[Sammelthread] Sony PlayStation 5


Morgen Techpräsentation mit Cerny.
Safe PS5 Pro.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal schaun ob sie direkt vorbestellt werden kann.
 
bin mal gespannt was der spaß kosten wird
 
was soll man da auch lange erzählen. Neue Inhalte werden da wohl nicht vorgestellt.

Ich nehm dann eine wenn der Preis passt und endlich ein Bloodborne Remake angekündigt wird ;)
 
Naja, selbst die PS4 PRO hat mehr Zeit bekommen. Dann hätten die auch einfach einen Blogpost machen können und gut.
 
Mir reichen die 9 min vollkommen aus. Das ist mMn genug Zeit um schön schnörkellos auf den Punkt zu kommen, welchen Mehrwert die Pro haben wird.
 
Ich tippe auf 650€ für Digital und 750€ für Disc. Dazu noch 30€ für den Stand.
Aber ich hoffe auf ne neue Major Revision vom Dualsense.

Aber diesesmal kaufe ich nicht Day1. Bei der PS4 Pro hat man ja die schlechteste Version der Konsole bekommen :fresse:
Aber bei der PS5 war die Day1 Konsole die beste Revision. Bei der PS4 war die beste KOnsole der erste Refresh. Schwer.

Aber da eh keine Games kommen, für die ich ne PS5 brauche, warte ich erstmal die ersten Teardowns und Tests ab.
 
gta 6 irgendwann :fresse:
 
Ich erwarte was die Spiele betrifft nix als Aufreger. Bezahlte Patches die als Remaster verkauft werden links und rechts, von ein paar aktuellen Spielen eventuell abgesehen.

Eine frische und schnellere Konsole ist mir aber trotzdem recht :d
 
Mir reichen die 9 min vollkommen aus. Das ist mMn genug Zeit um schön schnörkellos auf den Punkt zu kommen, welchen Mehrwert die Pro haben wird.
Mehrwert:

Für den Kunden: Kaum bis gar nichts.
Für Sony: Mehr Prestige, da sie nun behaupten können, den "Größten" zu haben, und für geringfügige Mehrleistung mehr Geld verlangen können.

Mir wäre eine Konsole lieber, die mit einem leisen Lüfter, ohne Spulenfiepen und einem Design daherkommt, das der "Form follows Function"-Philosophie folgt, statt der aktuellen "Function follows Design"-Ausrichtung. Wenn Sony so weitermacht, brauche ich keine PS6, um nur ein halbgares Gran Turismo wie GT7 zu spielen. Dieses Jahr habe ich lediglich zwei Spiele für die Konsole gekauft: FF7: Rebirth und Astro Bot. Irgendwie ist das doch traurig.
 
Mehr Leistung ist immer gut, sonst bräuchte es am PC auch nicht ständig schnellere Grafikkarten, mit der Pro können 60 Frames , auch in höheren Auflösungen locker erreicht werden, es kann mehr Qualität eingepflegt werden, später haben die Entwickler mehr Möglichkeiten, und können für PS5 Pro einen Ultraregler einbauen , für Ultraqualität .



Ich würde ein Leistungsupgrade nicht zu Tode treten, noch bevor es überhaupt da ist.

MS hätte, meiner Meinung nach, ein solches Upgrade auch verdammt gut gestanden, anstatt die alten Konsolen in neuen Farben zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Bloodborne remaster/Patch streike ich :d
Spaß bei Seite.

Werde nicht direkt auf die Pro springen.
Es wird so ablaufen:

Die Vernunft sagt: Ich werde nicht direkt auf die Pro springen. Da ich die PS aktuell eh nur für exklusives nutze überwiegend.
Dann werde ich irgendwann hier die ersten Berichte lesen, dann kommen die ersten Pro Patches, dann kommt der kleine Nerd Kobold in mir wieder raus und schwupp hab ich das Teil bestellt und frag mich warum. Wenn sie dann angekommen ist freu ich mich wie ein kleines Kind. Freue mich über die FPS / Grafik Sprünge, stelle aber insgeheim fest das die 5er es auch noch eine ganze weile getan hätte. Aber dann hab ich das Ding ja schon mal da, also kann der Nerd Kobold sich austoben. Nach und nach starte ich dann aber doch wieder die Games am PC und nutze die Pro dann hauptsächlich wieder für Exklusives.

Ja ich glaub ungefähr genauso wird es ablaufen :d
 
Ich verspreche mir halt viel bei der nutzung mit der PSVR2 weil das macht einfach nur Mega bock
 
Es bleibt nur zu hoffen dass Sony ausreichend Konsolen produziert sodas auch wirklich jeder einer bekommt und es nicht wiedert ein freudiges Scalper Fest wird
 
Ich tippe auf Vorbestellungen bei Sony mit Account so wie bei PSVR2
 
Najaaaa, wenn die CPU kein Upgrade bekommt werden wir auch hier nicht bei jedem Spiel 60 FPS sehen. Hier liegt der Fokus ja eher auf Fidelity, mehr Ressourcen für RT. Irgendwann wird auch hier der die Luft dünn.

Also „locker“ 60 FPS auf Dauer sehe ich hier nicht kommen.
 
CPU wird, wenn überhaupt, nur ein minimal Upgrade kriegen können.
Einen gemeinsamen Nenner müssen PS5 / Pro ja haben.
Bei der Grafikleistung kann man super hantieren (RT / Auflösung etc.) bei der CPU sieht das schon wieder anders aus.
 
Diese Konsolengeneration ist einfach komplett anders, mit der Zeit wird alles teurer und nicht billiger :fresse:
 
Und noch jemand am Start?

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh