fast jeder Konsolen Spieler Crossplay direkt deaktiviert.

Gibt es dazu auch eine offizielle Quelle?

Bitteschön....hier direkt das Zitat:

Die Aussage, dass PC- und Next-Gen-Konsolenspieler "sich gegen ein Zusammenspielen entscheiden" können, ließ innerhalb der Community zunächst die Vermutung aufkommen, dass Playstation-5- und Xbox-Series-X/S-Besitzer zusammen, aber ohne die PC-Spieler zocken dürften. Das wird so aber nicht der Fall sein, wie die Entwickler via Twitter nachträglich mitteilten:
"Um es klarzustellen: PS5 und XBX/S Spieler können nicht zusammen 'ohne die PC-Spieler' über die Crossplay-Funktion von Battlefield 2042 spielen. Wer sich gegen Crossplay entscheidet, wird nur mit den Spielern der eigenen Plattform zusammenspielen."

Absoluter Bitch Move, da hat wohl wer direkt Angst das sonst die PC Lobbys schneller leer bzw mit Bots aufgefüllt sind, als man gucken kann
 
Ach halb so wild.
Erstmal abwarten wie es dann in der Finalen Version läuft.
TheBrokenMachine sagten das es mit Controller mega gut Spielbar ist. Der Zockt auf allen Plattformen Battlefield (alle teile)
Der ist aber auch mit Controller echt gut.

PS5 Stream

Hier mal nen Beispiel wie der abgeht bei BF1@PS4 Pro mit Controller
 
Ach halb so wild.
Erstmal abwarten wie es dann in der Finalen Version läuft.
TheBrokenMachine sagten das es mit Controller mega gut Spielbar ist. Der Zockt auf allen Plattformen Battlefield (alle teile)
Der ist aber auch mit Controller echt gut.

PS5 Stream

Hier mal nen Beispiel wie der abgeht bei BF1@PS4 Pro mit Controller

Wie schon mal erwähnt, Dice kann nicht davon ausgehen das alle absolute Götter am controller sind, das es Leute gibt die sehr gut damit umgehen können habe ich ja auch erwähnt. Aber der normalo der halt nicht 24/7 vor der Kiste hängt, der hat keine chance und dient nur als Kanonenfutter....vorallem für die mit dem PC.

Und zudem ist es ja nicht nur die Steuerung worauf Konsolenspieler kein Bock haben...Siehe verlinkte video auf der vorseite, erste hacks sind schon am start, deutlich bessere FPS was ein deutlich genaueres zielen ermöglicht. Wer von einem 60Hz Monitor auf 144Hz umsteigt, der wird direkt den unterschied merken...wie er plötzlich auch die kleinsten Ziele geschmeidig trifft und genauer zielen kann, bei der Konsole hat man fixe 60FPS.

Dann kann man am PC die Grafik einstellen nach belieben, es ist nicht das erste mal das low Settings Vorteile bringen was zb das spotten von gegnern betrifft. Die Konsolen Spieler haben ein fixes Setting und müssen damit klar kommen usw. Wie schon geschrieben Shooter + PC und Konsole...nicht wirklich clever
@Airblade85
Das nur als Klarstellung:
Die originale Quelle für die Aussage im verlinkten Artikel ist der Twitter-Account "Battlefield Bulletin". Die eigentliche Quelle aber ist diese hier:

Und ja, da kann ich dir nur zustimmen, dass dieses Vorgehen eher fragwürdig ist.

ok, hatte es halt bei PCGH gelesen geahbt, am Ende ändert sich ja nichts an der Aussage.....PS5 und Series Konsole ist nicht möglich....zumindest nicht ohne PC
 
Ja klar ist man mit dem PC deutlich im Vorteil.
Aber die haben doch auch gesagt das SBMM bei BF2042 kommen wird und dann spielen die Opfer nur noch zusammen :d
Ich hoffe aber das SBMM nicht kommt.
Was ich gut finden würde wenn bei den Konsolen M&T unterstüzung kommt und danach dann getrennt wird
Glaube aber das es dafür keine Pläne gibt
 
Crossplay mit dem pc finde ich generell schon gut, es sollte halt nur auch auf konsolen möglich sein mit maus und tastatur zu spielen und die server sollten zwischen m/t und gamepad getrennt sein.
 
Sorry, ich hole mir gewiss keine Konsole um am Ende dennoch wieder mit M+T am Schreibtisch zu sitzen? Dann brauche ich keine Konsole, sondern kann direkt ein PC nehmen.
 
Mit USB Hub geht es ganz gut das man Maus & Tastatur sowie wireless Headset mit der PS5 betreiben kann. Ich habe sehr gute Runden gespielt in Warzone.
Daher habe ich mich entschlossen mein PC zu verkaufen.
 
Haha jetzt erst gesehen...in den foren von XIM, Cronus, Titan Two sind sie alle am heulen, weil sie bei neuen PS5 games nicht mehr hacken können. Viele wollen jetzt auf die XBOX wechseln, da dort das fröhliche hacken weiter geht...kannste dir nicht ausdenken haha


Eine Liste der Games die mittlerweile nicht mehr mit der XIM funktionieren (demzufolge auch nicht mit titan und Cronus)


Im Titan forum sind sie auch am heulen


Tja, wenn das alles so bleibt, dann ist die PS5 aktuell die fairste Plattform für Multiplayer und hacker damit PC und XBOX exklusiv :P erstmal....
 
Die ganze Crossplay Debatte ist doch längst ausgelutscht. Wer es nicht mag soll es halt ausschalten.

Es wird immer jemanden geben der besser spielt, muss man sich einfach mal eingestehen ;)

Konsolen und PC haben beide ihre Vor-und Nachteile.

Hab auch lange Black Ops 2 auf PS damals gespielt, da hätte ich auch einige PCler platt gemacht (aber auch andere Konsolen Spieler)
Hab aber auch auf die Fresse bekommen weil andere einfach besser waren. Es liegt alles an der Übung.
 
Viele wollen jetzt auf die XBOX wechseln, da dort das fröhliche hacken weiter geht
Das liegt einfach daran, das MS nicht den Kunden dazu nötigt wieder alle Controller neu zu kaufen. Es wird aber auch wieder ein XIM geben der wieder auf der PS5 funktioniert. Das ist sicher genau so wie eine PS5 Pro kommen wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry, ich hole mir gewiss keine Konsole um am Ende dennoch wieder mit M+T am Schreibtisch zu sitzen? Dann brauche ich keine Konsole, sondern kann direkt ein PC nehmen.
Warum soll man zwei Geräte nehmen wenn es auch eigentlich mit ein Gerät geht. Verstehe die Begründung nicht.
 
Das liegt einfach daran, das MS nicht den Kunden dazu nötigt wieder alle Controller neu zu kaufen. Es wird aber auch wieder ein XIM geben der wieder auf der PS5 funktioniert. Das ist sicher genau so wie eine PS5 Pro kommen wird.

Wenn das bedeutet das ich Cheater frei zocken kann, dann kaufe ich in diesem Fall sehr gerne einen neuen Controller. Ich brauche keine 30 Controller....einer reicht mir und dieser lag der PS5 bei.

Es wird aber auch wieder ein XIM geben der wieder auf der PS5 funktioniert

gut möglich, aber man tüfftelt nun schon knapp 1 Jahr rum und bis jetzt hat es noch keiner geschafft den neuen DS zu knacken....weder XIM, Cronus oder Titan...scheint also doch nicht so einfach wie man sich erhofft hat. Deren Hoffnung liegt jetzt an Controllern von Drittherstellern, falls es dort dann auch nicht geht, dann haben die ganzen Hacker Noob Anbieter ein kleines Problem.
 
Wenn das bedeutet das ich Cheater frei zocken kann, dann kaufe ich in diesem Fall sehr gerne einen neuen Controller.
Bedeutet es ja nicht es wird ein neuer Controller Emulator kommen und Sony wird es sicherlich nicht wegen den Emulatoren gemacht haben.😉

Da Brauch nichts geknackt werden notfalls wird eine originale Controller Platine genommen und von da an weiter zur Maus und Tastatur. Wäre halt nur nicht so günstig.

Wer sich so sorgen macht und von Cheater Einschränken lässt sollte vllt offline spielen.

Cheater wird es immer geben, einfach ignorieren und ggf. Server wechseln.
 
Tja nur scheint das alles doch nicht so einfach wie du es gerade hinstellen möchtest, sonst wäre in der Richtung auch schon was gekommen.....die wollen möglichst viel Geld verdienen und möglichst auch die ersten sein die etwas anbieten können was auch funktioniert, aber Fakt ist nun mal, dass man nach kanpp 1 jahr noch immer nix hat....weder XIM...weder Cronus...weder Titan Two. Ob das nun Sony gewollt oder nicht gemacht hat, weiss keine möglich das es einfach ein ungewollter positiver Nebeneffekt ist.

Aber was anderes....hoffentlich überarbeitet Dice den Greifhaken noch einmal: https://www.reddit.com/r/battlefiel...yhopping_and_edgeboosting_does_movement_like/
 
wollen möglichst viel Geld verdienen
Genau und deswegen wäre ein Original Sony PS5 Controller und weitere Hardware nicht rentabel.

Sobald es ein 20€ Nachbau Controller gibt werden die ersten Controller Emulatoren kommen. Außerdem ist aktuell auch noch kein richtiger bedarf da. Gibt kein ps5 excl. Shooter. Also gehen weiterhin die ps4 Controller-Emulatoren. Auch hat noch nicht jeder Der eine PS5 will eine da. Aktuell ist der Markt einfach fürn Ars........
 
mir kommt auch vor das man sich bei dem Greifhaken sehr an Apex Legends orientiert hat...so kann der eigentlich nicht bleiben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh