[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon lustig, ist gar nicht so lange her da haben viele Sprüche geklopft wie "wenn die Konsole ordentlich Power hat, dann sind mir 800-900€ oder gar 1000€ egal" nun kommt eine Konsole die Power hat und plötzlich ist es viel zu teuer....:ROFLMAO::ROFLMAO: aber hey, bei der neuen 5080-5090 für 2000-2500€ heißt es dann sofort wieder "shut up and take my Money"
 
Schon lustig, ist gar nicht so lange her da haben viele Sprüche geklopft wie "wenn die Konsole ordentlich Power hat, dann sind mir 800-900€ oder gar 1000€ egal" nun kommt eine Konsole die Power hat und plötzlich ist es viel zu teuer....:ROFLMAO::ROFLMAO: aber hey, bei der neuen 5080-5090 für 2000-2500€ heißt es dann sofort wieder "shut up and take my Money"

Jesus, wie kann man nur so krampfhaft den Preis verteidigen :rolleyes: ist das peinlich.
Und wer sind denn „viele“? Hier im Forum habe ich das selten gelesen und besonders hier wird ja „viel“ Geld ausgegeben für Hardware. Da draußen sieht das dann wieder ganz anders aus und für sehr viele Menschen sind 500 Euro schon viel Geld.
 
Mal als Beispiel ich habe einen Sony 4K Beamer und der hatte 5200€ gekostet und Sony hat mittlerweile den zweiten Nachfolger von meinem Beamer gebracht.
Ich wollte den Beamer eigentlich kaufen aber naja schaut mal den Preis an und bedenkt das meiner 5200€ gekostet hat und der Nachfolger auch so 5500€ aber nun .... LOOOL

Wtf 😳...hab sehr lange in der Kino-Branche gearbeitet - bei dem Gerät kommt man ja schon langsam in Kino-Preis Regionen 😵‍💫🤣😬.

---
Ich persönlich fand die Idee einer PS 5 pro eh schon nicht sehr gut, diese Generation ist einfach für die Tonne und das wenige für das sich eine Playstation noch lohnte kommt ja nun auch noch nach und nach für den PC.

Für ein Mid-Gen Update, einer schwachen Generation, jetzt ernsthaft über 900€ zu verlangen (so fern man seine physischen Spiele nicht entsorgen will) grenzt an zynischer Idiotie und ist genau so verrückt wie 200mio € in ein Spiel wie Concord zu stecken.

Sony muss aufpassen...dank FSR, DLSS & co bespielen mittlerweile auch schwächere PCs große Fernseher und die neuen Gaming-Handhelds werden mMn bleiben und immer zugänglicher, mit Docking Station, auch einen Teil des Konsolen Kuchens abgreifen.

Microsoft hat Sony in Sachen Gaming-Umsatz mittlerweile schon überholt und vieles spricht dafür, dass der Abstand noch deutlich wachsen wird. Konsolenverkäufe sind doch schon lange nicht mehr der größte Gradmesser für Erfolg, zumindest für MS.

1-2 gefloppte Generationen und Sony wäre Geschichte. Sehr dünnes Eis was die da gerade betreten...
 
In diesem Video habe ich mich übrigens wiedergefunden

 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Live-Reaction Video :)


Puh...ich wette Sony wird unter dem "Shitstorm" auf ~699€ + 99€ Laufwerk runter gehen müssen, ansonsten wird das ein riesen Flop.

Wenn schon hier im Luxx und jedem anderen Technik/Gaming Forum Menschen ernsthaft abwinken, die auch mal über 1000€ in eine
GPU investieren, dann geht das im Massenmarkt unter. Vielleicht plant Sony das Ding ja als exklusives Nischen-Luxus Produkt, aber
das wird die Spieleunterstützung abseits "FSR" sicher nicht verbessern.

Wenn das Sonys Antwort auf den Gamepass und eine theoretisch, irgendwann kommende Switch 2 ist, muss bei denen irgendetwas
gehörig schief laufen. Hat man dort vergessen, dass Microsoft am Ende nur durch die verkorkste XboxOne Präsentations-PK, den
ganzen Bonus der Xbox 360 Gen verspielt hat?
 

1726004952673.jpeg
 
Sony möchte so wie das aussieht das gleiche schaffen wie Apple oder NVIDIA , das man das Produkt zu was ganz besonders macht und die Leute dann bereit sind mehr zu bezahlen.
Mehere Entwickler haben schon über die Pro gesprochen und gesagt das die Leistung deutlich höher ist als nur die 45% die da angegeben werden.
No Man Sky hat laut Leaks eine um 77% höhere Auflösung und der Entwickler von Cyube (ist Deutscher) sagte das es eine Signifikante Steigerung der Bildqualität gibt und das OHNE die Nutzung von PSSR.
Ich finde 800€ auch verdammt viel und sony ist sich da auch 100% bewusst drüber aber man will das als Enthusiastisch vermarkten. Man hat es ja auch von Mark Cerny gehört. Die Pro ist für Leute die High Fidelity mit 60FPS Spielen wollen und keine Kompromisse eingehen wollen mit entweder 30FPS und top Bild oder 60fps und schlechtere Bildqualität.
Ich werde sie kaufen weil genau das ist es was ich will.
Ich hätte sogar lieber eine Pro für 999€ mit 24GB Ram und nochmal deutlich mehr Leistung.
Bei Grafikkarten ist es ja das gleiche. Der eine kauft sich eine 4070s und der Andere eine 4090.
Ich würde auch sofort eine PSVR2 Pro gekauft wenn die eine deutlich bessere Auflösung sowie viel bessere Linsen hätte.

 
Mehere Entwickler haben schon über die Pro gesprochen und gesagt das die Leistung deutlich höher ist als nur die 45% die da angegeben werden.
Alles Marketing blabla.

No Man Sky hat laut Leaks eine um 77% höhere Auflösung

Toll, ein Spiel aus 2016 läuft mit stärkerer GPU schneller.

Läuft das auf der PS5 nicht eh schon mit 4K@60?

und der Entwickler von Cyube (ist Deutscher) sagte das es eine Signifikante Steigerung der Bildqualität gibt und das OHNE die Nutzung von PSSR.

Noch nie von gehört. Was für Spiele machen die? Wimmelbildspiele?


Hätte das Teil wenigstens eine aufgebohrte CPU, aber so ist das vom Umfang der Updates sogar ein Downgrade im Vergleich zu PS4 => PS4 PRO. Und die ist immerhin preislich identisch an den Start gegangen.
 
Wie man an meiner 4090 sieht, bin ich wahrlich keiner, der bei Hardware geizt, aber im Vergleich zur 4090 Vorstellung damals, habe ich hier bei der Pro im Moment nicht ein klein bisschen den "Will unbedingt haben!"-Impuls.

Die Pro ist in Summe für das wenig Spielzeit mit der PS5 mir einfach nicht den Preis wert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schönes Live-Reaction Video :)
Ich habe den Eindruck, dass es lange nicht mehr so einen Konsens seitens Medien und Usercommunity gab: Die Pro ist überteuert!
 
Was regt ihr euch denn über den Preis auf, das ding wird über kurz oder lang auch billiger werden, einfach mal ein halbes Jahr warten....
 
Siehe der aktuellen Konsolengen, ich glaube nicht das so schnell irgendwas positives in Sachen Preis passieren wird.
 
Und selbst wenn. Was soll schon großartig am Preis passieren?!
50€? 100€?

Mit Laufwerk würde ich trotz Ermäßigung wieder bei ü800€ stehen. Viel zu hochgegriffen seitens Sony.

Zielgruppe wird daher wohl eher Leute ohne guten PC sein. Ich für meinen Teil bleibe jetzt erstmal bei der normalen PS5 für die 1-2 Exclusives im Jahr. Wenn ich dann wirklich enhanced Quality haben möchte, kann ich mir ja später immer noch den PC Port holen.
 
Das gute ist ich brauche kein Stress schieben und kann ganz easy vorbestellen ohne angst zu haben das alle drüber herfallen. :shot:
 
Hast du Taschentücher?
Wenn dir damals am Releasetag jemand 700€ für die PS5 Digital (UVP 400€) angeboten hätte, hättest du auch nicht "nein" gesagt.
Also mach hier nicht einen auf Moralapostel 😅
 
So wie die PS5 immer günstiger wurde? :d
Klar, ich hab für meine im Saturn nicht einmal €400.- gezahlt.
Hatte halt den Finger nicht am Abzug und scalperpreise bezahlt.
Ich muss das nicht alles sofort bei erscheinen haben, kann auch mal ein paar lange monate länger dauern...
Ist halt ne Einstellungs Sache.
 
Wenn dir damals am Releasetag jemand 700€ für die PS5 Digital (UVP 400€) angeboten hätte, hättest du auch nicht "nein" gesagt.
Ich habe drei PS5 bei Media Markt ausversehen bestellt, weil ich den Button Knopf gehämmert habe^^ Eine blieb bei mir. Eine habe ich einem Kumpel weitergegeben und die 3. storniert.
Also mach hier nicht einen auf Moralapostel 😅
Bist du irgendwie persönlich betroffen? Ziemlich anmaßend hier mir zu unterstellen, dass ich ein Heuchler sei.

Scalper sind für mich die Leute, die zu Hause Pakete an GPUs und Konsolen gehortet haben, um diese teilweise für den doppelten oder sogar dreifachen Preis zu verkaufen. Am besten sogar noch IT versierte Leutchen, die per Script Lager leer geräumt haben, bevor normale Consumer überhaupt die Chance hatten den Kaufen Button zu sehen.

Dazu zählt für mich nicht, einem guten Angebot für die eigene Konsole nachzugeben, wie du es oben beschrieben hast, was mMn ok wäre. Ich rede über den großen Stil an Scalping, den ich definitiv verurteile.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh