[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spiele grad endlich mal Spider-Man… remastered.

Sieht toll aus und spielt sich gut, aber man hinter Assassins Creeds quest design muss sich das nicht verstecken… wenn ich schon sehe was man da alles machen soll auf der Karte wird mir direkt komisch 😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach, und Forspoken sieht ganz nett aus

Ah ja, 0% Aufwand ... sicher.
Danke. Ist nämlich einfach nicht wahr. Es gibt bereits genug Vergleiche, dass das Spiel deutlich besser aussieht und auch von Grund auf neu aufgebaut wurde. Jede Szene wurde neu gemacht.
Man muss sich alleine auch mal die Gesichtsanimationen ansehen, das sind Welten und das erreichst du nicht mit 0% Aufwand.

Man kann sich drüber streiten, ob 80 Euro gerechtfertigt sind für ein Spiel, wo die Story und das Grundgerüst bereits existiert. Vielleicht wären 40-60 Euro besser gewesen (Beispiel Mafia DE). Im Endeffekt ist es mir aber egal. Das sie 80 Euro nehmen können, das wissen sie. Sie sind ja nicht doof. Für mich persönlich ist diese Reihe aber ein Meisterwerk.

@scrollt
Spiel einfach nur die Hauptstory. Das macht das Spiel ganz gut. Der Rest ist leider wieder unnötiger Kram.

Ein Glück habe ich meine seit Release :d

Danke. Ist nämlich einfach nicht wahr. Es gibt bereits genug Vergleiche, dass das Spiel deutlich besser aussieht und auch von Grund auf neu aufgebaut wurde. Jede Szene wurde neu gemacht.
Man muss sich alleine auch mal die Gesichtsanimationen ansehen, das sind Welten und das erreichst du nicht mit 0% Aufwand.

Man kann sich drüber streiten, ob 80 Euro gerechtfertigt sind für ein Spiel, wo die Story und das Grundgerüst bereits existiert. Vielleicht wären 40-60 Euro besser gewesen (Beispiel Mafia DE). Im Endeffekt ist es mir aber egal. Das sie 80 Euro nehmen können, das wissen sie. Sie sind ja nicht doof. Für mich persönlich ist diese Reihe aber ein Meisterwerk.

@scrollt
Spiel einfach nur die Hauptstory. Das macht das Spiel ganz gut. Der Rest ist leider wieder unnötiger Kram.

Richtig man zahlt 80€ für ein Grafik Update wo man sich einfach bei TLOU Part II bedient hat. Sonst ist nichts neu. Der Aufwand finanziell + Zeit ist dafür sehr überschaubar und rechtfertigen garantiert keine 80€!! Hätte das ganze 30-40€ gekostet, dann hätte ich nichts gesagt aber 80€ sind und bleiben einfach frech. Und wer das auch noch schön reden will, dem ist echt nicht mehr zu helfen

Sony dreht ja gerade echt am Rad, bekommen den Rachen mal wieder nicht voll genug was $$$$ betrifft, Konsolen jetzt auch noch offiziell 50€ teurer. Ist ja förmlich eine Steilvorlage für MS...die kommen jetzt um die Ecke und senken den Preis um 50€ :P selbst wenns nur 25€ sind....wäre es ein Treffer und versenkt :)

Man hat sich eben nicht bei TLOU II bedient, sondern das Spiel komplett neu gemacht. Alle Assets sind neu.
Ich glaube weder du noch ich können beurteilen, wieviel Aufwand sowas im Endeffekt tatsächlich ist.

Das einzige was wir beurteilen können: ist es für UNS das Geld wert? Was es für mich wert wäre habe ich ja bereits geschrieben. Und tatsächlich denke ich auch, dass sich keiner was schön reden muss, denn es muss jeder für sich wissen, in was er sein Geld investiert. Find es nämlich ein wenig überzogen zu sagen, dem und dem ist nicht mehr zu helfen, wenn er dies und das tut.
Aber wenn laut deiner Meinung mir nicht mehr zu helfen ist, dann ist’s halt deine Meinung. Ich sterbe nicht von.

Verstehe eh nicht was diese pauschalen Beurteilungen in einem recht subjektiven Hobby immer sollen.
Was die Preiserhöhung angeht bin ich bei dir.

Was ist mir gute Unterhaltung wert... wie kann man das nur so pauschalisieren? Ich persönlich bevorzuge teure gut gemachte Spiele gegenüber dem ganzen Einheitsbreischrott, der durchsetzt ist mit MTX, Battle Passes und was weiß ich nicht alles.

Weshalb ich trotzdem eigentlich nie irgendwas zum Vollpreis kaufe?

- Spiele zu Release sind fast nie fertig und brauchen eh meist noch Monate bis sie wirklich gut laufen
- Bis es so weit ist sind die meisten Spiele billiger zu haben
- mein Backlog ist so gewaltig, dass es keinen Sinn macht Vollpreis-Spiele oben drauf zu stapeln

:d

Man hat sich eben nicht bei TLOU II bedient, sondern das Spiel komplett neu gemacht. Alle Assets sind neu.
Ich glaube weder du noch ich können beurteilen, wieviel Aufwand sowas im Endeffekt tatsächlich ist.

Das einzige was wir beurteilen können: ist es für UNS das Geld wert? Was es für mich wert wäre habe ich ja bereits geschrieben. Und tatsächlich denke ich auch, dass sich keiner was schön reden muss, denn es muss jeder für sich wissen, in was er sein Geld investiert. Find es nämlich ein wenig überzogen zu sagen, dem und dem ist nicht mehr zu helfen, wenn er dies und das tut.
Aber wenn laut deiner Meinung mir nicht mehr zu helfen ist, dann ist’s halt deine Meinung. Ich sterbe nicht von.

Verstehe eh nicht was diese pauschalen Beurteilungen in einem recht subjektiven Hobby immer sollen.
Was die Preiserhöhung angeht bin ich bei dir.

Kannst doch tuen und lassen was du willst, am Ende ist und bleibt es schlicht einzig ein Grafik Update für 80€ denn bis auf die grafik wurde, soviel wie ich gelesen haben, nichts an dem spiel geändert. Und dafür dass man sich angeblich nicht an den TLOU II Assets bedient hat, sieht es dennoch extrem nach TLOU II aus, vorallem wenn man sich mal die Charaktere so ansieht. Und mit der Meinung das dafür 80€ frech sind, stehe ich nicht alleine. Wie schon geschrieben, für 30-40€ wäre es ok gewesen, aber keine 80€ was normal ein komplett neu entwickeltes games kostet (was ich insgesamt auch ok finde).

Ich bin ebenfalls bereit für gute neue Games 80€ oder gar mehr auszugeben, aber bei TLOU sehe ich den Wert der 80€ einfach nicht. Ich werde es sicherlich auch nochmal spielen, aber erst wenn es ins Abo gewandert ist.

Mir ist es sogar €89,99 Wert

6B14F2E7-D97C-42BC-9339-82451BAAED72.jpeg

Mir völlig egal wie viel Aufwand oder sonst was sie damit hatten oder sich gemacht haben.

Das game sieht klasse aus, ist dazu auch noch klasse. Wird eine Wonne das noch mal mit aktueller Technik zu erlerben und schöne Aufwertung der Sammlung.

Wenn es keine signifikante Aufwertung des original Titel wäre, wäre das was anderes.

Zu der Preis Erhöhung der Konsolen.
Ohne Zweifel dreist. Normal wären wir jetzt in der Phase wo die Dinger anfangen günstiger zu werden. Entweder fette bundles zur uvp oder aber die ersten 400 Euro Angebote.

Chip Krise und der aktuelle Markt machen es aber möglich das der Preis sich hält und sogar angezogen werden kann.

Unabhängig davon spielt es aber auch keine Rolle. 1. Ist es eine recht humane Teuerung wenn man den Vergleich zu Grafikkarten und anderer Hardware zieht (auch wenn sich die Lage da langsam entspannt). Und 2. Macht es unterm Strich auch kein Unterschied, wo die Leute eh erhöhte Preise oder gar Scalper Preise zahlen. Die Leute die gewollt sind auf uvp Angebote zu warten sind ja leider in der Minderheit.

Zur Preiserhöhung:

Ich zahl lieber 50€ mehr für ne Konsole als die aktuellen Energiepreise ;)

Denke Sony wird das nicht mal so eben entschieden haben, da hängen ne Menge Faktoren zusammen welche den Preis bestimmen.

Ich freu mich weil meine Konsole somit erstmal wertstabil bleibt und wer bisher eine Konsole haben wollte hat diese auch für 399/499 € bekommen, alle anderen haben halt einfach Pech gehabt :d

Und was Remakes angeht, es zwingt euch keiner das Game zu kaufen, wir reden hier von einem Luxusgut was wir nicht zum Überleben benötigen.

Ich habe auch so viel Backlog, kaufe es einfach ein wenig später und gut ist.

Sich noch über diese Dinge aufzuregen zeigt, dass es uns allen doch wohl eigentlich ziemlich gut geht. ;)

Ich muss dazu sagen dass ich mittlerweile auch 4-5 mal ohne Probleme eine hätte bekommen können. Selbst jetzt hab ich noch ne Amazon Einladung.

:hail: habs schon so oft durchgezockt und sabber schon wieder, das schaffen nicht viele Spiele. Möge der PC-Release nicht ewig auf sich warten lassen. :hail:

kannst dir gar nicht vorstellen wie egal mir das ist, wer hier was postet. Ich will einfach nur Last Of Us zocken.

Oh Man, anscheinend hat sich bei mir bei einem FW-Update die automatische Verlängerung vom PS+ Abo wieder aktiviert 🙄. Mal schauen, ob Sony das storniert und erstattet....

Die waren auch drin, ich hab mir vor einem Jahr das Abo für 29,99€ gekauft und zwischendrin auch mal was im Store. Allerdings hab ich definitv die automatische Verlängerung deaktiviert.
Da kannst Du "douten" was Du willst... 😉.

oh weia, gibt jetzt ne neue Version der PS5. CFI-12XX... nochmal 250g leichter ohne APU Refresh. Und dafür zahlt man jetzt 50€ mehr, für nochmal 250g weniger Kühler :fresse:

Mit jeder Revision ein Downgrade, war bei den letzten drei Sony Konsolen ja genauso. Wird, erst recht, bei der PlayStation 5 nicht anders sein…

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh