[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Das Argument für die Xbox ist okay, nur in Sachen Exclusives ist die Xbox kein Vergleich zur PS5, deswegen steht meine XSX seit Monaten nur rum und verstaubt.
Für dich kein Vergleich ;)

Exklusive Spiele hat auch die Xbox, ist jetzt nicht so, als würde sich die PS5 da mit Ruhm bekleckern. Zumal eigentlich alles auch auf dem PC erscheint
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GT7 z. B. kann ich nicht auf dem PC zocken, wer nen halbwegs aktuellen PC hat, für den ist eine Xbox prinzipiell unnötig.
 
Sony hat es auch noch immer nicht geschafft Dualsense Controller PS4 kompatibel zu machen.
Man kann aber PS4 Controller an der PS5 nutzen obwohl diese ja immer seltener werden.

Ich denke fast das dies meine letzte Sony Konsole war.
 
Weiß man doch gar nicht. Es gibt genug Titel die keinen Port haben und ich gehe davon aus, dass eben nicht alle Spiele auf den PC kommen.
 
Weiß man doch gar nicht. Es gibt genug Titel die keinen Port haben und ich gehe davon aus, dass eben nicht alle Spiele auf den PC kommen.
Nachträglich sicher nicht. Verkaufen werde ich also wenn dann die Xbox 😃
Aber es ist ja offensichtlich, dass Sony seine Strategie geändert hat
 
Ich überlege ehrlich gesagt auch die Xbox zu verkaufen.
 
Die Xbox wäre für mich eine Konsole für jemanden der keinen Gaming PC hat und mit Gamepass zocken will. Aber ich würde dennoch immer zur PS5 raten weil man da eben noch die Exclusiven spiele hat.
Die Exclusiven der Xbox sind ja bis jetzt alle nicht ansatzweise Konkurrenzfähig.
Selbst das Forza 8 ist im vergleich zum Forza 7 einfach nicht gut
 
Sollte man MS und Sony nicht einfach als Publisher sehen? Hab meine PS5 auch mit dem Hintergedanken verkauft weil eh nun die Sachen auch für den PC kommen.
 
Ob das eine gute Idee ist? Wäre es nicht sinnvoller auf FSR 3 zu setzen bei der verbauten AMD Hardware?
 
Die Specs scheinen echt zu sein, ein weiterer Insider meldete sich zu Wort und bestätigte die Angaben. Diese Aussage hat mehr gewicht, da es genau der Leaker ist der zb die PS Portal, PS5 Slim, Pulse Elite und Pulse Explore richtig voraus sagte.


  • Rendering 45 Prozent schneller als PS5
  • 2-3x Raytracing (in einigen Fällen x4)
  • 33,5 Teraflops
  • PSSR (PlayStation Spectral Super Resolution Upscaling) Upscaling/Antialiasing-Lösung
  • Unterstützung für Auflösungen bis zu 8K ist für zukünftige SDK-Versionen geplant
  • Custom-Architektur für maschinelles Lernen
  • KI-Beschleuniger, der 300 TOPS an 8-Bit-Berechnungen / 67 TFLOPS an 16-Bit-Gleitkommaberechnungen unterstützt
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel schneller ist die ps4 pro im vergleich zur ps4 nonpro?
 
Die Specs scheinen echt zu sein, ein weiterer Insider meldete sich zu Wort und bestätigte die Angaben. Diese Aussage hat mehr gewicht, da es genau der Leaker ist der zb die PS Portal, PS5 Slim, Pulse Elite und Pulse Explore richtig voraus sagte.


  • Rendering 45 Prozent schneller als PS5
  • 2-3x Raytracing (in einigen Fällen x4)
  • 33,5 Teraflops
  • PSSR (PlayStation Spectral Super Resolution Upscaling) Upscaling/Antialiasing-Lösung
  • Unterstützung für Auflösungen bis zu 8K ist für zukünftige SDK-Versionen geplant
  • Custom-Architektur für maschinelles Lernen
  • KI-Beschleuniger, der 300 TOPS an 8-Bit-Berechnungen / 67 TFLOPS an 16-Bit-Gleitkommaberechnungen unterstützt
Würd ich so nehmen :)
 
schaut mir nach genug Power für GTA-6 aus :coolblue:
 
Von solchen Sprüngen können Nvidia-User nur träumen :rolleyes2:
Naja überleg mal wie alt die PS5 ist und wann die entwickelt wurde?!

Im PC Bereich kommt fast jährlich neue Modelle.


Was ich mich frage was eine Pro bringen soll?
Wieviel mehr Leistung brauchen sie um ihr 4k 60Hz stabil zu bekommen? Wobei ich meine das die 4k ja wieder mal keine echten 4k sind sondern was hochskaliertes.

Die sprechen ja jetzt schon von 8k obwohl noch nichtmal 4k richtig ausgereizt werden.

Ich denke nämlich nicht das sie es mit der Pro schaffen 4k 60Hz (wobei 120Hz geiler wären) nativ ohne "PSSR" Tricksereien hin zu bekommen.

Man wird ja sehen was kommt. ;)
 
Jap die Befürchtung habe ich auch, dass mal wieder die Scalper die ganzen Bestände aufkaufen und aus den 600€ (ich gehe einfach mal von 600€ aus) 800-900€ machen um sich mal wieder zu bereichern. Ich hoffe sehr dass Sony genug Stückzahlen fertigt, damit zur Abwechslung jeder mal eine Konsole bekommt wenn er eine möchte
 
PS4 Base: 1,843Tflops
PS4 Pro: 4,198Tflops

Faktor: x2,277
Ihren Ausgangspunkt nehmen die Gerüchte beim YouTube-Kanal Moore's Law Is Dead, der interne Dokumente von Sony veröffentlicht hat. Darin wird eine deutlich größere GPU mit schnellerem Speicher angekündigt, die zu einer rund 45 Prozent höheren Renderleistung führen soll. Ihre Rechenleistung soll bei 33,5 TLOPS liegen, was etwas mehr als das Dreifache der TFLOP-Leistung der bisher erhältlichen Konsole wäre. Die Raytracing-Leistung soll zwei bis drei Mal, in einzelnen Fällen vier Mal höher ausfallen als bisher. Der Sprung zwischen beiden Konsolen in der theoretischen Rohleistung wäre damit deutlich größer als beim Wechsel von der PlayStation 4 auf die PlayStation 4 Pro, wo die TFLOP-Leistung lediglich von 1,84 auf 4,2 TFLOPs stieg.

 
Jap die Befürchtung habe ich auch, dass mal wieder die Scalper die ganzen Bestände aufkaufen und aus den 600€ (ich gehe einfach mal von 600€ aus) 800-900€ machen um sich mal wieder zu bereichern. Ich hoffe sehr dass Sony genug Stückzahlen fertigt, damit zur Abwechslung jeder mal eine Konsole bekommt wenn er eine möchte
Wie kommste darauf?
Haben die schon wieder die nächste "Pandemie" geplant mit Jahres Lockdown das die Nachfrage nach Unterhaltungselektronik so stark steigt?

Die letzten Jahre waren doch wie aus dem Grundlagen Wirtschaftshandbuch ;)

Die Release Bedingungen sind diesmal ganz anders.
Ich kann auch noch nicht glauben das die Konsole nur 600e kosten soll.
Wo ja die alte PS5 auf 550 angehoben wurde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Am meisten bin ich auf die Lautstärke gespannt…
Ich auch :d
 
Ich tippe auf 599€
Die PS5Pro wird sofort gekauft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh