[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Da ist dann der DLC nicht dabei.... Den gibts nur wennde die PS5 Version kaufst, und der ist gut

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte erstmal das Spiel ohne DLC durchspielen, evtl. Kommt dann die DLC noch im Angebot. Außerdem würde ich die ps4 Version sowieso gebraucht kaufen für 20€.

Aber wenn ich bis heute Abend nichts gefunden habe Kauf ich mir die ps5 digital Version für 55€

ach, ich dachte immer, das wäre sowieso klar seit Demon's Souls :)

Bloodborne next bitte. Danke

Der beste Abschnitt:
Of course, there's a slight problem here in that PlayStation 5 does not support 8K output via HDMI 2.1, despite proudly displaying an 8K logo on the box. In this case, Shin'en is using the extreme resolution for super-sampling anti-aliasing: essentially, every pixel on your 4K screen is downsampled from four pixels for pristine image quality. As for what kind of difference this makes to the overall presentation, Shin'en has you covered there too. You can actually drop back down to native 4K in the options menu - just disable anti-aliasing. Shin'en tells us that when and if the platform holder makes good on the PS5 packaging's 8K promises (VRR first please, Sony), a simple patch should allow the game to output the 4320p framebuffer directly for a 1:1 pixel match on an 8K display.

Der beste Abschnitt:

Das wird auch erst mit einem Update freigeschaltet.
Die PS5 brauch dazu DSC. Das ist ähnlich wie HDMI VRR ein HDMI 2.1 Feature und wird dann
erst später kommen. Trotzdem peinlich, dass Sony schon fröhlich mit 8K wirbt.

Zuletzt bearbeitet:
The Touryst läuft in 8K mit downsampling. Auf der Series X läuft es nur in 6k und auf der Series S in 4K.

Die PS5 ist also um 77% schneller als die Series X? Und 400% schneller als Series S? Oder der Entwickler hatte jetzt einfach mehr Zeit zum optimieren

Ist halt The Touryst... das sah schon auf der Switch gut aus, und das soll was heißen 😂

Sony hat begonnen das Update für ALLM und VRR auszurollen, betrifft zwar erstmal nur deren TV....aber dann sollte auch die PS5 nicht mehr lang auf sich warten lassen

Sind eure Controller auch immer so schnell leer? Ich bin der Meinung die halten nicht annähernd so lange wie die von der PS4.

Hab mir jetzt ein 2m langes USB-C Kabel zum Laden geholt. Neben dem Sofa ist eh ne Steckdose… Schnauze voll! :sneaky:

Moin,

ja, wenn PS5 Features genutzt werden ist der Controller bei mir auch schneller leer, ich muss dann alle 2-3 Wochen laden.
Oh... ich sollte mehr zocken :d

Im Ernst: Hält bei mir geschätzt 6-8 Spielstunden (PS5 Titel), für mich vollkommen i.O., mehr als 2 Stunden am Stück spiele ich äußerst selten.

Kein schlechtes Feature, aber wie das zeitliche Limit implementiert wurde, ist mal wieder typisch für Sony -- die Dauer des Downloads wird von der gewährten Spielzeit abgezogen.

Es bleibt abzuwarten, wie dieses Feature zukünftig aussehen wird ... vor allem in Hinblick auf Regionen, Spiele etc.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich es richtig das der download der trial von der spielzeit abgezogen wird?
Haben die bei sony das falsche kraut geraucht?
Die idee ist ja top, habe ich auch schon öfters bei ea genutzt aber die unsetzung ist ja katastrophal

Erstmal runtergeladen und dann 5minuten zocken weil der Download so lange gedauert hat :ROFLMAO:

Nicht deren Ernst? :lol:

kann mir nicht vorstellen dass das so gewollt ist, wird eher ein Bug oder sowas sein bzw einer hat mal wieder gepennt

Ja na klar ist das ein Fehler aber mal ganz ehrlich dann lasse ich doch so ein Feature nicht auf die Leute los. Das bringt nur nen shitstorm.
aber grundsätzlich finde ich das Feature richtig geil.
da sieht man gleich was man bei nem kauf bekommt

kann mir nicht vorstellen dass das so gewollt ist, wird eher ein Bug oder sowas sein bzw einer hat mal wieder gepennt
Laut Eurogamer ist es das aber, da diese Limitierung im Beitext/der EULA der jeweiligen Trial explizit so erwähnt wird.

Und wenn der Download zu lange dauert wird direkt das Spiel gekauft. Geschickt eingefädelt.

😂

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh