[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Stimmt, NG+ kam als extra DLC und hatte eine einzelne Trophäe (NG+ durchspielen). Zum Glück haben sie das nicht zu den Haupttrophäen hinzugefügt, das nochmal durchzuspielen hätte ich wahrscheinlich nicht gemacht. Miles Morales war ja nicht ganz so umfangreich.
Dafür kann man bei Spider-Man 2 die Cutscenes skippen 😅

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt interessant, dass so vielen Spielenden diese Trophäen so wichtig sind. Hab ich tatsächlich noch nie verstanden.

Bloodborne und Dark Souls 3 habe ich damals platiniert, aber die Spiele habe ich eh unzählige Male durchgespielt. Das war da eher so ein Nebenprodukt.

Echt interessant, dass so vielen Spielenden diese Trophäen so wichtig sind. Hab ich tatsächlich noch nie verstanden.
Ich kann Leute mit einem "Pile of Shame" nicht verstehen.
Ich kaufe bzw. leihe mir ein(!) Spiel, spiele es zu 100% durch (dafür bezahlt man schließlich) und kaufe dann erst das nächste Spiel.

Pile of Shame weil ich keine Lust habe meine Zeit mit irgendwelchen Trophäen zu verplempern? Ich mein, wenn das Spiel entsprechend Spaß macht passiert das ja automatisch im besten Fall... aber sonst

Bloodborne und Dark Souls 3 habe ich damals platiniert, aber die Spiele habe ich eh unzählige Male durchgespielt.
DAS hingegen kann ich nicht verstehen.
Wenn ich ein Spiel durchgespielt habe, spiele ich es sicher nicht noch einmal "just for fun" durch :ROFLMAO:

Pile of Shame weil ich keine Lust habe meine Zeit mit irgendwelchen Trophäen zu verplempern?
Du widersprichst dir da :d

das wundert mich nicht. Wir sind sicher nicht alle mit der Fähigkeit gesegnet, eigenständig solche schwerwiegenden Entscheidungen zu treffen. Da ist es natürlich einfacher aufzuhören wenn die letzte Trophäe freigeschaltet wurde. Unwichtig, was das Spiel eventuell noch zu bieten hat. 100% sind 100%

Bin jetzt nicht explizit Trophäenjäger, aber wenn ich zum Ende eines Spiels in der Liste sehen, dass mir da nur noch ein paar Trophäen fehlen, geh ich dann doch mal auf Platin.

Wahnsinn. Es gibt Leute die gerne auf Trophäen gehen und dann Menschen die gerne Spiele mehrmals durchspielen. Ich dachte wir Menschen sind alle gleich.

/s

Wahnsinn. Es gibt Leute die gerne auf Trophäen gehen und dann Menschen die gerne Spiele mehrmals durchspielen. Ich dachte wir Menschen sind alle gleich.

/s
Und es gibt Menschen (scrollt), die ihre Zeit nicht mit Trophäen verschwenden wollen, aber gleichzeitig ein Spiel mehrfach durchspielen, weil das ja nicht eine noch größere Zeitverschwendung ist :ROFLMAO:

Und es gibt Menschen (scrollt), die ihre Zeit nicht mit Trophäen verschwenden wollen, aber gleichzeitig ein Spiel mehrfach durchspielen, weil das ja nicht eine noch größere Zeitverschwendung ist :ROFLMAO:
ich hab doch verstanden, dass dein Horizont eventuell früher endet als bei mir was die Qualitäten eines Spiels betrifft. Freu mich für dich (y) Gameplay wird nicht schlechter, wenn ich es einmal "durch" gespielt habe. Ich bin dann durchaus in der Lage weiter Spaß an einem Spiel zu haben.

Wird mal wieder Zeit Bloodborne zu spielen.

Ich wollte ja nur anmerken, dass ich das interessant finde. Das war nicht wertend gemeint sondern einfach nur eine Feststellung. Dieses Trophäen-Thema kam ebend erst sehr spät in meinem Leben zum Spielen dazu. Sehe das ja auch bei meinem Sohn, den das doch sehr antreibt bei manchen Spielen wie Spiderman.

Früher war doof ausgedrückt. Woanders ist passender

Verschiedene Ansprüche und Vorstellungen

Bloodborne und Dark Souls 3 habe ich damals platiniert, aber die Spiele habe ich eh unzählige Male durchgespielt. Das war da eher so ein Nebenprodukt.
Das war damals schon so das eine Menge Leute mit Spielen wie BF, CoD usw. aufgehört haben, weil alles freigeschaltet war.

Ich konnte das gerade bei BF nicht verstehen, da gerade wenn alles freigeschaltet war das eigendliche "Können" los ging.
Es kommt ja auf den Weg dahin immer wieder vor das bestimmte Upgrades übermächtig sind.

Irgendwie scheint sich im Hintergrund etwas geupdated zu haben? (PSSR?) Aufjeden Fall läuft no mans sky mit gefühlt der doppelten Framerate, und auch allgemein ist das bild auch bei sehr schnellen Bewegungen unfassbar klar/scharf! Sah vorher schon klasse aus, aber es gab definitiv dips. Zb neben meiner 31 Schiffe flotte, oder meiner sehr großen Basis zb. Jetzt ist alles butterweich!Also weder meine PS5 Software noch NMS hatten die Letzten 48h Updates.?! Weis da jemand mehr?

Ne leute ohne flachs, das läuft wirklich eine ganze Ecke besser… Ich kann’s mir nicht erklären, aber hey ist nice!

Jetzt mal Spaß beiseite. Kann schon sein, NMS hat ja ein Update bekommen, bin mir nur nicht sicher ob nur für PS5 Pro oder auch PS5. Ich meine das war eigentlich für die PS5 Pro das Update...

Edit: https://blog.playstation.com/2024/11/07/no-mans-sky-ps5-pro-update-new-cross-save-support-detailed/

Edit2: Auf der Pro läuft NMS sogar auf 8K 30 PFS. :lol:

Ja war es auch, war quasi day one pro optimiert. Ich suchte es wirklich massiv grad. Aber seit gestern ein wirklich krasser unterschied
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie gesagt, kenne man alles. Ich zocke das game intensiv und es wurde definitiv etwas zum besseren verändert… Default ist die Framerate eh uncapped in den Settings. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Edit.

Auch interessant, da NMS ja auch ein vorzeige VR game ist, wurde eventuell hier auch ähnliches „nachgebessert“ ?

Hallo zusammen,

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe immer mal wieder für 2-3 Sekunden einen schwarzen Bildschirm bei meiner PS5 Slim digital. Es sieht aus, als würde er kurz das Signal verlieren, und dann sofort wieder finden. Das HDR Symbol erscheint dann auch wieder neu oben rechts. Dies passiert sporadisch, kann in 1 Stunde zweimal auftreten und für 7 Stunden gar nicht. Getestet habe ich schon verschiedene HDMI Kabel. In meiner benötigten Länge von 7,5 m. Von günstig bis hochwertig, auch Glasfaser. Auch habe ich das mitgelieferte Kabel probiert und die PlayStation direkt vor den TV gestellt. Auch hier tritt das Problem auf. Ich habe auch die Video Übertragungsrate schon auf -2 gestellt. HDCP ausgeschaltet. Aber das Problem tritt immer wieder auf. In englischen Reddit Foren konnte ich auch von dem Problem lesen, dort hat jedoch auch niemand eine Lösung. Angeschlossen ist alles an einen LG Qned TV. Ich vermute hier ein ungünstiges Zusammenspiel zwischen PlayStation und TV?

Haste mal auch kürzere Längen ausprobiert, ob es dann immer noch auftritt?

Zockst du mit aktiviertem VRR und haste mal probiert das zu deaktivieren?

Hallo zusammen,

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe immer mal wieder für 2-3 Sekunden einen schwarzen Bildschirm bei meiner PS5 Slim digital. Es sieht aus, als würde er kurz das Signal verlieren, und dann sofort wieder finden. Das HDR Symbol erscheint dann auch wieder neu oben rechts. Dies passiert sporadisch, kann in 1 Stunde zweimal auftreten und für 7 Stunden gar nicht. Getestet habe ich schon verschiedene HDMI Kabel. In meiner benötigten Länge von 7,5 m. Von günstig bis hochwertig, auch Glasfaser. Auch habe ich das mitgelieferte Kabel probiert und die PlayStation direkt vor den TV gestellt. Auch hier tritt das Problem auf. Ich habe auch die Video Übertragungsrate schon auf -2 gestellt. HDCP ausgeschaltet. Aber das Problem tritt immer wieder auf. In englischen Reddit Foren konnte ich auch von dem Problem lesen, dort hat jedoch auch niemand eine Lösung. Angeschlossen ist alles an einen LG Qned TV. Ich vermute hier ein ungünstiges Zusammenspiel zwischen PlayStation und TV?
Soweit ich weiß ist der HDMI Standard nicht für 7m gemacht.

Erst gar nicht der mit 48gbps.

Ich hatte die selben Probleme. Das Kabel was bei der PS5 bei liegt ist nicht dafür ausgelegt.

Besorg dir ein zertifiziertes HDMI 2.1 High Speed Kabel z.B. von Ugreen.

Dann schau nach das dein TV die neueste Firmware hat.

Wenn noch immer Probleme sind kann einer der HDMI Ports defekt sein.

Gerade die PS5 ist für minderwertige HDMI Ports bekannt. Sony spart da mal wieder am falschen Ende.

Alternativ auch einfach die anderen HDMI Ports am TV probieren. Bei meinem LG C9 war damals einer ab Werk defekt. Da gab es dann auch unrelmäßig ein kurzes Schwarzbild. Je genutzer Bandbreite mal mehr und mal weniger.

>7 M sollten mit ordentlichen Glasfaserkabeln problemlos funktionieren. Zumal die PS5 ja auch nur 32 Gbps nutzt. Mit Standard HDMI Kabeln wird man aber eher nichts.

Meine PS5 ist folgendermaßen mit meinem 144Hz 4k Monitor verbunden:
Originalkabel (1,5m) + Kupplung + 5m HDMI Kabel
Also insgesamt 6,5m Kabel mit Kupplung(!).
Läuft ohne Probleme.

Ist halt auch alles relativ bei HDMI. Da kann es bei Person A mit identischer Gerätekombination zu Problemen kommen wegen dem Kabel, während es bei Person B geht. Die PS5 unterstützt ja auch nur 32 Gbps. Auf dem Blatt sollteten da dann theoretisch auch größere Längen mit passiven Kabeln möglich sein. Aber das ist halt die Theorie. Gibt zu viele Faktoren die da mit einfließen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh